[Werbung] for your Beauty Professional Buffer-Pinsel

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Für 5,49 € gab es bei Rossmann den for your Beauty Professional Buffer-Pinsel. Leider wurde das Design geändert und der Pinsel hat jetzt einen schwarzen Stiel und eine anthrazitfarbene Zwinge. Zudem wurde der Preis auf nun 5,59 € erhöht. Den Pinsel habe ich mir vor einiger Zeit im Pinkmelon Förderkreis als Prämie ausgesucht.



Produktdaten

Produkttyp: Make-up Pinsel
Hergestellt für Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel
Inhalt: 1 Stück



Material

"Stiel aus Bambusholz, Pinselborsten: hochwertiges Kunsthaar"

-> Der Pinsel ist vegan.



Praxis-Test

Der Lidschattenpinsel wird in einem farblosen Zip-Lock Etui angeboten, das man gut als Reiseverpackung verwenden kann. Der Pinsel selbst ist insgesamt 10,8 Zentimeter lang und somit sehr handlich.

Der Pinsel hat einen kurzen & dicken Stiel aus Bambusholz und eine roségoldene Zwinge. Ich trage meine Foundation mit Primer und Liquid Highlighter gemischt auf die Pinselhaare auf und verteile es in kreisenden Bewegungen auf meinem Gesicht.

Der Pinsel verteilt mein Make-up gleichmäßig und sanft auf der Haut. Ich sette dann das Schminkergebnis mit Puder. Auch Puder lässt sich damit verteilen, wobei ich hier fluffigere Pinsel mit längerem Pinselhaar bevorzuge.

Das Auswaschen des Pinsels ist leider nicht einfach. Das flüssige Make-up ist tief in die Pinselmitte gelaufen und lässt sich auch nicht nach fünf Waschgängen entfernen. Ich habe alles versucht, von Duschschaum über Festseife und Flüssigseife, der Pinsel geht nicht mehr richtig sauber zu waschen.

rund gebunden

Fazit

Ich finde es schade, dass die roségoldenen Pinsel das Rossmann-Sortiment verlassen haben, da ich außer der Auswaschbarkeit nichts auszusetzen habe.


Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Naja, die wechseln öfters mal das Sortiment, aber für einen guten Pinsel zahle ich gern auch etwas mehr. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Zoeva Pinsel finde ich noch besser, die kosten halt etwas mehr. LG

      Löschen
  2. Guten Morgen Nancy, der Pinsel ist ja toll. Bei den dichtgebundenen Pinseln habe ich trotz speziellem Pinselshampoo manchmal Schwierigkeiten, bis tief in der Pinselmitte zu reinigen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Jana,
      dann bin ich mit den Pinselreinigungsproblemen nicht allein ;-). Habe ein schönes Wochenende. Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  3. Todo es estupendo! Te espero por mi blog! Feliz día! 💜💜💜

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, kenne mich mit solchen Pinseln leider gar nicht aus da ich sowas nicht brauche / benutze! Aber für alle "Beautyqueens" bestimmt ein sehr interessanter Beitrag ;-) LG, Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ja jede/r entscheiden, ob so etwas benutzt wird oder nicht. LG Nancy :)

      Löschen
  5. Dass er so schlecht auswaschbar ist, wäre für mich auch ein Minuspunkt. Für Puder nutze ich auch gerne längere Pinsel :) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Auswaschen dauert einfach lang. Ich habe auch andere Puderpinsel mit längerem Stiel. LG

      Löschen
  6. brush looks good...
    have a wonderful day

    AntwortenLöschen
  7. Es sieht gut aus. Danke 😊

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen