[Werbung] Eucerin Hyaluron-Filler Feuchtigkeits-Booster

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.

 
Der Eucerin Hyaluron-Filler Feuchtigkeits-Booster ist das erste Eucerin Produkt, welches ich in meinem Leben in Originalgröße testen darf. Das Serum ist seit Mitte August neu in Apotheken & Online-Apotheken für 20,95 € erhältlich. Trnd richtet den Produkttest aus.


Produktdaten

Produkttyp: Gesichtspflege, auch für Hals und Dekollettée
Hauttyp: erste Falten
Hersteller: Eucerin -> gehört zur Beiersdorf AG, Hamburg
Inhalt: 30 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate

Grüner Punkt



Inhaltsstoffe 

"Aqua, Alcohol Denat, Butylene Glycol, Glycerin, Sodium Hyaluronate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Caprylyl Glycol, Sodium Ascorbyl Phosphate, Citric Acid, BHT, Parfum."

-> Das Produkt ist parabenfrei und kommt ohne ätherische Duftstoffe aus. Es hat hochkonzentrierte Hyaluronsäure als Anti-Aging Wirkstoff als 5. Inhaltsstoff dabei. Leider sind noch mehr hautreizender denaturierter Alkohol und ein Antioxidationsmittel enthalten. Die Zusammensetzung überzeugt mich persönlich nicht, da Alcohol denat. Pro-Aging wirkt, also die Hautalterung schneller verlaufen lässt. Es ist mehr denaturierter Alkohol als Hyaluronsäure im Produkt. Auf der Verpackung steht aber "Anti-Age", das passt für mich nicht. 


Praxis-Test

In einer schweren Glasflasche (zu schwer für meine Dienstreise in Sizilien derzeit) ist das Gesichtspflegegel enthalten. Mit einem Pumpspender lässt es sich punktgenau dosieren. Ich habe den Booster täglich als ersten Schritt meiner Halspflegeroutine aufgetragen.

Das Gel ist farblos und duftet leicht frisch. Es zieht sehr gut ein und die Haut fühlt sich prall, aber dabei nicht ölig an. Im Gesicht verwende ich den Booster nicht, da ich Gesichtsprodukte mit denaturiertem Alkohol nicht vertrage und sichtbare Hautrötungen davon bekomme. Aber als Halspflege ist das Produkt für mich ideal, denn da habe ich im Gegensatz zum Gesicht wirklich zwei große Falten. Die habe ich schon immer und die sind bei mir wohl genetisch bedingt.

Ich vertrage das Erzeugnis am Hals gut und es ist als Halspflege auch ergiebig.  


Fazit

Das Gel ist erfrischend im Sommer, ich persönlich werde es mir aber nicht nachkaufen, da es zum halben Preis in der Drogerie alkoholfreie Naturkosmetikseren gibt, die besser zu meiner sehr empfindlichen Gesichtshaut passen.


Liebe Grüße
Nancy :)

PR Sample (danke an Eucerin und trnd)


Kommentare

  1. Ist echt schade, dass die Inhaltsstoffe nicht überzeugen konnten. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ethylalkohol gehört meiner Meinung nach einfach nicht in Gesichtspflege, vor allem wenn sie für empfindliche Haut ausgelobt wird wie bei Eucerin. LG Nancy

      Löschen
  2. Guten Morgen Nancy, Alkohol ist eben noch der Konservierer Nummer 1. Mittlerweile achte ich auch auf Produkte ohne Alkohol, soweit es geht. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana, ja. Das stimmt. Ich betreibe reizarme Pflege und versuche, zu 100 % auf vergällten Alkohol zu verzichten. Habe eine sonnige Woche. Liebe Grüße aus Sizilien, Nancy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen