[Werbung] Colour-Freedom Pasteliser

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Bei der interessanten Melanie von Beautype habe ich den Colour-Freedom Pasteliser gewonnen, den es bei Rossmann für 7,99 € gibt.


Produktdaten

Produkttyp: Auswaschbares Haartönungsmischungsprodukt 
Haarfarbe: für naturblondes oder blond gefärbtes Haar

Inhalt: 250 ml
Hersteller: Knight & Wilson, Enterprise House, Delta Way, Egham, Surrey
Made in Italy
Haltbarkeit ab Anbruch: 18 Monate



Herstellerversprechen

"Zaubern Sie herrliche, safte Pastell-Effekte mit dem Colour-Freedom Pasteliser - Kombinieren Sie ihn einfach mit jedem beliebigen Colour-Freedom Farbton und finden Sie so Ihren ganz persönlichen Stil.

Die pflegende Formel mit Sheabutter und Arganöl nährt, schützt und verleiht zusätzlich Glanz.

Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, tragen Sie Ihren Color-Freedom Pastellfarbton auf aufgehelltes Haar auf. Für ein dezenteres Ergebnis auf naturblondem Haar anwenden. Colour-Freedom sollte immer auf gewaschenem, handtuchtrockenem Haar angewendet werden. Colour-Freedom Pastellner mit einem Pinsel in einer Schale mit dem gewählten Colour-Freedom Farbton mischen. Zuerst die benötigte Menge des Pastelisers in die Schale geben, dann eine kleine Menge des ausgewählten Farbtons dazugeben und gründlich vermischen.

Colour-Freedom Farbtöne sind hochkonzentriert und Sie benötigen nur eine kleine Menge, wenn Sie diese mit Pasteliser mischen. Z.B. 1 Teil Farbton auf 20 Teile Pasteliser. Variieren Sie das Mischungsverhältnis, um individuelle Effekte zu erzielen."

Quelle: Amazon.de

Inhaltsstoffe

 "AQUA, CETEARYL ALCOHOL, CETRIMONIUM CHLORIDE, GLYCERYL STEARATE, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, OLETH-5 PHOSPHATE, DIOLEYL PHOSPHATE, CITRIC ACID, TRIETHANOLAMINE, PHENOXYETHANOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PARFUM, BENZYL SALICYLATE, HEXYL CINNAMAL."

-> Das Produkt ist parabenfrei. Leider sind neben tollen Pflegestoffen wie Sheabutter und Arganöl gewässerkritische Inhaltsstoffe wie Cetrimonium Chloride (Quelle: www.internetchemie.info) und Phosphate enthalten, die zum Kippen von Gewässern beitragen. Die Zusammensetzung finde ich üblich für eine Haartönung. 




Praxis-Test

In einer großen Plastikstandtube ist das parfümiert duftende Pastelltönungsmittel enthalten. Ich mische das cremige und weiße Produkt im Verhältnis 20 : 1 mit einer Farbtönung des gleichen Herstellers. Beim ersten Versuch habe ich somit 100 g Pasteliser mit 5 g Farbtönung gemischt
Dann habe ich meine Haare mit silikonfreiem Shampoo gewaschen und handtuchtrocken gemacht. Dann trägt meine Mutti die Tönungsmischung auf mein Haar mit einem Pinsel auf und massiert im Anschluss alles mit Handschuhen ein.
Es folgt die maximale Einwirkzeit von 30 Minuten. Das Ausspülen mit Wasser funktioniert gut, leider war ich bisher nach allen Tönungsversuchen vom Ergebnis enttäuscht. Mein Haare wurden nicht pastellmäßig getönt, wie es der Hersteller verspricht, sondern die Farbe hat sich leider überhaupt nicht verändert. 

Dafür sind meine Haare extrem gut gepflegt worden und ganz glatt geworden. Beim zweiten Tönungsversuch habe ich 80 ml Pasteliser mit 4 ml Farbtönung gemischt, auch hier konnten meine Haare nicht pastellfarbig getönt werden. Dabei habe ich blond gefärbtes Ausgangshaar, wie es der Hersteller empfiehlt.

 

Fazit

Mich hat das Produkt enttäuscht, weil auch mit mehreren Pastelltönungsversuchen kein sichtbares Ergebnis erzielt werden konnte. Ich kann es nicht empfehlen.

Viele Grüße
Nancy

Kommentare

  1. Guten Morgen Nancy, ui, das Ergebnis ist ja echt enttäuschend. Meiner Meinung nach darf das nicht passieren, dass man gar keinen Effekt sieht. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      ja, ich finde es unverschämt, auf der Verpackung mit "sanften Pastell-Effekten" zu werben, und es passiert gar nichts. Habe einen angenehmen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  2. Antworten
    1. The experience was more bad than great. Have a sunny day.

      Löschen
  3. Colour-Freedom Deutschland14. Januar 2019 um 18:13

    Hallo liebe Nancy,
    das tut uns sehr Leid, dass Du nicht das gewünschte Ergebnis erhalten hast. Gerne kannst Du dich aber an unseren Kundenservice unter info@colour-freedom.de melden. Er hilft Dir gerne weiter und Ihr könnt gemeinsam schauen, woran es lag.

    Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche,

    Dein Colour-Freedom Deutschland Team.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebes Colour-Freedom Deutschland Team,
      den Kundenservice werde ich noch kontaktieren, vielleicht habe ich Fehler bei der Anwendung gemacht. Habt einen angenehmen Mittwoch.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  4. Ja, ich habe alle Herstellerhinweise befolgt und trotzdem hat es nicht geklappt. LG Nancy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, schade dass das Produkt deine Haarfarbe gar nicht verändert hat, es "wirkt" also Null :-( Danke für die "Warnung"... werde das also auf keinen Fall kaufen! GlG, Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ja, ich hätte mir wesentlich mehr Tönungskraft erhofft. LG Nancy

      Löschen
  6. Oh, das ist wirklich enttäuschend. Danke für deine ehrliche Meinung. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal funktionieren Produkte für eine Person nicht - das kommt einfach vor. LG Nancy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen