[Werbung] Mlle Agathe Regenerierende Nachtpflege mit 60 % Bio-Schneckenschleim-Extrakt

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Die Mlle Agathe Regenerierende Nachtpflege mit 60 % Bio-Schneckenschleim-Extrakt gibt es bei en.mlle-agathe.fr für 40,00 € und ab Januar 2019 neu im deutschen Bio-Handel. Bei Mademoiselle Agathe handelt es sich um wertvolle Biokosmetik aus Frankreich mit sehr hohen Anteilen an Bio-Schneckenschleim-Extrakt.


Biokosmetik Nachtcreme

Produktdaten

Produkttyp: Nachtpflege
Hersteller: M
ademoiselle Agathe - GP Diffusion, 72360 Mayet
Inhalt:  50 ml
Mindestens haltbar bis: 12/20

Made in France
Grüner Punkt
Ecocert-Siegel für kontrollierte Biokosmetik, Stufe  "Cosmos Organic“ zertifiziert, d.h. 95 % der pflanzlichen Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau


Beschreibung

Herstellerversprechen

"Der Produzent teilte mir mit, dass [der Bio-Schneckenschleim, Anm. des Autors] nur zweimal jährlich „geerntet“ wird, und das 100% manuell und schonend. Der Züchter, der einen exklusiven Vertrag mit Mlle Agathe unterhält, wurde von Ecocert zertifiziert. Aufgrund der für die Tiere schonenden und stressfreien Gewinnung des Schleimes, ist dieser dickflüssiger als bei der herkömmlichen „Ernte“, was die Qualität entsprechend erhöht.

Und der Wirkstoff hat es in sich! Untersuchungen ergaben, dass der Schleim hochwertige aktive Bestandteile enthält, die auf eine natürliche Art und Weise auf die menschliche Haut einwirken.

  • Allantoin: in seiner natürlichen Form ist es für die Haut leichter aufzunehmen und fördert die Zellerneuerung. Schnecken besitzen die Fähigkeit ihr eigenes Gewebe und Schneckenhaus zu reparieren mit Hilfe ihrer Nahrung und Allantoin.
  • Collagen und Elastin: diese Proteine sind dafür bekannt, dass sie die Bildung von Fältchen entgegenwirken.
  • Vitamine: diese Sorgen für eine weiche, strahlende Haut und wirken entzündungshemmend. Die Schnecken produzieren sie, aufgrund ihrer vitaminreichen Ernährung.
  • Glykolsäure: ermöglicht die Entfernung von toten Hautzellen und erleichtert so das Eindringen der Wirkstoffe in die Haarfollikel.
  • natürliche Antibiotika: diese bekämpfen die Bakterien, die zu Hautentzündungen führen können, wie staphyloccus aureus, pseudomonas aeruginosa und acne vulgaris. Die natürlichen Antibiotika helfen bei der Bekämpfung von Akne, Ekzemen oder gar Psoriasis.

Die Produkte von Mlle Agathe enthalten bis zu 65% Schneckenschleim und sind daher wesentlich wirksamer als herkömmliche Marken. Die therapeutische Wirkung von Schneckenschleim ist wissenschaftlich belegt."


Quelle: Tony Eysermans vom Mlle Agathe Vertrieb in Deutschland

Dosierkopf

Inhaltsstoffe

"Snail secretion filtrate aqua extract*, aqua (water), caprylic/capric triglyceride, carthamus tinctorius seed oil*, C10-18 triglycerides, polyglyceryl-6 distearate, decyl oleate, cetearyl alcohol, jojoba esters, ribose, polyglyceryl-3 beeswax, glycerin, cetyl alcohol, laminaria ochroleuca extract, aloe barbadensis leaf juice powder*, sodium stearoyl glutamate, xanthan gum, parfum (fragrance), levulinic acid, sodium benzoate, potassium sorbate, sodium levulinate, sodium dehydroacetate, potassium hydroxide, citric acid, tocopherol, hydrogenated palm glycerides citrate, linalool, benzyl salicylate, citronellol, limonene, geraniol
*aus kontrolliert biologischem Anbau"

-> Die Nachtpflege ist nicht vegan und basiert auf 60 % Bio-Schneckenschleim-Extrakt. Wasser, Neutralöl und Bio-Distelöl sind weitere Hauptbestandteile. Die Zusammensetzung finde ich gut für eine Biokosmetik-Nachtpflege. 

Konsistenz weiß

Praxis-Test

In einem Pappumkarton wird der Airless Pumpspender geliefert. Unter einem Plastikdeckel befindet sich der Dosierkopf. Ich hatte vor der Testphase Bedenken wegen der Konsistenz, ich habe sie mir glitschig vorgestellt. 

Die Creme lässt sich gut dosieren und duftet für mich nach Bio-Granatapfel. Die Konsistenz ist sehr angenehm cremig wie bei Naturkosmetik-Handcreme. Es lässt sich optimal auf Gesicht und Hals verteilen und zieht gut ein, ohne einen Ölfilm zu hinterlassen.
vor Mlle Agathe Regenerierende Nachtpflege mit 60 % Bio-Schneckenschleim-Extrakt Test
Die Pflegewirkung ist sehr gut und in über einen Monat Testdauer wurden meine Trockenheitsfältchen an meiner Stirn gemildert. Die Haut wird wunderbar regeneriert und trockene Stellen verschwinden.

Es wird gut Feuchtigkeit gespendet und die Haut revitalisiert, weich gemacht & genährt. Die Sauerstoffversorgung & Zellaktivität der Haut wird angekurbelt. Der Pumspender ist sehr ergiebig und ich habe die Nachtpflege gut vertragen bei meiner empfindlichen Gesichtshaut. Die Herstellerversprechen werden für mich eingehalten.

nach über einem Monat Mlle Agathe Regenerierende Nachtpflege mit 60 % Bio-Schneckenschleim-Extrakt Test

Fazit


Die hochwertige Nachtpflege kann ich für alle empfehlen, die gute Pflege und Regeneration für ihre Haut suchen. Konsistenz und Duft sind sehr angenehm.


Viele Grüße
Nancy :)

 


PR Sample (danke an den Mlle Agathe Vertrieb in Deutschland)

Kommentare

  1. Liebe Nancy

    Das klingt ja super spannend!

    Danke Dir fürs Testen, hast mich sehr neugierig gemacht!

    Im Winter braucht meine Haut immer etwas mehr liebe, dass wäre mal einen versuch wert!

    Hab einen schönen Montag!

    xoxo
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jacqueline,
      ja, das ist es auch immer noch für mich.
      Habe einen coolen Dienstag.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  2. Hallo Nancy, das klingt ja wirklich richtig gut! :-) Von Schneckenschleim habe ich noch nie was gehört und im ersten Moment klingt das nicht gerade angenehm :-D. Aber es scheint ja wirklich toll zu sein und wenn auch der Duft stimmt spricht da ja wirklich nichts gegen :). Muss ich mir merken.
    Liebe Grüße,
    Cindy ❤ www.fraeulein-cinderella.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cindy,
      für mich ist es auch das erste Schneckenschleimprodukt. Vom Duft bin ich immer noch positiv überrascht.
      LG Nancy <3

      Löschen
  3. Wonderful photos and interesting post dear!
    Have a lovely day!
    Dilek

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt gut, hab schon viel von Schneckenschleim gehört, aber noch nie probiert. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist auch mein 1. Schneckenschleim Produkte Test. LG Nancy

      Löschen
  5. Das klingt gewöhnungsbedürftig, aber auf der anderen Seite ist in vielen Produkten Urin drin....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meist sicherlich Urea. Das ist künstlich hergestellter Harnstoff. LG Nancy

      Löschen
  6. Guten Morgen Nancy, ich habe noch kein Produkt mit Schneckenschleim ausprobiert. Ich trau mich nicht. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Tag Jana,
      für mich sind die Mademoiselle Agathe Produkte auch die ersten Schneckenschleimprodukte. Habe ein sonniges Wochenende. Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  7. Es sieht sehr gut. Muss man einfach probieren 😊

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen