[Werbung] The Beauty Mask Company Lama Tuchmaske

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Für 1,79 € gab es bei Rossmann die The Beauty Mask Company Lama Tuchmaske. Ich habe sie mir im April im Pinkmelon Förderkreis als Prämie ausgewählt und jetzt schon 3 Stück getestet.



Produktdaten
Produkttyp: Tuchmaske
Hauttyp: für alle Hauttypen

Hersteller: Lornamed GmbH, D-22844 Norderstedt
Made in Thailand
Inhalt: 1 Tuchmaske



Inhaltsstoffe 
"Aqua, Hydroxyethyl Urea, Trehalose, Panthenol, Allantoin, Glycerin, Propanediol, 1, 2-Hexanediol, Butylene Glycol, Urea, Parfum, Amorphophallus Konjac Root Extract, Cocos Nucifera Fruit Juice, Nymphaea Alba Flower Extract, Opuntia Coccinellifera Flower Extract, Cocoyl Proline, Lecithin, Sodium Hyaluronate, Ethylhexylglycerin, Triethyl Citrate, Tocopherol, Caprylhydroxamic Acid, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Citric Acid, Sodium Citrate, Phenoxyethanol, Benzyl Benzoate, Hexyl Cinnamal."

-> Die Tuchmaske ist vegan und das Tuch besteht aus 100 % biologisch abbaubarer Bambusfaser, was ich klasse finde. Zudem ist die Tuchmaske reizarm formuliert, nur der eine Inhaltsstoff Hexyl Cinnamal kann hautreizend wirken. Mir gefällt Urea an zweiter Stelle der Inhaltsstoffe sehr gut, es soll ja extrem feuchtigkeitsspendend wirken.


Praxis-Test

In einer Verbundfolienverpackung wird die Tuchmaske verkauft. Die Packung lässt sich leicht aufreißen. Ich reinige abends mein öliges, empfindliches Gesicht und falte dann die Tuchmaske auf und lege das weiße, in reichlich Serum getränkte Tuch auf mein Gesicht auf.

Das Tuch wirkt sofort kühlend und erfrischt müde Geister. Ich lasse die Tuchmaske dann 15 Minuten einwirken und nehme sie dann ab. Die Passform finde ich für mein Gesicht gut. Meine Haut wird gut aufgepolsert und mit viel Feuchtigkeit gepflegt.
 
Sonst habe ich die Maske gut vertragen und keine Pickel bekommen. Sie reicht genau für eine Anwendung. Der Duft ist dezent nach Kaktus.


Fazit 

Die Tuchmaske mag ich gern, das Tuch ist aus Bambusfaser und biologisch abbaubar. Leider wurde die Maske anscheinend aus dem Sortiment genommen, da es sie bei Rossmann nicht mehr gibt und auch auf der Herstellerwebseite nicht mehr erscheint.


Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Hallo, das scheinen tolle Tuchmasken zu sein und von den Inhaltsstoffen wohl viel besser als z.B. Nivea. Schade dass sie nicht mehr erhältlich sind :-/ GlG, Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, danke. Die Marke gibt es noch bei Rossmann und Müller, leider scheint nur das Lama als Motiv ausgedient zu haben. LG Nancy

      Löschen
  2. Schade, dass es die Maske nicht mehr gibt, die hat sich doch ziemlich interessant angehört. Übrigens frage ich mich nun die ganze Zeit, wie Kakteen wohl riechen :D ... (Habe noch nie an einem Kaktus geschnuppert :D)

    AntwortenLöschen
  3. Estupendo post! Gracias por la visita! Feliz noche! 😘😘😘

    AntwortenLöschen
  4. Es sieht gut aus danke für's teilen ☺️

    AntwortenLöschen
  5. good brand with beautiful effect....
    have a great weekend

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Looks pretty cute) I would like to try this mask
    http://www.recklessdiary.ru

    AntwortenLöschen
  7. Dafür gibt es von TBMC neue Tuchmasken im Sortiment bei Müller und Rossmann.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen