[Werbung] Catrice Metallic Liquid Liner Eyeliner Nr. 010 Bronze Lee

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.

Den Catrice Metallic Liquid Liner Eyeliner Nr. 010 Bronze Lee habe ich bei Nina's Kosmetick ergattert, sie hat Ihre persönlichen Flop Produkte gratis abgegeben, ich habe nur den Versand übernommen. Bei Rossmann.de ist es für 2,20 € erhältlich. 


Produktdaten

Produkttyp: Liquid Eyeliner
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in Germany
Inhalt: 1,7 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate
Grüner Punkt


Inhaltsstoffe

"AQUA (WATER), AMMONIUM ACRYLATES COPOLYMER, MICA, ALCOHOL DENAT., BUTYLENE GLYCOL, GLYCERIN, DISODIUM DECETH-6 SULFOSUCCINATE, LAURETH-30, MAGNESIUM ALUMINUM SILICATE, CELLULOSE GUM, CAPRYLYL GLYCOL, METHYLPROPANEDIOL, SIMETHICONE, PHENYLPROPANOL, PHENOXYETHANOL, SODIUM DEHYDROACETATE, CI 77266 (BLACK 2) (NANO), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)."

->  Der Eyeliner ist vegan. Leider ist umweltschädliches Mikroplastik enthalten. Die Zusammensetzung finde ich üblich für einen konventionellen Eyeliner.



Praxis-Test
Der Flüssigeyeliner ist in einem braunen Flakon mit braunem Deckel verpackt. Mich spricht das Design nicht an und ich hätte mir diesen online exklusiven Eyeliner nicht selbst gekauft. Ich würde eine orange Verpackung schöner finden.


Der Deckel geht leicht abzuschrauben, in ihm ist ein schmaler Pinsel integriert. Ich ziehe meinen Lidstrich mit dem Pinsel von meinem Augeninnenwinkel bis zum Augenaußenwinkel, ganz dicht am oberen Wimpernkranz, so wirken die Wimpern dichter. Der Eyeliner deckt sofort mit einer Schicht und trocknet nach ca. 30 Sekunden und ist dann wischfest.

Der Auftrag ist selbst für mich als ungeschickter Mensch recht einfach – auch präzise Lidstriche gelingen mir, was mir mit anderen Eyelinern oft nicht gelingt. Ich kann auch ganz dünne Linien zeichnen (siehe Foto). Die Konsistenz ist perfekt, schön cremig und nicht zu flüssig.
Die Farbe, ein Mittelbraun mit dezenten goldfarbenen Partikeln und Satinfinish. Er wirkt auf meinem Augenlid aber hauptsächlich braun und passt perfekt zu meiner sehr hellen Haut und zu meinem naturbraunen Haar. Die Farbe enthält keinen Orangestich, was ich für mich sehr vorteilhaft finde.
 

Ich vertrage den Eyeliner sehr gut ohne Hautreizungen zu bekommen, er hält bei meinen öligen Schlupflidern den ganzen Tag und verwischt nicht. Er ist aber nicht wasserfest. Er lässt sich leicht mit wasserfestem Augen Make-up Entferner abschminken. Die Ergiebigkeit ist bei mir auch gut, ich denke er wird mindestens ein Jahr bei regelmäßiger Nutzung reichen.



Fazit
Das ist mein neuer perfekter brauner Eyeliner. Ich hätte nicht gedacht, dass er so gut ist und kann ihn absolut weiterempfehlen.



Viele Grüße
Nancy 🙂


Kommentare

  1. Ich mag Eyeliner am liebsten in flüssiger Form, das lässt sich meiner Meinung nach am besten auftragen :) Sieht gut aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde, flüssiger Eyeliner haftet länger als cremiger Eyeliner (ich habe ölige Schlupflider). Danke :-).

      Löschen
  2. I wish I could use eye liquid liners, I always fail it :D :3 Good effect on you ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. The application is really easy because the consistency is perfect. Thank you <3.

      Löschen
  3. Die Farbe finde ich ja richtig schön, steht dir auch sehr gut! :)
    Wieder einmal ein Beweis, dass man auch für wenig Geld tolle Produkte ergattern kann :D

    AntwortenLöschen
  4. I like Сatrice сosmetics! Thanks for the review)

    AntwortenLöschen
  5. I love metallic for the holidays!

    www.fashionradi.com

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Farbe richtig gut, habe ihn auch extra mit in die Hotels Obereggen genommen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ihn auch gerade bei meiner Dienstreise auf Sizilien mit :) weil er alltagstauglich ist.

      Löschen
  7. Guten Morgen Nancy, ich komme mit Eyelinern nicht wirklich klar. Aber bei so einer dezenten Farbe muss man eventuell nicht so genau arbeiten. Anders als bei einem harten Schwarz. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Jana,
      ich finde das Eyeliner ziehen auch nicht so einfach, habe mich aber mittlerweile durch Übung ziemlich verbessert. Bei schwarz sieht man die Auftragsfehler noch mehr als bei bronze. Habe einen schönen Abend. Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  8. the effect looks so good...
    Have a wonderful weekend

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen