[Werbung] Balea Reichhaltige Maske Mit Hyaluron & Avocado-Öl

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


In der letzten Woche habe ich die Balea Reichhaltige Maske Mit Hyaluron & Avocado-Öl getestet, die es bei dm für 0,95 € gab. Ich habe sie bei der tollen @Everyday_Beautyyy auf Instagram gewonnen. Das Produkt wurde bereits aus dem Sortiment genommen.


Produktdaten

Produkttyp: Maske
Hersteller: dm-drogerie markt, Karlsruhe
Hergestellt in China
Inhalt: 8 ml

Mindestens haltbar bis April 2020




Inhaltsstoffe

"AQUAGLYCERINPROPYLENE GLYCOL,ISOPROPYL MYRISTATESODIUM ACRYLATES COPOLYMERALLANTOINHYALURONIC ACID,PERSEA GRATISSIMA OILCARBOMER,DIMETHICONEPHENOXYETHANOLSODIUM HYDROXIDEPARFUMBENZYL ALCOHOL, CI 21090."

-> Die Maske ist parabenfrei. Leider ist umweltschädliches Mikroplastik enthalten, dass muss nicht sein. Die Zusammensetzung finde ich schlecht für eine konventionelle Maske.




Praxis-Test

In einem grünen Pappumkarton ist die Kapselmaske verpackt. Ich war beim Auspacken erstaut, dass nur so wenig in der Kapsel an Produkt enthalten ist, und der Deckel meiner Kapsel war locker. Wahrscheinlich hat @Everyday_Beautyyy schon die Hälfte der Maske benutzt.

Ich habe die gelartige Maske auf mein gereinigtes Gesicht aufgetragen und über Nacht einwirken lassen. Meiner öligen Haut hat sie genug Feuchtigkeit gespendet, so richtig reichhaltig finde ich sie nicht, eher erfrischend.

Meine Haut hat das Produkt gut vertragen und ich habe keine Hautunreinheiten bekommen. Die Maske hat bei mir genau für eine Anwendung gereicht.




Fazit

Eine erfrischende Kapselmaske, die ich aufgrund des enthaltenen Mikroplastiks nicht nachkaufen werde. 


Viele Grüße
Nancy :)


Kommentare

  1. Schönes Review liebe Nancy. :-) Die habe ich sogar mal im Laden gesehen glaube ich, aber nicht gekauft. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße,
    Cindy ❤ www.fraeulein-cinderella.de

    AntwortenLöschen
  2. Schöner ehrlicher Bericht, vor allem ist es auch extrem viel Müll der durch die Masken entsteht. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ja, es entstehen Papp- und Kunststoffreststoffe. LG Nancy

      Löschen
  3. Eine Kapsel Maske habe ich bisher noch nie benutzt, aber Mikroplastik geht halt gar nicht...

    Lieber Gruß 🌹

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir war diese Maskenart auch neu, aber sie scheint nicht beliebt zu sein, weil sie bereits ausgelistet wurde. Liebe Grüße <3

      Löschen

Kommentar veröffentlichen