[Werbung] ISANA Clean & Care ölfreier Mizellen Augen Make-up Entferner

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Den ISANA Clean & Care ölfreien Mizellen Augen Make-up Entferner habe ich aus dem Schön für mich Adventskalender 2018, den ich bei einem Gewinnspiel gewonnen habe. Bei Rossmann kostet das Produkt 0,79 €.



Produktdaten

Produkttyp: Augen Make-up Entferner
Hergestellt für Dirk Rossmann Gmbh, Burgwedel
Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 50 ml


Inhaltsstoffe

"Aqua, Butylene Glycol, Decyl Glucoside, Panthenol Glycerin, Ethyl Lauroyl Arginate HCI, Citric Acid, Pantolactone."

-> Der Entferner ist vegan und silikon- sowie parfumfrei. Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionellen Augen Make-up Entferner.




Praxis-Test

In einer farblosen Plastikflasche befindet sich das farblose und neutral duftende Abschminkwasser. Ich träufele es auf ein Wattepad und lege das Pad auf meine geschlossene Augenpartie, um nach 30 Sekunden Einwirkzeit das Augen Make-up abzureinigen.

Leider ist die Reinigungswirkung nicht sehr hoch. Selbst wasserlösliche Mascara schafft dieser Entferner bei mir nicht komplett abzuschminken, ich muss dann noch mit Reinigungsöl nachreinigen, sonst habe ich noch die halbe Mascaramenge an den Wimpern hängen. Lidschatten und Eyeliner wird aber gut abgeschminkt. Selbst beim Nachreinigen mit Gesichtswasser nach dem Reinigungsöl kommt noch Mascara von den Wimpern runter.
Dafür ist er bei mir sehr gut verträglich und brennt nicht in den Augen und hinterlässt auch keinen Fettfilm. Meiner Meinung nach besteht das Produkt sowieso zum Großteil aus Wasser.

Die Ergiebigkeit ist gut, die Reisegröße reicht bei mir ca. 45 Tage, wobei ich das Produkt auch nicht jeden Tag verwende. Mit diesem Produkt ist das Abschminken der Augenpartie für mich leider mühsamer als gedacht.




Fazit


Den Augen Make-up Entferner kann man verwenden, ich werde ihn persönlich aber nicht nachkaufen. Die Reinigungswirkung für wasserlösliche Mascara kann mich nicht überzeugen.

Viele Grüße
Nancy :)


Gewinn

Kommentare

  1. Hallo, das mit den Mizellen ist ja grad ein großer Hype und irgendwie überall drin, glaube in meinem Gesichtswasser auch. Werde mir den ISANA Clean & Care ölfreien Mizellen Augen Make-up Entferner nun auch nicht kaufen, was bringt es schon wenn er nur die Hälfte entfernt :-/ GlG, Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ich hätte mir wirklich mehr von dem Produkt versprochen. Da kann ich mein Wattepad auch genauso gut mit Wasser tränken und mich abschminekn. LG Nancy

      Löschen
  2. Schade, gerade Isana finde ich vom Preis/Leistungsverhältnis immer echt gut. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Andere ISANA Produkte sind auch gut, aber auf dieses hier kann ich wirklich verzichten. LG Nancy

      Löschen
  3. Antworten
    1. Ich war in letzter Zeit leider nicht mehr mit ISANA zufrieden.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen