[Werbung] Kneipp Arnika Franzbranntwein Spray + Kneipp Aroma-Sprudelbad Gelenke & Muskel Wohl

Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung.


Das Kneipp Arnika Franzbranntwein Spray darf ich als Kneipp VIP Autor kostenlos ausprobieren. Bei Kneipp.com ist es neu für 4,49 € erhältlich. Meine Oma hat das Produkt getestet, da sie Franzbranntweinerzeugnisse liebt.


Produktdaten

Produkttyp: Franzbranntwein Spray
Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg
Made in Germany
Inhalt: 150 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 3 Monate  




Inhaltsstoffe


"Aqua (Water), Alcohol, Arnica Montana Flower Extract, Menthol, Camphor, Abies Sibirica Oil, Pinus Pinaster Oil, Pinus Mugo Leaf Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Panthenol, Glycerin, Limonene, Linalool, Citronellol, Parfum (Fragrance), PEG-40 Hydrogenated Castor Oil."-> Das Spray enthält neben Wasser und Alkohol Arnika-Extrakt und natürliche ätherische Öle aus Latschenkiefer, Fichte, Tanne und Orange. Die Inhaltsstoffe sind üblich für Franzbranntweinprodukte und sind nicht für Neurodermitiker geeignet.
  Praxis-TestIn einer Plastikflasche mit Spraykopf ist die farblose Flüssigkeit enthalten. Meine Oma sprüht es auf ihre Haut und es lässt sich gut verteilen. Sie riecht Fichte und Tanne in dem Franzbranntweinspray.Das Spray durchblutet ihre Haut und nimmt das Kribbeln und die Schmerzen. Besonders abends ist es eine Wohltat. Es ist auch für den Sport und den Urlaub geeignet. Meine Oma leidet unter Krampfadern und da hilft das Spray enorm. Die Verträglichkeit ist gut und die Ergiebigkeit auch. Man schüttet nicht so viel daneben wie bei flüssigem Franzbranntwein, sagt meine Oma. FazitMeine Oma kann das Franzbranntweinspray nur empfehlen und braucht immer eines in ihrem Haushalt als Vorrat.  Das Kneipp Aroma-Sprudelbad Gelenke & Muskel Wohl darf ich als Kneipp VIP Autor austesten. Für 1,29 € bekommt man es auf Kneipp.com.  
  ProduktdatenProdukttyp: SprudelbadHersteller: Kneipp GmbH, WürzburgMade in GermanyInhalt: 80 g
  Inhaltsstoffe
"Sodium Bicarbonate, Citric Acid, Sodium Chloride, Lac (Whey) Powder, Pinus Pinaster Oil, Zea Mays (Corn) Starch, Arnica Montana Flower Extract, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil, Abies Sibirica Oil, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Myrocarpus Fastigiatus Wood Oil, Pinus Mugo Leaf Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Limonene, Linalool, Parfum (Fragrance), Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Silica, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Glyceryl Stearate, Glyceryl Oleate, Tocopherol, CI 47005, CI 15985."-> Die Sprudelbadetablette ist nicht vegan. Die Inhaltsstoffe finde ich üblich für eine konventionelle Sprudelbadetablette. 
  Praxis-TestDie Sprudeltablette ist leider bei meiner Dienstreise zerbröselt, daher habe ich dann die zerbröselte Tablette als Badezusatz verwendet. Ich habe sie dem einlaufenden Badewasser zugegeben.Es entsteht ein leichter Schaum, ein Sprudeln konnte ich nicht wirklich feststellen, vielleicht liegt das auch am harten Wasser in Sizilien. Das Badewasser wurde gelbgrün eingefärbt, mir hat die Farbe nicht zugesagt, weil es mir zu sehr nach "Chemiebaukasten" aussah.Den Duft finde ich auch sehr stark nach Arnika und ätherischen Ölen. Ich habe dann für zirka 17 Minuten gebadet, meine Muskeln wurden sehr gut durchblutet, eine direkte Wirkung auf meine Gelenke konnte ich nicht feststellen, ich habe aber auch gesunde Gelenke. Meine Haut war nach dem Bad nicht ausgetrocknet, ich habe mich trotzdem mit Körperöl einmassiert, weil ich das aufbrauchen möchte. Sonst habe ich den Badezusatz gut vertragen und er reicht genau für ein Vollbad.
  FazitDie Badetablette ist gut für Leute mit Gelenk- und Muskelproblemen, mir sagt persönlich die Farbe nicht zu und der Duft ist mir zu stark. Zudem ist die Badetablette eher nicht für Reisen geeignet.  Bist Du auf den Geschmack gekommen und möchtest einige Kneipp Produkte testen? Dann kannst Du meinen Rabattcode VIP-KCN-15für 15 % Rabatt im Kneipp Onlineshop verwenden. Der Mindestbestellwert beträgt 20 €. Sonderangebote sind vom Rabatt ausgenommen. Der Rabatt gilt vom 2. September bis 30. September.Liebe Grüße Nancy :) PR Sample

Kommentare

Kommentar veröffentlichen