[Werbung] Weleda Granatapfel Regenerations-Öl

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Im Pinkmelon Förderkreis habe ich mir das Weleda Überraschungsduo ausgewählt, mit dabei war das Weleda Granatapfel Regenerations-Öl, das für 17,95€ käuflich z.B. bei dm, Müller und Rossmann erwerbbar ist.




Produktdaten
Produkttyp: Körperöl
Hersteller: Weleda AG, Schwäbisch Gmünd
Inhalt: 100 ml
Hergestellt in Deutschland
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik
 
 
 
Inhaltsstoffe
"Simmondsia Chinensis Seed Oil Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil Helianthus Annuus Seed Oil Triticum Vulgare Germ Oil Macadamia Ternifolia Seed Oil Panicum Miliaceum Seed Extract Limonene 1 Punica Granatum Seed Oil Olea Europaea Oil Unsaponifiables Helianthus Annuus Petal Extract Fragrance (Parfum) 1 Linalool 1 Citronellol 1 Geraniol 1 Citral 1 Eugenol 1 Coumarin Farnesol 1.
1 from natural essential oils"

-> Das Körperöl ist vegetarisch und silikonfrei. Die Rezeptur finde ich gut für ein Naturkosmetik Körperöl.



Praxis-Test


Die Ölflasche wird im Pappumkarton geliefert. Ich nehme die 13,3 cm hohe Glasflasche aus dem Karton und sehe durch das dunkelgrüne Glas das gelbliche Öl, die Farbe erinnert mich an Rapsöl.


Ich schraube den Deckel ab und sehe die kleine runde Öffnung mit 13 Millimeter Durchmesser. Ich entnehme dann mit meinem Finger etwas des nach edler Vanille, Davana und Orange duftenden Körperöls und trage es nach dem Duschen oder Baden auf meine noch feuchte Haut auf.

Das Öl ist recht flüssig und lässt sich gut einmassieren. Bei Öl muss ich aber immer eine gewisse Einziehzeit einrechnen, hier sind das ca. 3 Minuten ehe es eingewirkt ist. Das Öl zieht vollständig in die Haut ein und hinterlässt keinen Fettfilm auf meiner Haut.

Ich nehme das Öl gern um meine Nagelhaut zu pflegen, auch als Haaröl für meine splissigen Spitzen nehme ich es sehr gern. Ich gebe das Weleda Öl immer ein Tag vor meiner Haarwäsche abends in die Spitzen als Kur, und am nächsten Tag kann ich dann beim Haarewaschen auf eine Spülung verzichten, weil meine Spitzen intensiver als bei jeder Spülung genährt sind.

Es versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit und pflegt meine normale Körperhaut langanhaltend. Es ist auch für meine trockene Nagelhaut super pflegend und regenierend.
Die Flasche ist recht ergiebig und wird bei mir ca. 1 Jahr bei regelmäßiger Nutzung reichen. Ich vertrage das Öl sehr gut und bekomme keine Hautreizungen o.Ä.

Fazit
Ich mag das Körperöl und werde es mir nachkaufen, wenn es leer ist. Es pflegt toll und duftet sehr angenehm, zudem kann ich es auch als Haaröl verwenden. Eine volle Empfehlung von mir.



Liebe GrüßeNancy

Kommentare

  1. Ich hatte es auch schon in Gebrauch und mir war es zu reichhaltig, liegt wahrscheinlich an meine Mischhaut. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man muss es halt gleich nach dem Duschen oder Baden auftragen, wenn die Haut noch feucht ist. Im Gesicht benutze ich es gar nicht. LG Nancy

      Löschen
  2. Guten Morgen Nancy, ich mag Öle total gern, von Kopf bis Fuß. Dieses hier kenne ich auch und finde es super. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Jana, ich mag es auch sehr. Habe einen sonnigen Tag. Liebe Grüße Nancy :)

      Löschen
  3. Danke. Ohja, ich werde das Öl heute wieder als Hand- und Nagelpflege einsetzen.

    AntwortenLöschen
  4. nice blog my friend..
    please visit my blog too

    AntwortenLöschen
  5. Todo es precioso! Gracias por la visita! ♥️♥️♥️

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag Weleda und Körperöle allgemein. Danke für die Vorstellung.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen