[Werbung] Kneipp Bade-Essenz Goodbye Stress + Kneipp Duftwelten NO. 6 Goodbye Stress

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung & PR Sample.


Als Kneipp VIP Autor darf ich die neue Kneipp Bade-Essenz Goodbye Stress testen. Bei Kneipp.com kostet es 4,59 €, bei Rossmann 4,49 € und bei dm sowie Müller 3,95 €.



Produktdaten

Produkttyp: Badezusatz
Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg
Made in Germany
Inhalt: 100 ml

Haltbarkeit ab Anbruch: 3 Monate



Inhaltsstoffe

"Polysorbate 20, Aqua (Water), Glycerin, Parfum (Fragrance), Mentha Aquatica Flower/Leaf/Stem Extract, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil, Mentha Piperita (Peppermint) Oil, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Camphor, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Linalool, Limonene, Benzyl Alcohol, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Salicylate, Coumarin, Glycine Soja (Soybean) Oil, Tocopherol, CI 42051, CI 47005."

-> Die Bade-Essenz ist vegan. Es ist Wasserminz- und Rosmanerinextrakt enthalten um Stress in positive Energie umwandeln zu können. Die Zusammensetzung finde ich gut für eine konventionelle Bade-Essenz.



Praxis-Test

In einer farblosen Glasflasche befindet sich der tannengrüne sowie flüssig-ölige Badezusatz. Der Duft ist wunderbar frisch und krautig. Wie in einem Spa Bereich.



Ich mache die Verschlusskappe beim Schraubverschluss voll  und gebe den Badezusatz dem einlaufenden Badewasser zu. Eine  Badewassertemperatur von 36 °C bis 38 °C wird empfohlen. Es entsteht dezenter Schaum und ich genieße das Bad für 20 Minuten. Der Schaum verschwindet nach wenigen Minuten.

Das Bad fühlt sich durch den angenehmen Duft entspannend an und meine Haut und Muskeln werden durch das warme Wasser erwärmt. Ich steige nach der Badezeit aus der Wanne, meine Haut fühlt sich dann durch das enthaltene Jojobaöl weich an. Ich creme sie mit Körperöl ein, was bei normaler Haut aber kein Muss ist.

Ich vertrage den Badezusatz gut und er ist ergiebig, weil er für zehn Vollbäder reicht. Das Herstellerversprechen einer Verwandlung von Stress in positive Energie kann ich absolut bestätigen. Auch dem Kneipp Moment für einen klaren Kopf kann ich zustimmen.

 


Fazit

Der Badezusatz hat einen traumhaften & erfrischenden Spa Duft. Meine Haut fühlt sich während des Bades sehr geschmeidig an. Ich werde das Produkt daher nachkaufen.



Die Kneipp Duftwelten NO. 6 Goodbye Stress Wasserminze Rosmarin gibt es für 6,99 € bei Kneipp.com. Ich darf sie für die Kneipp VIP Autoren ausprobieren.


Produktdaten

Produkttyp: Duftkerze
Hergestellt für: Kneipp GmbH, Würzburg
Hersteller: Engels Kerzen GmbH, Kempen
Inhalt: 145 g


Inhaltsstoffe

"Enthält Linalool, Tetrahydrolinalool, Eucalyptol, Hexyl Cinnamal, Methylenedioxyphenyl Methylpropanal."
-> Das Produkt kann allergische Hautreaktionen erzeugen und soll von Kindern ferngehalten werden. Die Zusammensetzung finde ich üblich für Duftkerzen.
 
 

Praxis-Test

In einem Pappkarton wird die Duftkerze im Glas geliefert. Mit einem Holzdeckel kann man die Kerze aromadicht verschließen. Die Kerze lässt sich gut anzünden, flackert beim Abbrennen nicht und erzeugt ein warmes Licht.
 
Der Duft soll minzig, frisch, aktivierend sein. Das kann ich bestätigen, ich schnuppere die Minze heraus und auch die krautige Note des Rosmarins. Der Duft aktiviert mich an langweiligen Tagen und erfrischt den Raumduft.
 
Bei mir wird die Duftkerze ca. ein Jahr reichen, wobei ich sie nicht jeden Tag anzünde, da der Duft in meinem Zimmer auch langanhaltend ist um am nächsten Tag noch riechbar ist.

Der Glasbecher kann vielseitig als Aufbewahrungsbehälter weitergenutzt werden, wenn die Kerze leer ist. Dazu einfach das Glas mit heißem Wasser und Spülmittel säubern.
 
 

Fazit

Die Kerze wirkt mit ihrem Duft erfrischend und aktivierend und ich kann sie für den November und auch als Weihnachtsgeschenk empfehlen. 


Liebe Grüße
Nancy :)

PR Sample

Kommentare

  1. Antworten
    1. Ja, es ist mal ein anderer Duft anstatt diesen süßen Weihnachtsdüften. LG

      Löschen
  2. very good supplement,
    thank you for sharing

    AntwortenLöschen
  3. Ja, es ist toll und wirksam gegen Stress.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nancy, ich bin auch noch gerade fleißig am Testen der Produkte. Und bisher bin ich auch ganz angetan. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana, wir können eben nicht immer alles sofort testen. Aber nach und nach bekomme auch ich irgendwann alle Produkte getestet ;-). Habe einen sonnigen Tag. Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  5. I like rosemary scent and favor. The candle looks great with long lasting smell.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Me too. The candle last at my room for one year because I don't use it everyday.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen