[Werbung] Manhattan Moisture Renew Lipstick 200 Cream Nude

Dieser Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.






Bei Antonia von Fioswelt habe ich den Manhattan Moisture Renew Lipstick 200 Cream Nude gewonnen, den es für 5,90 € bei Amazon.de gibt. 




Produktdaten


Produkttyp: Lippenstift
Hersteller: Manhattan Cosmetics Paris
Made in UK
Inhalt: 4,5 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 30 Monate








Inhaltsstoffe

"diisopropyl dimer dilinoleate, bis-diglyceryl polyacyladipate-2, di-ppg-3 myristyl ether adipate, polyethylene, tridecyl trimellitate, ethylhexyl methoxycinnamate, punica granatum sterols, c15-19 alkane, silica, vp/hexadecene copolymer, synthetic fluorphlogopite, ethylhexyl salicylate, microcristallina cera/microcrystalline wax/cire microcrystalline, calcium aluminum borosilicate, ozokerite, ethylhexyl palmitate, caprylyl glycol, parfum/fragrance, tribehenin, tocopherol, behenyl alcohol, glyceryl stearate, linalool, ascorbyl palmitate, pentaerythrityl tetraisostearate, palmitic acid, stearic acid, c12-16 alcohols, sorbitan isostearate, hydroxycitronellal, hexyl cinnamal, lecithin, retinyl palmitate, tin oxide, bht, silica dimethyl silylate, cinnamyl alcohol, geraniol, butylene glycol, palmitoyl tripeptide-1, phenoxyethanol, sodium chondroitin sulfate, atelocollagen, hexylene glycol, sodium hyaluronate, [may contain +/-:mica, titanium dioxide (ci 77891), d&c red no. 7 calcium lake (ci 15850, ci 1), d&c red no. 6 barium lake (ci 15850), fd&c yellow no. 5 aluminum lake (ci 19140), iron oxides (ci 77491, ci 77492, ci 77499), fd&c yellow no. 6 aluminum lake (ci 15985) carmine (ci 75470)] "


-> Der Lippenstift ist nicht vegan und parabenfrei. Es ist leider umweltschädliches Mikroplastik enthalten. Die Zusammensetzung finde ich eher schlecht für konventionellen Lippenstift.





Praxis-Test
In einer silberfarbigen Plastikhülse mit schwarzem Kunststoffdeckel befindet sich der Lippenstift. Er lässt sich gut rausdrehen und duftet leicht cremig parfümiert. Ich trage ihn auf meine sauberen, normalen Lippen auf.


Nach zwei Schichten erreiche ich volle Deckkraft. Das Finish finde ich glossy und die Farbe ist ein beigefarbiger Nudeton ohne Schimmer. Die Farbe haftet rund drei Stunden auf meinen Lippen und ist dann komplett abgetragen.
 Auch beim Trinken und Essen löst sich sehr viel Farbe ab, was aber bei der dezenten Farben nicht weiter dramatisch ist. Meine Lippen werden mit Vitaminen leicht gepflegt und mit LSF 20 vor UV-Strahlung geschützt.


Ich vertrage das Produkt gut und ergiebig ist es auch.





Fazit

Ein guter Alltagslippenstift und einer der wenigen Drogerielippenstifte mit LSF 20.


Viele Grüße
Nancy :)




Kommentare

  1. color looks attractive...
    Have a wonderful weekend

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, dieser Lippenstift steht dir wirklich gut! Ich mag leider überhaupt keinen Lippenstift von daher wäre das Produkt nix für mich :-) LG, Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janina,
      danke. Habe einen schönen Abend. LG Nancy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen