[Werbung] Sisley Paris phyto eye twist long-lasting eyeshadow waterproof 2 bronze

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Der Sisley Paris phyto eye twist long-lasting eyeshadow waterproof 2 bronze habe ich bei der tollen Kimberly von Peachmeup gewonnen, vielen Dank dafür. Bei Douglas kostet das Produkt 34,99 €, was ich schon sehr preisintensiv finde. Es ist der mit Abstand teuerste Lidschatten, den ich bisher in meinem Leben probiert habe :). Es ist das zweite Sisley Produkt, das ich in meinem Leben teste.



Produktdaten

Produkttyp: Lidschattenstift
Hersteller: C.F.E.B. Sisley - 75008 Paris
Inhalt: 1,5 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Made in Italy

Grüner Punkt



Inhaltsstoffe

"Dimethicone, Trimethylsiloxysilicate, Synthetic Fluorphlogopite, Calcium Aluminum Borosilicate, lauroyl lysine, polymethylsilsesquioxane, calcium sodium borosilicate, polyethylene, Synthetic Wax, Octyldodecanol, Ozokerite, Disteardimonium Hectorite, Camellia Oleifera Seed Oil, Camellia Sinensis Leaf Extract, Lilium Candidum Flower Extract, Propylene Carbonate, Caprylic/Capric Triglyceride, Helianthus Annuus Seed Oil, Lecithin, Tin Oxide, Citric Acid, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, May Contain [+/- CI 77499, CI 77491, CI 77492, Mica, CI 77510, CI 77891, CI 77007, CI 77510, CI 42090, CI 19140].

-> Das Produkt ist silikonbasiert. Leider ist auch umweltschädliches Mikroplastik enthalten. Die Formel ist angereichert mit pflanzlichen Aktivstoffen wie grünem Tee, weißer Lilie und Kamille, um die zarte Haut der Lider zu schützen.



Praxis-Test

In einem Pappumkarton befindet sich der wie ein Zebra gestreifter Lidschattenstift aus Kunststoff. Ich trage den Lidschattenstift früh morgens als Lidstrichs im XXL-Format auf. Der Textur ist cremig.


Die Farbe ist ein glitzerndes Olivgrün mit goldenen Reflexen, ich hätte bei der Farbbezeichnung "Bronze" etwas anderes vorgestellt. Die Farbe ist kräftig und somit gut als dicker Eyeliner geeignet. 

Die Farbe ist wirklich wasserfest, ich bin im Mittelmeer und im Pool geschwommen und die Farbe hat anstandslos gehalten. Leider ist die Farbe nicht schweißfest, weshalb der Lidschatten dann bei mir 20 Uhr abends leicht in die Lidfalte gekrochen ist, wobei ich auch fettige Schlupflider habe.

Es empfiehlt sich hier also, regelmäßig die Lider abzupudern um ein creasen zu verhindern. Abzuschminken geht das Produkt leicht mit Reinigungsöl. Ich habe das Produkt gut vertragen und ergiebig ist der Stift auch.



Fazit

Den Lidschattenstift finde ich gut im Alltag. Leider ist er nicht sweatproof und enthält leider Mikroplastik. 


Liebe Grüße
Nancy :)
 
  

Kommentare

  1. Guten Morgen Nancy, der Lidschatten sieht sehr hübsch aus, das muss aber auch bei dem Preis gegeben sein. Ich wünsche mir, dass irgendwann die Firmen aufhören, Mikroplastik und anderes Gedöns in Produkte zu packen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      danke. Das hoffe ich auch inständig. Habe einen angenehmen und erholsamen Sonntag. Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  2. the product makes your eyes look pretty

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen