[Werbung] Airwaves Minz Koffein Kaugummi

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung & PR Sample.


Die neuen Airwaves Minz Koffein Kaugummis darf ich für das Testportal trnd testen. Es gibt sie z.B. bei Globus an der Kasse für 1,99 €.



Produktdaten

Produkttyp: Koffein Kaugummi
Hersteller: Mars GmbH, D-82004 Unterhaching
Inhalt: 8 Kaugummis / 18,8 g
Grüner Punkt



Inhaltsstoffe

"Süssungsmittel Maltit, Kaumasse, Süssungsmittel Sorbit, Aromen, Koffein (1, 6%), Verdickungsmittel Gummi Arabicum, Süssungsmittel Maltitsirup, Feuchthaltemittel Glycerin, Emulgator Lecithin, Süssungsmittel Aspartam, Acesulfam K; Überzugsmittel Carnaubawachs, Antioxidationsmittel BHA. Enthaelt Süssholz. Kann Soja Enthalten."

-> Ein Kaugummi enthält 37,5 mg Koffein, was einer halben Tasse Kaffee entspricht. Es ist ein zuckerfreier Kaugummi mit Süßungsmitteln. 


Praxis-Test 

Die sechseckigen weißen Kaugummis sind in einer blauen Achterpackung aus Hartplastik enthalten. Die gibt es an den Kassen von Supermärkten zu kaufen. Ich kaue dann einen Kaugummi im Nachmittagstief, denn genau für diese müde Zeit wurde der Kaugummi entwickelt.

Der Hersteller gibt an, dass man den Kaugummi 20 Minuten kauen soll, damit der Körper das Koffein aufnehmen kann. Leider merke ich auch nach 30 Minuten kauen keinen Koffeinkick. Für mich stellt das Produkt somit leider auch keinen Kaffeeersatz dar.

Auch meine Mittester waren nicht begeistert. Meine Oma findet den Kaugummi bitter und er verklebt ihr Gebiss. Mein Freund findet den Geschmack nicht gut und trinkt lieber Kaffee. Mich erinnert der Minzgeschmack an Zahnpasta.

Die Packung ist bei mir ergiebig, da ich nur selten Kaugummi esse.


Fazit

Leider ist bei dem Koffein Kaugummi kein Koffeinkick bemerkbar und der Geschmack ist umstritten. Ich würde ihn nicht nochmal kaufen. 

Liebe Grüße
Nancy :)


PR Sample


Kommentare

  1. Ach, wie cool, die hab ich auch testen dürfen :-). Mein Urteil fiel ähnlich aus wie deins - am Anfang fand ich den Geschmack okay, aber nach 3 Minuten kauen schmeckte es irgendwie komisch. Meine Mittester haben es ähnlich gesehen.
    Liebe Grüße,
    Cindy ❤
    www.fraeulein-cinderella.de

    AntwortenLöschen
  2. Hab jetzt schon von einigen gehört, das die Sorte furchtbar schmecken soll. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Hi, die durften wir auch testen und fanden die geschmacklich total gruselig :-p LG, Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, ich finde die Sorte Minze in Ordnung. Die ist anderen Minzkaugummis sehr ähnlich. LG Nancy

      Löschen
  4. Oh schade, ich mag die Kaugummis von Airwaves sehr gerne, mit Wirkung wäre das bestimmt cool gewesen :/

    Lieber Gruß 🌺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Wirkung ist bei mir leider nicht vorhanden. Wahrscheinlich muss man dafür zwei auf einmal kauen, das ist mir allerdings zuviel. Liebe Grüße :-)

      Löschen
  5. Ich kaue keine kaugummi aber ich werde es mein ältere sohn empfehlen ☺️

    AntwortenLöschen
  6. Antworten
    1. Please write your comment in english or german. Thank you.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen