[Werbung] Make Up Factory Mat Lip Fluid Longlasting 45 Ultra Pink

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Das Make Up Factory Mat Lip Fluid Longlasting 45 Ultra Pink habe ich mir im Pinkmelon Förderkreis ausgesucht. Bei Müller kostet das Produkt 12,95€.




Produktdaten

Produkttyp: Liquid Lipstick
Hersteller: ICB Konzern, Karlsfeld
Inhalt: 6,5 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Grüner Punkt


Inhaltsstoffe

"Isododecane, Caprylic/Capric Triglyceride, Dicalcium Phosphate, Disteardimonium Hectorite, Hydrogenated Styrene/Isoprene Copolymer, Polyethylene, Helianthus Annuus Seed Cera, Propylene Carbonate, Phenoxyethanol, Aroma, 1,2 Hexanediol, Caprylyl Glycol, Tocopheryl Acetate, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Synthetic Fluorphlogopite, Limonene, [+/- May Contain CI 15850, CI 15985, CI 19140, CI 42090, CI 45410, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77891]."

-> Das Produkt ist silikon-, paraben- und parfumfrei. Leider ist umweltschädliches Mikroplastik enthalten, was andere Liquid Lipstick Hersteller auch nicht verwenden. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Lippenstift.



Praxis-Test

Das Lippenprodukt ist in einem farblosen Plastikröhrchen mit schwarzem Deckel enthalten. Ich trage die cremige, leicht süßlich duftende Masse auf meine sauberen Lippen auf. Es deckt sehr gut mit einer bis zwei Schichten.




Nach zirka zwei Minuten trocknet das Produkt auf meinen Lippen matt an. Die Farbe ist ein ein kräftiges Fuchsiapink für den Sommer. Die Haftfestigkeit ist mit ca. drei bis vier Stunden recht gut, Trinken übersteht die Farbe ohne Probleme.

Nur bei fettigem Essen löst es sich dann ab. Ich konnte keine Austrocknung, aber auch keine Pflege meiner Lippen feststellen. Abzuschminken ist das Produkt gut mit Reinigungsöl. Die Ergiebigkeit ist sehr gut.





Fazit

Bis auf die Inhaltsstoffe finde ich das Produkt voll empfehlenswert. Aus derselben Liquid Lipstick Reihe habe ich auch bereits die Farbe 48 Coral Rose und 65 Soft Raspberry getestet.

Viele Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Guten Morgen Nancy, die Farbe ist super. Ich mag den Matteffekt sehr gern. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      dankeschön. Ich mag matte Lippenstifte auch sehr gern. Habe ein schönes Wochenende. Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  2. Huhu Nancy, die Farbe ist echt irgendwie crazy *lach* Aber steht dir sensationell gut! Ganz liebe Grüsse, Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janina, ich mag Knallfarben, die man sieht. Habe ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Nancy

      Löschen
  3. Nicht ganz mein Farbton, aber ich mag es auch eher matt. LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. your lips look perfect...excellent product

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen