[Werbung] Kneipp Wirkdusche Glücklich sein. + Körperpflege Inventur 2019 :)

Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung.


Die Kneipp Wirkdusche Glücklich sein. darf ich als Kneipp VIP Autor kostenlos testen. Bei Kneipp.com und Rossmann ist es neu für 4,99 € erhältlich.


Produktdaten

Produkttyp: Duschgel
Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg
Made in Germany
Inhalt: 250 ml

Haltbarkeit ab Anbruch: 3 Monate 



Inhaltsstoffe

"Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Polysorbate 20, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Parfum (Fragrance), Citrus Nobilis (Mandarin Orange) Peel Oil, Vetiveria Zizanoides Root Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Juniperus Virginiana Oil, Pogostemon Cablin Leaf Oil, Limonene, Linalool, Citral, Citronellol, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Glyceryl Oleate, Glycerin, Sodium Chloride, Citric Acid, Glycine Soja (Soybean) Oil, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol."

-> Das Duschgel ist parabenfrei und silikonfrei. Die Hauptbestandteile sind Wasser und Natriumlaurethsulfat. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelles Duschgel.




Praxis-Test

Gleich die Verpackung der Kneipp Wirkdusche ist besonders: Die Flasche ist aus 100% recyceltem und voll recycelbarem rPET. Für die Etiketten muss kein Baum gefällt werden, denn sie sind aus Steinpapier. Und für den Druck wird so wenig Farbe wie möglich verwendet.

Das Duschgel dosiere ich nach Abspülen meines Körpers auf meine Hand, es ist ein recht festes Gel und sieht farblos aus. Der Duft ist Mandarine & Vétiver, ein frischer und ätherischer Geruch. Ich massiere das Gel in meine Körperhaut ein, es schäumt gut und dann spüle ich es ab.  

Meine Oma hat das Duschgel auch getestet und findet, dass die Beschriftung "Press" auf dem Duschgelverschluss heller sein muss, z.B. weiß, damit man es im Raum besser erkennen kann. Wenn sie zuviel Duschgel nimmt, Hautirritationen auftreten, die Haut etwas schuppt und dass Eincremen nötig ist. Sie findet den Duft mäßig und nicht aufdringlich.
Nach dem Duschen habe ich saubere Haut & creme meine Körperhaut mit Körpercreme ein, weil meine Körperpflegeprodukte aufgebraucht werden müssen. Auch zum Pinsel waschen und Haare waschen habe ich das Duschgel verwendet und es funktioniert einwandfrei, da es eine gute Reinigungskraft hat.

Ich habe das Duschprodukt gut vertragen und ergiebig ist die Flasche auch. 



Fazit

Das Duschgel finde ich gut und auch die 100%ige Recyclingfähigkeit der Flasche. Ich kann es für die regelmäßige Nutzung empfehlen.



Körperpflege Inventur 2019 :)

Derzeitige Körperpflege Produkte in Benutzung 

Derzeit verschaffe ich mir wieder einen Überblick über meine Bestände, diesmal war die Körperpflege Inventur 2019 dran :). Ich habe derzeit (Stand: 05.05.2019) zwölf Körperpflegeprodukte in Benutzung. Die fruttini Bodylotion verwendet meine Mutti und den Barnängen Body Balm mein Vati.

Derzeitige Körperpflege Produkte im Vorrat (neu und unbenutzt)

In meinem Vorrat, der neu und unbenutzt ist, befinden sich zwölf Körperpflegeprodukte, wovon sechs Originalgrößen (das Weleda Granatapfel Regenerations-Öl habe ich auf dem Bild vergessen) und sieben Reise- bzw. Probengrößen sind.

Somit komme ich derzeit auf einen Gesamtbestand von 25 Körperpflegeprodukten. Ich lege mir selbst ein Körperpflegeproduktekaufverbot auf, da ich weiter aufbrauchen muss.
  
Viele Grüße
Nancy :)

PR Sample


Kommentare

Kommentar veröffentlichen