[Werbung] Kneipp Wirkdusche Entspannt sein.

Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung.


Die Kneipp Wirkdusche Entspannt sein. darf ich als Kneipp VIP Autor kostenlos testen. Bei Kneipp.com und Rossmann ist es neu für 4,99 € erhältlich.



Produktdaten
Produkttyp: Duschgel
Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg
Made in Germany
Inhalt: 250 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 3 Monate





Inhaltsstoffe

"Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Polysorbate 20, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Glycerin, Pterocarpus Soyauxii Wood Extract, Dipteryx Odorata Seed Extract, Pogostemon Cablin Leaf Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Linalool, Citronellol, Limonene, Geraniol, Coumarin, Parfum (Fragrance), Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Glyceryl Oleate, Sodium Chloride, Citric Acid, Glycine Soja (Soybean) Oil, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol."

-> Das Duschgel ist parabenfrei und silikonfrei. Die Hauptbestandteile sind Wasser und Natriumlaurethsulfat. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelles Duschgel.



Praxis-Test

Gleich die Verpackung der Kneipp Wirkdusche ist besonders: Die Flasche ist aus 100% recyceltem und voll recycelbarem rPET. Für die Etiketten muss kein Baum gefällt werden, denn sie sind aus Steinpapier. Und für den Druck wird so wenig Farbe wie möglich verwendet.

Das Duschgel dosiere ich nach Abspülen meines Körpers auf meine Hand, es ist ein recht festes Gel und sieht farblos aus. Der Duft ist Sandelholz & Tonka, ein intensiver und pudrig-warmer Geruch. Ich massiere das Gel in meine Körperhaut ein, es schäumt gut und dann spüle ich es ab.  


Nach dem Duschen habe ich saubere Haut & creme meine Körperhaut mit Körpercreme ein, weil meine Körperpflegeprodukte aufgebraucht werden müssen. Auch zum Pinsel waschen und Haare waschen habe ich das Duschgel verwendet und es funktioniert einwandfrei, da es eine gute Reinigungskraft hat.

Ich habe das Duschprodukt gut vertragen und ergiebig ist die Flasche auch. 



Fazit

Das Duschgel finde ich ok und auch die 100%ige Recyclingfähigkeit der Flasche. Ich kann es für die regelmäßige Nutzung empfehlen.


Viele Grüße
Nancy :)


PR Sample

Kommentare

  1. a nice product!

    Thank you for sharing

    AntwortenLöschen
  2. nice to have recyclability bottle....
    Have a great day

    AntwortenLöschen
  3. Todo es tan bonito! Gracias por tu visita! Feliz día precios@!♥️♥️♥️

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag kneip dusch produkte 😊

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt gut, ich mag die Marke sehr gern. Die Flaschen sind sehr hübsch gestaltet. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Flaschen finde ich ansprechend. Nicht so knallig und auch nicht weiß. LG Nancy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen