[Werbung] Rival de Loop Concealer & Brightener 04 Anti-Red

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.
 

Den Rival de Loop Concealer & Brightener 04 Anti-Red gibt es bei Rossmann für 2,99 €.
Ich habe ihn als Nachfolgeprodukt zum Alterra Cover & Correct Anti-Red gekauft, weil Alterra mir zu fetthaltig ist.



Produktdaten 

Produkttyp: Colour Corrector
Hergestellt für Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel 
Inhalt: 1 Stück
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate

Herstellerversprechen

"Lässt Schatten und Linien verschwinden und frischt den Teint auf."
Quelle: Verpackung



Inhaltsstoffe

"Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Cyclopentasiloxane, Isohexadecane, Talc, Diisostearoyl Polyglyceryl-3 Dimer Dilinoleate, Glycerin, Magnesium Sulfate, Cera Alba, Tocopheryl Acetate, Ascorbyl Palmitate, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Alumina, Triethoxycaprylylsilane, CI 77891, CI 77289, CI 77492."

-> Der Colour Corrector ist parfumfrei und nicht vegan. Er basiert auf Wasser, Neutralöl und Silikonöl. Die Inhaltsstoffe finde ich üblich für einen Colour Corrector.


Praxis-Test

In einem silberfarbigem Concealerstift ist die grüne & leichte Abdeckcreme verpackt. Unter dem Deckel ist ein weißer Pinsel, auf der anderen Seite der Dosierbereich, wo ich drehen kann um das Produkt herauszupumpen.

Ich trage das cremige Produkt nach meinem Primer als Colour Correcting Fluid auf, besonders auf Nase und Wangen, wo ich sehr viele Hautrötungen habe. Das verteile ich dann gründlich mit einem Zahnbürstenpinsel.
Die Rötungen werden bei mir etwas kaschiert, die Formel ist aber eher leicht und mittelstark abdeckend, eine hohe Deckkraft hat Rival de Loop nicht. Ich trage anschließend meine Foundation auf, die deutlich besser als ohne Colour Corrector aussieht, weil die Rötungen schon kaschiert sind.

Leider übersteht der Concealer & Brightener einen normalen Arbeitstag nicht, weil das Produkt auch fettig/schmierig auf meiner Haut ist und nicht richtig fest antrocknet. Nach ca. drei bis vier Stunden schwimmt das Produkt auf meiner öligen Gesichtshaut bei warmen Temperaturen (z.B. 33° Celsius) weg. Dadurch löst sich auch die Foundation komplett an der Nase auf.

Auch Abpudern kann das nicht verhindern, denn wenn meine ölige Haut im Sommer einmal schwitzt, ist alles zu spät und mein Make-up verschwimmt und verschmiert. Das Abschminken ist gut mit Reinigungsöl und Mizellenwasser möglich.


Fazit

Der Rival de Loop Concealer & Brightener 04 Anti-Red kaschiert meine Hautrötungen, das aber leider nur für drei bis vier Stunden, was mir für lange Arbeitstage nicht ausreicht. Ich werde mich weiter durch den Colour Correcting Dschungel in der Drogerie testen, sobald das Produkt leer ist.

Viele Grüße
Nancy :)


Kommentare

  1. 3-4 Stunden ist jetzt nicht sonderlich lang :/ ... Schade.

    Hast du schon einmal den LA Girl Pro concealer probiert? Der ist auch relativ günstig, gibt es in unzähligen Farben und scheint bei vielen ganz gut anzukommen :) ... Gibts übrigens auf beautybay! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich glaube den gibt es auch bei Kosmetik4less. Als nächstes probiere ich eh erstmal den Makeup Revolution Conceal & Correct Green, den habe ich schon gekauft.

      Löschen
  2. Such an interesting product and it looks amazing on your face. Thank you so much for sharing and review.

    New Post - http://www.exclusivebeautydiary.com/2019/09/lebody-form-body-massager_20.html

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nancy, also der Soforteffekt ist super. Aber ein Makeup dürfte schon etwas länger halten. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Tag Jana,
      danke. Ja, die Haftfestigkeit ist für einen langen Arbeitstag nicht ausreichend. Habe eine angenehme Woche. Liebe Grüße Nancy

      Löschen
  4. Das Ergebnis wirkt dafür aber schön natürlich und nicht maskenhaft. Mir gefällt es. LG Romy

    AntwortenLöschen
  5. I tough you have a new post.
    have a great day

    AntwortenLöschen
  6. Schade, dass es nicht so lange hält :/ aber dein Augen Make Up ist wunderschön *-*

    Lieber Gruß ❤

    AntwortenLöschen
  7. Interesting product! Thanks for telling about it)
    http://www.recklessdiary.ru

    AntwortenLöschen
  8. El formato es muy adecuado para viajar.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen