[Werbung] too cool for school Egg Cream Mask Pore Tightening

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung & PR Samples.


Dank Pinkmelon darf ich die too cool for school Egg Cream Mask Pore Tightening ausprobieren, die bei dm 3,95 € kostet.Ich habe zwei Sachets der Maske getestet.

Korean beauty bei dm

Produktdaten


Produkttyp: Tuchmaske

Hersteller: too cool for school

Inhalt: 28 g

Grüner Punkt
Made in Korea

Inhaltsstoffe

"WATER, BUTYLENE GLYCOL, GLYCERIN, GLYCERETH-26, PEG-32, SODIUM HYALURONATE, PEG/PPG-17/6 COPOLYMER, 1, 2-HEXANEDIOL, PHENOXYETHANOL, HYDROXYETHYL ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL TAURATE COPOLYMER, PANTHENOL, ALBUMEN EXTRACT, PEG-60 HYDROGENATED CASTOR OIL, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, SODIUM POLYACRYLATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, ARGININE, XANTHAN GUM, DEXTRIN, VINEGAR, HAMAMELIS VIRGINIANA (WITCH HAZEL) EXTRACT, EGG YOLK EXTRACT, DISODIUM EDTA, PARFUM."

-> Die Maske ist meiner Einschätzung nach reizarm formuliert, es wurde auf Ethylalkohol und ätherische Duftstoffe verzichtet. Durch die Inhaltsstoffe Eiweiß-Extrakt, Zaubernussextrakt und Essig sollen die Poren verfeinert werden. Leider ist auch umweltschädliches Mikroplastik unter den Inhaltsstoffen. Die Zusammensetzung finde ich üblich für eine koreanische Tuchmaske.


Too cool for school Egg Cream Mask Pore Tightening Test

Praxis-Test

Die Tuchmaske wird in einem hellblauen Sachet verkauft. Beim Öffnen des Sachts ist die ultra feine Mikrofaser-Tuchmaske an einem Plastikgitter gefaltet, sodass ich  sie leicht entfalten kann. 
Mikrofaser Tuchmaske entfaltet
Vor der Tuchmaske reinige ich mein Gesicht und kläre die Haut mit einem Toner. Dann lege ich das weiße Tuch auf, dass sehr stark mit dem Pflegeserum getränkt ist. Die Tuchmaske saugt sich sehr gut an die Gesichtshaut an und passt bei mir recht gut. 

Während der 20 Minuten Einwirkzeit fühlt sich die Maske bei mir kühlend und erfrischend an. Dann nehme ich die Maske ab und klopfe überschüssiges Serum in die Haut ein. Meine Haut ist sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und ich gehe dann ins Bett.
weiße Tuchmaske auf Gesicht aufgelegt
Am nächsten Morgen sind meine Poren dann genauso groß wie vor der Maske, ich konnte aber nach 3 Tagen eine deutliche Verkleinerung meiner Poren feststellen, was aber auch an der Nutzung meines chemischen Peelings liegen kann, das macht meine Poren wunderbar sauber.

Ich habe die Maske gut vertragen und ein Sachet reicht genau für eine Anwendung. Nach zweiwöchigen Test der Maske sind meine Poren leider wieder genauso groß wie vor dem Test, also eine dauerhafte Porenverfeinerung erreiche ich mit der Tuchmaske leider nicht.
Dafür ist meine Haut glatt und geschmeidig.


Fazit

Die Tuchmaske ist angenehm auf der Haut, leider erreiche ich damit keine dauerhafte Porenverfeinerung. Daher ist das Produkt für mich kein Must have. 

Beste Grüße
Nancy :)

PR Samples

Kommentare

  1. Good review 😊 thanks for your sharing 😊

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Vorstellung, Tuchmasken finde ich immer sehr spannend, nur schade, dass sie keinen dauerhaften oder anhaltenden Erfolg hat.

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das darf man bei Tuchmasken wohl nicht erwarten.
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  3. Schon allein wegen dem Mikroplastik würde ich es nicht kaufen. LG Romy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen