[Werbung] Makeup Revolution Fortune Favours the Brave 30 Eyeshadows

Der Beitrag enhält Werbung durch Markennennung.


Die Makeup Revolution Fortune Favours the Brave 30 Eyeshadows by BritishBeautyBlogger habe ich zu Weihnachten 2017 geschenkt bekommen. Jetzt bin ich endlich dazu gekommen, sie zu benutzen. Bei Rossmann und Kosmetik4less kostet das gute Stück 11,99 €.


Produktdaten

Produkttyp: Lidschattenpalette
Hersteller: Makeup Revolution London
Made in PR China
Inhalt: 16 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate




Inhaltsstoffe

 "Mica, Talc, Magnesium Stearate, Paraffinum Liquidum, Ethylhexyl Palmitate, Silica, Polybutene, Dimethicone, Methylparaben, Propylparaben, Calcium Sodium Borosilicate, CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 15850, CI 77510, CI 77742, CI 42090, Nylon 12, Magnesium Aluminum Silicate, Phenoxyethanol."

-> Die Lidschatten sind parfümfrei. Leider ist in den sechs gebackenen Lidschatten umweltschädliches Mikroplastik enthalten. Die Zusammensetzung finde ich üblich für eine konventionelle Lidschattenpalette.


Praxis-Test

Die Palette besteht aus goldener Hartplastik, es ist ein großer Spiegel und ein doppelseitiger Pinsel dabei. Folgende 30 Farben sind enthalten (v.l.n.r., von oben nach unten):
  • 1 Glimmer: schimmerndes Beige
  • 2 Buffer: mattes Hellbraun
  • 3 Peachy: Pfirsischton mit goldener Perle
  • 4 Hope: schimmerndes kühles Mittelbraun
  • 5 Fortune: schimmerndes Goldbraun
  • 6 Skylight: Royalblau mit goldenem Schimmer
  • 7 Transformer: mattes Dunkelblau mit Grünstich
  • 8 Midnight Rainbow: schimmerndes Dunkelblau
  • 9 Ice Cloud: schimmerndes Weiß
  • 10 Golden Coins: metallischer Bronzeton
  • 11 Cashmere: Aschbraun matt
  • 12 Tip Top: mattes Khaki
  • 13 Yes Please: schimmerndes Goldbraun
  • 14 Green Machine: schimmerndes graustichiges Grün
  • 15 Smoothie: mattes Dunkelgrün
  • 16 Caffeine Fix: mattes Vollmilchschokoladenbraun
  • 17 Latte: Milchkaffeebraun matt
  • 18 Pink Diamond: schimmerndes Altrosé
  • 19 Creme: mattes gelbstichiges Beige
  • 20 Drama Queen: matter Pflaumenton 
  • 21 Lovely Planet: rotschwarz schimmernd
  • 22 Blacqua: mattes schwarz
  • 23 Soft: helles mattes Beige
  • 24 New World: weißer Schimmerton mit goldfarbigem Unterton
  • 25 Favour: schimmernder Rosenholzton
  • 26 Sunset Hour: metallischer Bronzeton
  • 27 Super Gold: metallisches Goldbraun
  • 28 Winning: matter Pflaumenton
  • 29 Brave: schimmerndes Dunkellila
  • 30 The Revolution: schimmerndes schwarzlila
Ich trage immer erst eine Lidschattenbasis auf meine mit einem Taschentuch abgetupften Augenlider auf. Erst dann folgen die FFTB Lidschatten. Ich grundiere die Eyeshadow Base mit dem Basiston 23 Soft. Dann folgt ein oranger Farbton, aus der obersten Lidschattenreihe in der Lidfalte.

Auf dem beweglichen Lid lasse ich entweder den Basiston so stehen oder trage einen Schimmerton wie Green Machine auf. Dann vertiefe ich meinen äußeren Augenwinkel mit einem dunklen Farbton und trage einen mittleren Farbton auf meinem unteren Wimpernkranz auf.

Die Lidschatten habe eine unterschiedliche Pigmentierung und Konsistenz. Die Lidschatten sind schon gut pigmentiert, nur die Farbe Peachy ist durchschnittlich pigmentiert.



Die Lidschatten haften den ganzen Tag, wenn man früh morgens keine Augencreme aufträgt. Beim Tragen einer Augencreme oder ohne Eyeshadow Base muss ich mit dem leichten Absetzen der Puderlidschatten in der Lidfalte rechnen.

Ich habe die Eyeshadows gut vertragen und ergiebig sind sie auch noch.



Fazit

Die Palette mag ich sehr gern im Sommeralltag und liebe sie derzeit auf meiner Dienstreise, weil sie kompakt und vielseitig ist.


Viele Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Antworten
    1. I love the Makeup Revolution Eyeshadows. Have a pleasant sunday.

      Löschen
  2. se ve estupendo! Me gustaría probarlo! Espero verte pronto por mi blog! Buen día!

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nancy, oh, diese Farben lassen mein Herz höher schlagen. So wunderschön. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      ich mag die Farben auch sehr. Tolle Auswahl. Habe einen tollen Sonntag. Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  4. Da sind wirklich schöne Farbtöne dabei, genau nach meinem Geschmack. LG Romy

    AntwortenLöschen
  5. Die Farben sehen echt total schön aus. Die sind voll mein Geschmack

    Liebe Grüße
    Shelly Fairies World

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbzusammenstellung ist für mich für den Alltag und Partys zu gebrauchen. LG :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen