[Werbung] Manner Zarties Creamy Nougat

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Seit Mitte Juni teste ich für Manner die Manner Zarties Creamy Nougat. Es gibt sie in vier leckeren Sorten, wobei ich heute meine Erfahrungen mit der Sorte "Creamy Nougat" beschreibe. Manner Waffeln gibt es für 1,79 € bei Edeka zu kaufen.


Produktdaten

Produkttyp: Knusperwaffeln
Hersteller: Josef Manner Comp. AG, Wien, Austria

Made in Austria
Grüner Punkt
Inhalt: 200 g



Inhaltsstoffe

"WEIZENMEHL, Zucker, Pflanzenfette (Kokos, Palm), HASELNÜSSE (9% in der Creme), mageres Kakaopulver, MOLKENERZEUGNIS, natürliche Aromen, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat, Emulgator: SOJALECITHIN, Salz."

-> Die Waffeln sind nicht vegan.




Nährwerte pro 100g

Energie / Brennwert1980 kJ472 kcal
Eiweiss / Proteine7,1 g
Kohlenhydrate62 g
Zucker35 g
Fett21 g
gesättigte Fettsäuren              14 g
Salz0,13 g        



-> Die Waffeln enthalten viele Kalorien und viel Zucker, sie sind also nicht für Diäten und Diabetiker geeignet.  


Praxis-Test

In einem rosa Folienbeutel sind die flachen und quadratischen Knusperwaffeln enthalten. Ich esse die Knusperwaffeln immer als Pausensnack auf Arbeit. Die Waffeln sind klein und sehr handlich.


Die Waffel ist lecker knusprig und die Haselnuss-Nougatcremefüllung noch leckerer als bei Neapolitaner Waffeln. Mich sättigen die Waffeln auch genug bis zum Abendessen, wenn ich sie nachmittags verzehre.


Auf die Feedbacks meiner Mittester warte ich noch, ich werde sie hier dann dementsprechend nachtragen.





Fazit

Ich finde die Männer Zarties sehr lecker und werde sie mir bei Edeka nachkaufen.



Liebe Grüße aus dem sonnigen Sizilien (die Dienstreise ist lang)
Nancy :)




PR Sample

Kommentare

  1. Ich finde die Waffeln eigentlich auch für eine Diät geeignet, zumindest wenn man Kalorien zählt. Eine Portion mit 6 Stück haben 60 Kalorien und da hat man schon das Gefühl, sich was leckeres gegönnt zu haben, aber 60 Kalorien schlagen nicht so zu Buche. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich esse wohl immer mehr als 6 Waffeln auf einmal, vielleicht 12 Stück. Da ist die Kalorienzahl schon höher. Gurke essen verursacht weniger Kalorien. LG :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen