[Werbung] Artdeco Calligraphy Dip Eyeliner 24 cosmic green (LE)

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Bei Müller und Douglas.de gibt es in der Galaxy Glam Limited Edition den Artdeco Calligraphy Dip Eyeliner 24 cosmic green für ca. 12,95 €. Aus dem Pinkmelon Föderkreis habe ich mir das Produkt ausgesucht.


Produktdaten

Produkttyp: Dip Eyeliner
Hersteller: Artdeco, Karlsfeld -> gehört zum ICB Konzern
Inhalt: 2,5 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate


Inhaltsstoffe

 "AQUA (WATER), STYRENE/ACRYLATES/AMMONIUM METHACRYLATE COPOLYMER, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, BUTYLENE GLYCOL, MICA, SILICA, POLYMETHYL METHACRYLATE, LAURETH-2 BENZOATE, BIS-PEG/PPG-16/16 PEG/PPG-16/16 DIMETHICONE, PHENOXYETHANOL, SORBITOL, SODIUM LAURETH-12 SULFATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PEG-6 CAPRYLIC/CAPRIC GLYCERIDES, SODIUM COCOYL APPLE AMINO ACIDS, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, 1, 2-HEXANEDIOL, CAPRYLYL GLYCOL, SODIUM POLYACRYLATE, TIN OXIDE, AMMONIUM HYDROXIDE, COCONUT ACID, HEXYLENE GLYCOL, SODIUM CHLORIDE, TETRASODIUM EDTA, TOCOPHEROL, [+/- (MAY CONTAIN) CI 75470 (CARMINE), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)]."

-> Der Eyeliner ist nicht vegan und parfumfrei. Leider ist umweltschädliches Mikroplastik enthalten. Jedoch bin ich bei dem Produkt auf konventionelle Kosmetik angewiesen, denn von Drogerienaturkosmetik gibt es leider keinen grünen Dip Eyeliner. Die Zusammensetzung finde ich üblich für einen konventionellen Dip Eyeliner.



Praxis-Test

In einem schwarzen länglichen Flakon befindet sich der flüssige Eyeliner. Im Deckel ist eine sehr feine Spitze eines beweglichen Applikators integriert, die viel feiner ist als bei anderen Dip Eyelinern.
Ich grundiere zuerst meine Augenlider mit Lidschattenbasis und pudere es mit hautfarbenem Lidschatten ab, um meine Rötungen und Äderchen abzudecken. Dann trage ich ganz nah am oberen Wimpernkranz den Dip Eyeliner auf, was durch die ganz feine Spitze sehr einfach geht.

Ich piekse mir auch nicht an die Augenlider, weil die Applikatorspitze weich ist. Auch ein Wing am Ende des Eyelinerstriches ist einfach auch selbst für mich als seltene Eyelinernutzerin gut hinzubekommen. Die Farbe, ein Olivgrün mit ganz dezenten goldenen Schimmerpartikeln, passt ideal zu meinen graugrünen Augen. Auch zu haselnussbraunen Augen stelle ich mir die Farbe wunderbar vor.
Die Haftfestigkeit ist sehr gut. Selbst bei meinen öligen Schlupflidern sieht das Schminkergebnis auch abends vor dem Abschminken noch optimal aus. Das Abschminken funktioniert bei mir nur mit ölhaltigem Make-up Entferner, weil die Farbe echt gut haftet und wischfest ist.


Fazit

Der Dip Eyeliner hat eine tolle Farbe, einen sehr leichten Auftrag und haftet sehr lang. Ich werde ihn daher weiterempfehlen.  


Viele Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Die Farbe ist toll, das mit dem Mikroplastik aber doof. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die ist schön, aber Mikroplastik muss nicht drin sein. LG Nancy

      Löschen
  2. Hallo, eine wirklich tolle Farbe & steht dir sehr gut! Eyeliner nutze ich persönlich aber seit Jahren nicht mehr ;-) LG, Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janina, danke. Ich benutze auch nur ca. einmal pro Woche Eyeliner. LG Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen