[Werbung] Makeup Revolution Ultra Professional Blush Palette Golden Sugar :-D

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Bei Rossmann ist für 6,99 € die schöne Makeup Revolution Ultra Professional Blush Palette Golden Sugar erhältlich, die ich beim #JointeamBeach Gewinnspiel von Rossmann auf Instagram gewonnen habe.



Produktdaten

Produkttyp: Blushpalette
Hersteller: Makeup Revolution London
Made in PR China
Inhalt: 13 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Grüner Punkt  




Inhaltsstoffe  

"Mica, Talc, Dimethicone, NYLON 12, MAGNESIUM ALUMINUM SILICATE, Methylparaben, Propylparaben, (+/-) Ci 77891, Ci 77491, Ci 77492, Ci 77499, Ci 15850, Ci 19140, Ci 15985, Ci 77510, Ci 77742."

-> Die Palette ist vegan. Leider ist umweltschädliches Mikroplastik (Nylon 12) enthalten. Die Zusammensetzung finde ich nicht überzeugend für eine konventionelle Blush Palette. 


Praxis-Test

Die schwarzglänzende Hartplastikverpackung enthält folgende Farben (v.l.n.r. und von oben nach unten):
  • einen silbrig-weiß schimmernden Highlighter
  • hellrosa Blush mit Satinfinish
  • mauvefarbenes Blush mit Satinfinish
  • gelbgoldener Highlighter
  • beiger, matter Blush
  • bronze schimmernder Blush
  • kupferfarbener Schimmerblush oder Bronzer
  • matter hell- bis mittelbrauner Bronzer 
Die Palette ist somit ideal für Reisen geeignet, da sie sowohl Blush, als auch Highlighter und Bronzer enthält, also alles, was ich für hübsche Wangen benötige. Zudem sind sowohl kühle als auch warme Blushes und Highlighter enthalten für verschiedenste Looks.

Ich trage auf mein Gesicht zuerst Primer und Foundation auf und dann den matten Bronzer ganz rechts in der unteren Reihe. Er ist zart pigmentiert, aber aufbaubar. Nach zwei Schichten sehe ich die mattbraune Farbe auf meinem Gesicht. Sie lässt auch gut verblenden.

Dann folgt der hellrosa Blush für meine Wangenknochen. Man sieht ihn auf meiner sehr hellen Gesichtshaut leider nicht, daher trage ich noch den mauvefarbenen Blush darüber auf. Der ist auf meiner Haut sichtbar und ein toller Alltagston. 
Als Highlighter trage ich den silbrig-weiß schimmernden Highlighter auf. Er ist hammermäßig gut pigmentiert, da er anscheinend auch ein gebackenes Puder ist. Er hat keine groben Glitzerpartikel, sondern nur intensiven Glanz.

Den goldenen Highlighter trage ich mit meinen kleinen Fächerpinsel auf dem Amorbogen auf, auch er deckt sehr gut und verleiht warme Highlights. Die Produkte krümeln leicht in der Verpackung, was mich bei der hohen Pigmentierung aber nicht stört. Die zwei Highlighter trage ich auch gern gemischt mit einem Pencil Brush auf meinen inneren Augeninnenwinkel auf.

Alle Farben haften auf meiner öligen Haut 12 Stunden lang, vor dem Abschminken sieht der Highlighter noch sehr gut aus. Ich vertrage zudem alle Puderprodukte sehr gut, meine Haut wird nicht ausgetrocknet. Die Ergiebigkeit ist sehr gut, mit der Palette werde ich lang Freude haben :-).




Fazit

Die vegane Blush Palette ist gut pigmentiert und sehr gut für Reisen geeignet. Die Inhaltsstoffe sollten noch verbessert werden. Ich vergebe eine Kaufempfehlung.


Liebe Grüße
Nancy :)

Gewinnprodukt

Kommentare

  1. Die Palette hatte ich auch schon liegen sehen, war aber unschlüssig. Werde sie mir nun wohl doch kaufen ;-) LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Preis-Leistungstechnisch bekommt man keine bessere Blush Palette.
      LG Nancy :-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen