[Werbung] ELEMIS Peptide4 Night Recovery Cream-Oil

Der Beitrag enthält Werbung duch Markennennung


Das ELEMIS Peptide4 Night Recovery Cream-Oil habe ich bei der tollen Diana von Ineedsunshine gewonnen. Bei QVC.de kostet es 39,90 €. Es handelt sich um High End Gesichtspflege.


Produktdaten

Produkttyp: Nachtcreme-Öl
Hersteller: ELEMIS Ltd., London
ohne Tierversuche
Made in England
Inhalt: 30 ml 
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate


Inhaltsstoffe



"Aqua/Water/Eau, Glycerin, Coco-Caprylate, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Glyceryl Oleate Citrate, Matthiola Bicornis (Night Scented Stock) Seed Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Phenoxyethanol, Panthenol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Fragrance (Parfum), Perilla Ocymoides Seed Oil, Chondrus Crispus Powder, Tocopherol, Ethylhexylglycerin, Sodium Hydroxide, Tocopheryl Acetate, Disodium EDTA, Benzyl Benzoate, Citrus Limon (Lemon) Peel Extract, Linalool, Limonene, Hydrolyzed Yeast Protein, Hexyl Cinnamal, Sodium Benzoate, Cananga Odorata Flower Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Limon (Lemon) Peel Oil, Myristica Fragrans (Nutmeg) Kernel Oil, Eugenol, Coumarin, Citrus Aurantium Amara (Bitter Orange) Leaf/Twig Oil, Citrus Aurantium Amara (Bitter Orange) Peel Oil, Coriandrum Sativum (Coriander) Fruit Oil."

-> Die parabenfreie Nachtpflege basiert auf Wasser, Glyzerin und Coco Caprylate sowie Kokosöl. Leider ist neben tollem Jojobaöl auch umweltschädliches Mikroplastik enthalten. Zudem sind einige ätherische Duftstoffe und reizende Pflanzenextrakte beinhaltet. Die Zusammensetzung überzeugt mich persönlich nicht.


Praxis-Test

In einem Glasflakon mit Pumpspender mit Farbverlauf von violett nach weiß befindet sich das Nachtpflegeprodukt. Ich trage es regelmäßig abends nach Gesichtsreinigung auf Gesicht und Hals auf. Dazu benötigte ich drei Pumpstöße der weißen und leichten Konsistenz.

Die Nachtpflege zieht sofort ein und duftet angenehm nach Kräutern, man merkt beim Duft den Preis. Es ist kein synthetischer Duft sondern ein Naturduft. Es duftet ein wenig wie in der Gärtnerei. 
Über Nacht wirkt das Nachtcreme-Öl regnerierend und ich sehe am nächsten Morgen tatsächlich einige Jahre jünger aus. Die Peptide wirken durchblutungsfördernd. Das Produkt soll die feuchtigkeitsspendende Wirkung einer Nachtcreme mit der Schutzwirkung eines Öls verbinden für einen gesund aussehenden Teint.

Die Textur ist tatsächlich anders als bei Nachtcreme. Nachtcreme finde ich persönlich immer sehr reichhaltig und wachsartig, was einfach zu viel für meine ölige und empfindliche Haut ist. Aber Elemis ist sehr leicht und nicht wachsartig.

Meine Haut wirkt am nächsten Morgen erneuert und repariert und daher spüre ich wirklich eine Feuchtigkeits- und Schutzwirkung. Der Flakon ist bei mir ergiebig und reicht bei mir ein Jahr lang. Ich habe das Produkt gut vertragen und nach über einem Monat Testphase keine Hautunreinheiten bekommen.


Fazit

Das Nachtcreme-Öl finde ich gut, weil es eine wunderbar leichte Textur hat. Leider können mich die Inhaltsstoffe nicht überzeugen, daher werde ich es nicht nachkaufen.


Liebe Grüße
Nancy :)

 

 

Kommentare

  1. Guten Morgen Nancy, manchmal sind Produkte in ihrer Wirkung gut, auch wenn die Inhaltsstoffe unterirdisch sind. Ich habe zum Beispiel auch eine Marke, die stellen Hautgele her. Leider ist da Mikroplastik enthalten. Aber ich habe noch kein Produkt gefunden, was annähernd meiner Haut so gut tut, wie diese Gele. Ich habe es mit Aloe Vera Gel probiert, von verschiedenen Naturkosmetikmarken, aber irgendwie vertrage ich an den Produkten etwas nicht. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zertifizierte Naturkosmetik wird leider oft mit massenhaft Ethylalkohol und vielen hautreizenden ätherischen Duftstoffen konserviert. Das mag meine empfindliche Haut gar nicht und wird knallrot wenn ich sowas auftrage. Das Aloe Vera Gel wird auch immer mit sehr starken Konservierungsmitteln haltbar gemacht, da es ohne Konservierung sonst schimmeln würde.
      Habe einen sonnigen Karfreitag. Liebe Grüße Nancy

      Löschen
  2. Leider mikroplastik gibt es in so viele Produkte 🙄

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist wohl leider in 75 % der Kosmetikprodukte enthalten.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen