[Werbung] Melitta Kaffee des Jahres 2019

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Samples.


Dank dem GoFeminin Testlabor dürfen wir den Melitta Kaffee des Jahres 2019 vollmundig mit sanfter Feigen-Note testen. Ab Januar 2019 gibt es das Produkt neu im Einzelhandel.


Produktdaten

Produkttyp: 100 % Arabica Röstkaffee, gemahlen und vakuumverpackt
Hersteller: Melitta Gruppe
Grüner Punkt
Inhalt: 500 g

Mindestens haltbar bis: 26.04.2020



Inhaltsstoffe

"100 % Arabica Röstkaffee, gemahlen und vakuumverpackt." 

-> Der Kaffee stammt zu 30 % aus Rainforest Alliance zertifiziertem Anbau und ist vegan, glutenfrei und laktosefrei. Er enthält geschmacksprägende Bohnen aus Ostafrika. Die Anbaugebiete liegen in 1.200 Metern Höhe und haben mineralreiche Vulkanböden. Die Erntezeit liegt zwischen Oktober und Januar.




Praxis-Test


In einer fliederfarbigen Plastikpackung befindet sich der vakuumverpackte & gemahlene Arabica-Röstkaffee. Durch das besondere Röstverfahren mit dem "Second Crack" stehen über 800 Aromen bereit.
Wir haben den Kaffee ganz normal mit der Filterkaffeemaschine zubereitet und als Milchkaffee mit 50 % Milch und 50 % Kaffee getrunken. Eine Feigennote kann ich persönlich nicht feststellen, dazu muss man wohl Barista sein, um das herauszuschmecken.

Der Kaffee schmeckt für mich herb, meine Eltern finden ihn kräftig. Meine Oma und mein Vater würden den Kaffee weiterempfehlen, da er gut schmeckt. Meine Mutti vergibt eine unentschlossene Kaufempfehlung, da sie andere Kaffees besser findet.

Der Kaffee macht mich etwas wach und ist nicht so süß wie andere Heissgetränke. Es liegt Stärkegrad 3 vor, also ein mittlerer Röstgrad. Die Packung mit einem halben Kilogramm Inhaltsmenge hat bei uns eine durchschnittliche Ergiebigkeit.




Fazit

Ein Kaffee, der den meisten Testern geschmeckt hat und der durchaus empfehlenswert ist, wenn man keinen Wert auf die Feigennote legt.


Viele Grüße
Nancy :)


PR Sample

Kommentare

  1. Moin moin, Melitta macht es einem aber schwer... hier Kaffee des Jahres... da Selection des Jahres... :-) Ich durfte über Konsumgöttinnen die Selection des Jahres 2019 testen, mit einer fruchtigen Mango-Note.. bei dir ist es Feige... hihi... naja, hauptsache der Kaffee schmeckt halbwegs ;-) LG, Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kaffee des Jahres 2018 hat eine karamellige Note. Durch die ganzen Sorten muss ich erstmal durchsehen ;-). Da ich Kaffee nur selten trinke, bin ich da auch kein Experte. LG Nancy :)

      Löschen
  2. Antworten
    1. Ich habe hier erstmals bewusst ein Melitta Produkt probiert :)

      Löschen
  3. Ich durfte den Mövenpick testen und der ist richtig lecker. LG Romy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen