[Werbung] Pixi Endless Silky Eye Pen Jeweled Pewter+ FOR YOUR Beauty Haarspirale 3 Stk. schwarz

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Vor einiger Zeit habe ich mir im Pinkmelon Förderkreis den Pixi Endless Silky Eye Pen Jeweled Pewter ausgesucht. Bei Flaconi und Douglas.de ist er für ca. 15,49 € erhältlich.



Produktdaten

Produkttyp: Kajal
Hersteller: Dist. by Pixi, London, UK
Not tested on animals.
Inhalt: 1,2 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate 




Inhaltsstoffe

"Isododecane, Cyclopentasiloxane, PEG/PPG-19/19 Dimethicone, Synthetic Wax, Hydrogenated Polydicyclopentadiene, Nylon-12, C20-40 Alcohols, Perfluorononyl Dimethicone, Polyglyceryl-4 Diisostearate/Polyhydroxystearate/Sebacate, Polyethylene, Pentaerythrityl Tetra-DI-T-Butyl, Hydroxyhydrocinnamate, Tocopherol. [+/- Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Mica (CI 77019), Ferric Ferrocyanide (CI 77510)]."




-> Der Kajal ist paraben- und parfumfrei sowie hypoallergen. Leider ist auch umweltschädliches Mikroplastik enthalten. Die Zusammensetzung finde ich üblich für einen konventionellen Kajalstift.



Praxis-Test

In einem grünen Pappumkarton befindet sich der anthrazitfarbene Kajal Eye Pen. Mit einer Plastikkappe wird die Spitze vor dem Austrocknen bewahrt. Ich trage den Stift am liebsten auf meine Wasserlinie auf, er hat eine geschmeidige Konsistenz und deckt sofort mit einer Schicht.
Die Farbe ist ein hübscher Anthrazitton mit metallischem Schimmer, der sowohl im Alltag als auch bei Festen toll aussieht. Er hält bei mir den ganzen Tag und verblasst nur direkt auf der Wasserlinie minimal.

Leider vertrage ich den Augenstift nicht und bekomme im Laufe des Tages rote Augen, das hatte ich schon mal bei einem Eye Pen von einer anderen Marke mit derselben Farbe. Wahrscheinlich vertragen meine Augen Kajalstifte in der Farbe einfach nicht.
Meine Augen sind dann abends vor dem Abschminken ziemlich rot und ich bin froh, wenn ich das Produkt abhnehmen und meine Augen schonen kann. Das Ablösen erfolgt leicht mit Reinigungsöl.

Die Ergiebigkeit ist gut, ich benutze nicht täglich einen Augenstift und somit reicht das Produkt bei mir lang.


Fazit

Eine schöne Farbe, leider vertrage ich den Eye Pen nicht gut. Würde ich mir nicht nochmal kaufen.



Für 2,99 € bekommt man bei Rossmann die FOR YOUR Beauty Haarspirale 3 Stk. schwarz, die ich mir vor geraumer Zeit im Pinkmelon Förderkreis ausgewählt habe. 


Produktdaten

Produkttyp: Haarspirale
Hergestellt für: Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel
Inhalt: 3 Haarspiralen




Praxis-Test

An der transparenten Blisterkarte sind 3 Haarspiralen aus Metall mit schwarzer Lackierung befestigt. Ich schneide die Spiralen von der Packung ab. Sie sind fest und sollen zum Feststecken des Dutts geeignet sein.

Daher mache ich zuerst mit meinem langem Naturhaar mit Hilfe einer Duttrolle einen Dutt und stecke mein Haar dann mit den Haarspiralen fest. Dazu drehe ich sie in den Dutt. So wird die Frisur haltbarer gemacht.

Ich muss noch weiter mit den Haarspiralen üben, ich habe immer keine Lust sie zu verwenden und wenn ich sie nutze, habe ich schon mit der Duttrolle Probleme, weil ich keine Frisurenexpertin bin. Ja, ich gebe es zu: ich bin frisierfaul. Aber für Friseurinnen wird das sicherlich ideales Zubehör sein.

Abends lassen sich die Haarspiralen gut wieder aus der Frisur heraudrehen und bei Bedarf mit Wasser abspülen. Bei mir werden sie lang halten, weil ich wie gesagt frisierfaul bin. Für mich ist es ein Produkt, welches für meinen Alltag eher überflüssig ist. Aber für eine Hochzeit dieses Jahr werde ich sie sicher nochmal gebrauchen.



Fazit

Die Haarspiralen sind zum Feststecken eines Dutts geeignet, konnten sich aber nicht meine Frisierroutine eingliedern. 


Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Good post 😊 have a nice day 🙋
    https://camdandusler.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Farbe des Kajals mega genial! Ich liebe so schimmernde Metallictöne einfach und werde auf jeden Fall mal danach Ausschau halten und hoffen, dass ich ihn vertrage.
    Wünsche dir einen guten Start in die Woche :-*
    Liebe Grüße,
    Cindy ❤ www.fraeulein-cinderella.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde sie auch schön. Schade, dass ich die Farbe bei Kajalstiften nicht vertrage. Habe eine schöne Woche.
      Liebe Grüße
      Nancy <3

      Löschen
  3. Hello,

    Amazing !

    Sarah, https://sarahmodeee.fr/

    AntwortenLöschen
  4. Oh je, die Haarspirale wäre auch nichts für mich und schade, dass du den Kajalstift nicht vertragen hast.

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht alle Produkte passen eben zu allen Personen.
      Liebe Grüße <3

      Löschen

Kommentar veröffentlichen