[Werbung] Urban Decay Double Team Special Effect Colored Mascara Vice + CD Große Freiheit Deo-Spray

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Samples.


Die Urban Decay Double Team Special Effect Colored Mascara Vice  gibt es auf Urbandecay.de, Flaconi und Douglas.de für ca. 27,00 €


Produktdaten

Produkttyp: Mascara
Hersteller: Urban Decay -> gehört zum L'Oreal Konzern
Inhalt: 2 x 4 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 18 Monate
Grüner Punkt





Inhaltsstoffe 

"Cream: Ingredients: Isododecane, Trimethylsiloxysilicate, Dimethicone, Disteardimonium Hectorite, Alumina, Synthetic Fluorphlogopite, Propylene Carbonate, Stearoyl Inulin, Sorbitan Tristearate, Tocopherol, Ethylene Brassylate, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol, Ascorbyl Palmitate, Hexylene Glycol, Tin Oxide. [+/- (All Shades May Contain): CI 77891 / Titanium Dioxide, CI 77007 / Ultramarines, CI 75470 / Carmine, CI 19140 / Yellow 5 Lake, CI 42090 / Blue 1 Lake]. CONTAINS CARMINE 
Special Effect: Ingredients : Isododecane, Polyamide-8, Synthetic Fluorphlogopite, Hydrogenated Styrene/Isoprene Copolymer, Calcium Aluminum Borosilicate, Phenoxyethanol, Aluminum Hydroxide, Silica, Tin Oxide, Pentaerythrityl Tetra-di-t-butyl Hydroxyhydrocinnamate, Tris-BHT Mesitylene. [+/- (All Shades May Contain): CI 77891 / Titanium Dioxide, CI 77000 / Aluminum Powder, Mica, CI 77491 / Iron Oxides, CI 77510 / Ferric Ferrocyanide, CI 75470 / Carmine, CI 19140 / Yellow 5 Lake, CI 42090 / Blue 1 Lake]. CONTAINS CARMINE"

-> Die Wimperntusche ist nicht vegan sowie paraben- und parfumfrei. Die Zusammensetzung finde ich üblich für farbige High End Mascara. 


Praxis-Test

In einem violetten Pappumkarton wird die zweiseitige Mascara verkauft. Auf der einen Seite ist eine cremige lila Nuance und auf der anderen Seite laut Hersteller eine Metallic-Nuance mit spektakulären 3D-Funkel und -Glitzern.

Man kann die zwei Seiten einzeln oder kombiniert auftragen. Für meine Wimpern, die ich derzeit durch entsprechende Pflege lang & dicht vorliegen habe, habe ich sowohl einzeln die cremige lila Mascara aufgetragen, aber auch schon die Kombination mit der Metallic-Nuance darüber probiert. 

Die Cream-Seite der Mascara hat eine flüssige Konsistenz, die leicht Fäden zieht beim Herausnehmen der Bürste aus dem Behälter. Ich biege zuerst die Wimpern mit einem Wimpernformer und trage die lila Masse auf.

Die Mascara gibt gut Farbe ab und trennt sehr gut, Volumen wird bei mir eher wenig gespendet. Der Schwung der Wimpernzange wird nicht so gut gehalten, was aber bei wasserlöslichen Mascaras normal ist.

Die metallische Nuance habe ich auch über der Cremefarbe probiert, leider sieht man auf meinen Wimpern den Metalliceffekt nicht, egal ob ich eine Schicht oder drei Schichten der Metallicnuance auftrage. Das Metallicversprechen des Herstellers wird für mich leider nicht eingehalten.  

Die Metallic-Nuance habe ich auch für die Augenbrauen ausprobiert, auch hier konnte ich kein 3D-Glitzern feststellen, wie es der Hersteller beschreibt. Es spielt auch keine Rolle, ob ich im Kunstlicht oder im Tageslicht bin.

Die Mascara haftet den ganzen Tag, auch nach dem Schwimmen sind nur geringe Krümel unter den Augen zu sehen. Das Abschminken finde ich eher schwer, da ich mit Reinigungsöl und Gesichtswasser nicht alles abgeschminkt bekomme. Die Verträglichkeit ist dafür bei mir sehr gut.

Fazit

Die Herstellerversprechen werden teilweise eingehalten. Ich hatte mir von der Metallic-Nuance mehr erhofft. Würde ich mir eher nicht nochmal kaufen.
 


Für 0,89 € gibt es das CD Große Freiheit Deo-Spray in Reisegröße.



Produktdaten

Produkttyp: Deospray
Hersteller: Lornamed GmbH, Norderstedt

Inhalt: 50 ml




Inhaltsstoffe


"Butane, Alcohol denat, Isobutane, Propane, Parfum, Isopropyl Myristate, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol."

-> Das Deospray ist vegan, paraben- und silikonfrei. Es ist ohne Aluminiumsalze und ohne künstliche Farbstoffe. Die Zusammensetzung finde ich gut für aluminiumfreies Deo, da auf ätherische Duftstoffe verzichtet wurde, die Allergien auslösen können.


Praxis-Test

In einer Spraydose befindet sich das gasförmige Erzeugnis. Ich sprühe es mit 20 Zentimetern Abstand auf meine sauberen Achseln auf. Es duftet herb nach frischem Männerparfum, was ich mal gut zur Abwechslung finde.

Es trocknet schnell auf den Achseln und ich kann mich anziehen. Die Wirkung finde ich leider nicht besonders gut. Bereits 6 Stunden nach dem Aufsprühen rieche ich wieder deutlich nach Schweiß und muss meine Achseln waschen und nachsprühen.
Auf der Verpackung wird aber ein "24h Deo" versprochen.

Dazu muss ich auch anmerken, dass ich derzeit mehrmals pro Tag mit dem Fahrrad fahre, wo ich auch ganz schön ins Schwitzen komme. Wenn man kein Sport macht, wird die Wirkung sicherlich länger anhalten.

Die Reisegröße habe ich im Urlaub getestet und das Format hat gut in meine Schminktasche gepasst, ohne gleich die ganze Schminktasche platzmäßig zu blockieren. Auch im Urlaub ohne Fahrrad fahren habe ich vor dem Abendessen nachsprühen müssen, da ich bei mir selbst Schweißgeruch feststellen konnte.

Auch entsteht durch das Deo weiterhin Achselnässe, da es eben aluminiumfrei ist. Es brennt auf frisch rasierten Achseln, ist aber sonst gut verträglich. Die Ergiebigkeit ist gut, ein anderes CD Deo hat bei mir sehr lang gereicht. Weiße Rückstände auf Achseln oder Kleidung werden nicht hinterlassen.


Fazit

Das vegane Deo hat leider keine für mich ausreichende Wirkung und ich finde andere Deos in meiner Beautyproduktesammlung wirkungsvoller. Ist für mich kein Nachkaufprodukt.

Liebe Grüße
Nancy 
 
 

Kommentare

  1. This is so pretty! Beautiful lashes :)

    Natalie
    Lucy and the Runaways - Blog and Instagram

    AntwortenLöschen
  2. Schade, dass das Deo und die Mascara nicht deine Erwartungen erfüllt hat.

    Lieber Gruß ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, manche Sachen sind leider nicht so toll wie der Hersteller angibt.
      Liebe Grüße
      Nancy <3

      Löschen
  3. Die Mascara klingt eigentlich echt cool von der Idee her, aber schade, dass du sie nur so naja findest. Vielleicht ist der Effekt stärker, wenn man darunter normale, schwarze Mascara benutzt? Ist nur so ein Gedanke, ich könnte mir vorstellen, dass dann manche Farben /Effekte besser zur Geltung kommen. Metalliceffekt ist eigentlich soo was tolles :) Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tip, ich werde es mal so probieren.
      Liebe Grüße Nancy :)

      Löschen
  4. Also ich finde schon, dass man einen schönen Effekt bei dir erkennt, habe den Mascara aber nie benutzt und kann dir daher auch nichts genaueres dazu sagen. Vielleicht probier ich ihn auch mal aus, wenn ich vom Hotel Passeiertal wieder nach Deutschland kehre.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Cream Seite funktioniert. Aber der Hersteller preist auch die Special Effect Seite an und die macht bei mir leider keinen metalllischen Effekt.
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Estupendo post! Que tengas feliz domingo! ♡♡♡

    AntwortenLöschen
  6. Farbige Mascara sind nicht so meins, dafür kaufe ich unheimlich gern CD-Produkte :-) LG Romy

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin von dem sog. Special Effekt der Mascara auch enttäuscht, der ist ja wirklich gar nicht sichtbar.

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Nancy, farbigen Mascara habe ich noch nie getragen. Und mein Deo stelle ich selbst her. Das ist immer zuverlässig, es riecht nichts und es nässt nichts. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Jana,
      das ist spannend. Habe einen angenehmen Mittwoch. Liebe Grüße Nancy 😃

      Löschen
  9. Ist aber leider des Öfteren so, dass die Mascaras super Volumen versprechen, aber im Endeffekt ist davon nichts zusehen. Danke für den Testbericht.
    VG
    tani4ka
    https://beautypassion24.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Mascaraangebot ist riesig und die Herstellerversprechen extrem.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen