[Werbung] GUHL Langzeit Volumen Shampoo & Gel-Spülung

Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung.


Für 3,95 € gibt es in Drogerien und ausgewählten Douglas-Filialen das GUHL Langzeit Volumen Shampoo. Meines habe ich gratis von Brandsyoulove.de zum Testen erhalten.



Produktdaten

Produkttyp: Shampoo
Haartyp: für feines, kraftloses oder plattes Haar
Hersteller: Guhl Ikebana Gmbh, Darmstadt
Inhalt: 250 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Grüner Punkt




Inhaltsstoffe

"Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Erythritol, Parfum, Sodium Chloride, Glycerin, Cocamide MEA, Polyquaternium-7, Benzyl Alcohol, Malic Acid, Disodium EDTA, Silicone Quaternium-18, Benzophenone-4, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Trideceth-6, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Glycine, Trideceth-12, Propylene Glycol, Alcohol, Lecithin, PPG-9, Nymphaea Caerulea Flower Extract, Caffeine, BHT, Biotin, EDTA, Sodium Benzoate, Salicylic Acid, Methylparaben, Phenoxyethanol, Propylparaben, Ethylparaben, CI 60730, CI 61585."

-> Das Shampoo ist  nicht vegan, enthält aber leider eine Silikonverbindung und flüssiges Mikroplastik, was ich schon beim letzten Guhl Shampoo bemängelt habe. Die Zusammensetzung finde ich üblich bis schlecht für konventionelles Shampoo.


Praxis-Test

In einer mittelblauen Plastikflasche aus 50 % recyceltem PET befindet sich das gelartige Shampoo. Ich spüle mein durch Pflegeshampoo plattes Haar mit Wasser aus und dosiere dann eine handvoll des blauen GUHL Shampoos.

Es ist sehr stark blumig-aquatisch parfümiert, was mir aufdringlich erscheint. Ich massiere es ins Haar ein und es schäumt mehr auf als Drogerieeigenmarken Shampoo. Dann spüle ich es aus und benutze keine Spülung mehr, weil meine Haare auch schon durch das Shampoo weich und glatt werden.

Ich lasse meine Haar lufttrocknen. Es ist nass und trocken sehr gut kämmbar, wobei ich damit fast nie Probleme habe. Die Langzeit Volumen Wirkung kann ich bestätigen. Mein Haar wird viel fluffiger als bei Benutzung von Pflegeshampoo und es ensteht bei meinem langen Haar besonders am Ansatz sichtbar mehr Volumen, als hätte ich Volumen Trockenshampoo benutzt.

Dabei fühlt sich mein Haar weich und gut an und ist nicht beschwert. Ich habe das Shampoo gut vertragen, mein Freund kann es allerdings nicht testen, da er eine Panthenolallergie hat.


Fazit


Das Shampoo ist sehr gut und ich würde es nachkaufen, wenn es nicht festes Shampoo geben würde. Da ich die Verpackung bei festem Shampoo kleiner finde, werde ich das als Nächstes testen.


Für Brandsyoulove.de habe ich in den letzten Wochen auch die neue GUHL Langzeit Volumen Gel-Spülung probiert, die es in Drogerien für ca. 3,95 € gibt.

 

Produktdaten

Produkttyp: Spülung
Haartyp: für feines, kraftloses oder plattes Haar
Hersteller: Guhl Ikebana Gmbh, Darmstadt
Inhalt: 200 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Grüner Punkt 


Inhaltsstoffe

"Aqua, PEG/PPG-14/4 Dimethicone, Glycerin, Polyquaternium-37, Parfum, Polysorbate 20, Propylene Glycol, Benzyl Alcohol, Hydroxypropyl Methylcellulose, PEG-14M, Panthenol, Succinic Acid, Citric Acid, Hydrolyzed Keratin, Pentaerythrityl Tetra-Di-t-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Sodium Hydroxide, Tetrasodium EDTA, Nymphaea Caerulea Flower Extract, BHT, EDTA, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, CI 60730."

 -> Auch dieses Erzeugnis ist nicht vegan und parabenfrei. Auch hier ist Silikon (PEG/PPG-14/4 Dimethicone) enthalten. Auch an flüssiger Mikroplastik wurde nicht gespart. Die Zusammensetzung finde ich eher schlecht für konventionelle Spülung.  


Praxis-Test

Die Spülung befindet sich in einer blauen Plastikflasche, die auf dem Kopf steht. Die Konsistenz ist gelartig & transparent (wie bei Aloe Vera Gel) und wieder genauso wie beim Shampoo stark parfümiert nach Blumen und aquatischen Noten.

Auf den Haaren habe ich die Gel-Spülung bisher nicht benutzt, da hier in Südwestsachsen so weiches und gutes Wasser ist, dass meine Haare weich und gut kämmbar sind. Da kann ich getrost auch bei meinem langen Haar auf Spülung verzichten.

Am 24.11. reise ich nach Italien und dort ist sehr hartes, kalkhaltiges Wasser. Dort brauche selbst ich mit meinem gut kämmbarem Haar Spülung, weil mein Haare sonst verknoten und sich komplett ausgetrocknet anfühlen.

Ich werde dann später hier meine Testerfahrungen nachtragen.


Fazit

Die Spülung werde ich nicht nachkaufen, da ich lieber silikonfreie Spülung wie z.B. saure Rinse benutze.


Liebe Grüße
Nancy :)

 


PR Sample
 

Kommentare

  1. LIebe Nancy,
    ich kann bestätigen, dass eine saure Rinse mit Apfelessig besser ist als jede gekaufte Pflegespülung.
    Ich weiß nicht, ob du gesehen hast, dass ich dir bei deinem EiNaB-Kommentar eine Antwort geschrieben habe. Deshalb hier sicherheitshalber die Info :-)
    Herzliche Rostrosen-Grüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/11/herbst-capsule-und-ein-letzter-blick.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude,
      ich habe saure Rinse dieses Jahr auf Sizilien mit Rotweinessig gemacht und war mit dem Ergebnis zufrieden. Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  2. Schade, dass die Zusammensetzung so enttäuscht. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hätte mir gewünscht, dass Kundenwünsche mehr mit einfließen. LG Nancy

      Löschen
  3. This shampoo looks great to give a volume.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nancy, schade, dass es bei einigen Firmen immer noch nicht ohne Mikroplastik geht. Ich verstehe das einfach nicht. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Jana,
      leider benutzen immer noch 90 % der konventionellen Kosmetikfirmen besonders flüssiges Mikroplastik. alverde Naturkosmetik, Terra Naturi und mysalifree machen es vor, dass Shampoo auch mikroplastikfrei geht. Habe einen angenehmen Abend. Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  5. Guten Morgen, durfte leider nicht mittesten :-/ Hätte ich auch gerne mal probiert, mal schauen, werde mir das Shampoo evtl. mal kaufen ;-) GlG, Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend, schade. Ich würde mir das Shampoo wieder kaufen. LG Nancy

      Löschen
  6. Wir können mehr Volumen am Ansatz nach der Shampoonutzung erkennen. Festes Shampoo ist auch mein nächtes Testziel.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen