[Werbung] IT Cosmetics Heavenly Luxe Complexion Perfection Brush No. 7 + CC+ Cream Light

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Bei Douglas.de habe ich mir für 32,00 € (mit 20 % Rabatt) den IT Cosmetics Heavenly Luxe Complexion Perfection Brush No. 7 bestellt, da ich immer nach neuen & guten Pinseln suche. Und MaximGiacomo auf Youtube hat ihn als seinen besten Foundationpinsel empfohlen, den er jeden Tag benutzt. Es ist das erste Produkt der US-amerikanischen Kosmetikmarke IT Cosmetics für mich, die es seit August 2018 bei Douglas.de zu kaufen gibt. Die Marke hat sich auf TV-Make-up für Akne-geplagte Frauen spezialisiert.




Produktdaten

Produkttyp: Foundation- und Concealerpinsel
Hersteller: IT Cosmetics New York -> gehört zu L'Oréal
Made in PRChina
Inhalt: 1 Stück



Material

"synthetisches Pinselhaar"
-> Der Pinsel ist vegan.



Herstellerversprechen

  • "Perfekt für das feine Auftragen von Make-up
  • Hilft Foundation oder Concealer zu verblenden und so Unreinheiten abzudecken
  • Die fluffige Seite hat 12.800 Pinselhaare und die kleinere festere Seite hat 6.400 Pinselhaare
  • Hygienisch"
Quelle: https://www.itcosmetics.de/pinsel-and-zubehoer/complexion/heavenly-luxe-complexion-perfection-brush-7/ITC_535.html



Praxis-Test

Der Pinsel wird in einer Plastikhülse geliefert, die ich beim Reisen als Verpackung nehmen werde. Ich entnehme den 15,5 cm langen Pinsel, er hat einen handlichen und stabilen, mitteldicken Stiel.

Der Pinsel ist im Vergleich zu anderen Gesichtspinseln aus dem Douglas sehr leicht und damit ideal für meine Dienstreisen geeignet.

Die Metallhülse ist silbergrau. Die Pinselhaare sind rund & dicht gebunden und erst gelbbeige, dann dunkelbraun und an den Spitzen weiß. 


Die Pinselhaare sind so weich wie das Fell von Zwergkaninchen ;-). Ich trage mit dem Pinsel sehr gern Flüssigfoundation auf. Egal ob Naturkosmetik Foundation, CC Cream oder konventionelle Flüssigfoundation, beides lässt sich damit kinderleicht verteilen und klebt dabei nicht an meinen Händen.

Der Pinsel soll auch zum Puderauftrag geeignet sein, dafür ist er für mich persönlich zu klein, da nehme ich lieber größere und fluffigere Pinsel. Auch Mineral Make up soll damit applizierbar sein, dafür nehme ich persönlich lieber einen Kabukipinsel.


Auch der Concealerauftrag mit dem Mikro-Ende ist ein Kinderspiel und ich lagere den Pinsel immer liegend auf meinem Schminktisch. Auch zum Make-up auffrischen eignet sich das Mikro-Ende.

Es entstehen beim Schminkergebnis keinerlei Streifen und das Make up sieht dann sehr natürlich und nicht zugekleistert aus. Ich wasche den Pinsel regelmäßig mit Reinigungsöl und einem Pinselwaschherz, er behält seine Form nach dem Trocknen und haart zu keinem Zeitpunkt. Er ist viel schneller auswaschbar als Drogeriefoundationpinsel.

Für mich stimmt hier die Qualität und ich werde mir bei Bedarf noch weitere IT Cosmetics Pinsel zulegen.



Fazit

Ein wunderbarer Foundation- und Concealerpinsel, der sein Geld für mich absolut wert ist.



Ende November hat mich dann noch eine Probetube der IT Cosmetics Your Skin But Better CC+ Color Correcting Full Coverage Cream SPF 50 erreicht, die ich schon immer mal testen wollte, weil sie stark gehypt wird. Die Originalgröße kostet bei Douglas.de 39,99 €.


Produktdaten

Produkttyp: CC Creme
Hersteller: IT Cosmetics New York -> gehört zu L'Oréal
Made in Korea
Inhalt: 4 ml (Originalgröße 32 ml)

Haltbarkeit an Anbruch: 12 Monate
Grüner Punkt


Inhaltsstoffe

"ACTIVE INGREDIENTS: TITANIUM DIOXIDE 9.0% ZINC OXIDE 6.3% INACTIVE INGREDIENTS: WATER, SNAIL SECRETION FILTRATE, PHENYL TRIMETHICONE, DIMETHICONE, BUTYLENE GLYCOL, BUTYLENE GLYCOL DICAPRYLATE/DICAPRATE, ORBIGNYA OLEIFERA SEED OIL, BUTYLOCTYL SALICYLATE, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, CYCLOPENTASILOXANE, CYCLOHEXASILOXANE, MAGNESIUM SULFATE, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, DIMETHICONE/VINYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, ALUMINUM HYDROXIDE, HEXYL LAURATE, STEARIC ACID, CALCIUM STEARATE, CAPRYLYL GLYCOL, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, CITRUS MEDICA LIMONUM (LEMON) PEEL OIL, TOCOPHERYL ACETATE, SORBITAN ISOSTEARATE, PHENOXYETHANOL, CITRUS AURANTIUM BERGAMIA (BERGAMOT) FRUIT OIL, 1,2-HEXANEDIOL, DISODIUM EDTA, CITRUS AURANTIUM DULCIS (ORANGE) PEEL OIL, CITRUS AURANTIFOLIA (LIME) OIL, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL, PUNICA GRANATUM SEED OIL, PINUS SYLVESTRIS LEAF OIL, PERSEA GRATISSIMA (AVOCADO) OIL, NIACINAMIDE, CITRUS GRANDIS (GRAPEFRUIT) PEEL OIL, CHOLESTEROL, ANTHEMIS NOBILIS FLOWER WATER, LACTOBACILLUS/HONEYSUCKLE FLOWER/LICORICE ROOT/MORUS ALBA ROOT/PUERARIA LOBATA ROOT/SCHIZANDRA CHINENSIS FRUIT/SCUTELLARIA BAICALENSIS ROOT/SOPHORA JAPONICA FLOWER EXTRACT FERMENT FILTRATE, PERFLUOROHEXANE, OLEA EUROPAEA (OLIVE) LEAF EXTRACT, GLYCERIN, EUCALYPTUS GLOBULUS LEAF OIL, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, CHRYSANTHEMUM INDICUM FLOWER EXTRACT, PUERARIA LOBATA ROOT EXTRACT, PERFLUORODECALIN, MORUS ALBA FRUIT EXTRACT, MAGNOLIA KOBUS BARK EXTRACT, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) SPROUT EXTRACT, DIOSPYROS KAKI LEAF EXTRACT, CINNAMOMUM CASSIA BARK EXTRACT, ARTEMISIA PRINCEPS LEAF EXTRACT, PENTAFLUOROPROPANE, CURCUMA LONGA (TURMERIC) ROOT EXTRACT, STEARETH-20, HYDROLYZED HYALURONIC ACID, COLLOIDAL OATMEAL, HYDROLYZED SILK, CITRIC ACID, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, N-HYDROXYSUCCINIMIDE, HYDROLYZED COLLAGEN, CAPRYLHYDROXAMIC ACID, TOCOPHEROL, THIAMINE HCL, RIBOFLAVIN, RETINYL PALMITATE, PANTOTHENIC ACID, PALMITOYL OLIGOPEPTIDE, NIACIN, FOLIC ACID, CHRYSIN, CARNITINE HCL, BIOTIN, ASCORBIC ACID, PALMITOYL TETRAPEPTIDE-7, CHLORHEXIDINE DIGLUCONATE. MAY CONTAIN: IRON OXIDES (CI 77492, CI 77491, CI 77499)"

->  Die Creme ist nicht vegan und parabenfrei. Mir gefallen das enthaltene Babassuöl und Schneckenschleim sehr gut. Weniger gut gefallen mir die reizenden Pflanzenextrakte wie Zitronenöl, die in Gesichtscreme meiner Meinung nach überflüssig sind. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für konventionelle CC Creme.


Praxis-Test

In einem Pappumkarton wird die CC Creme verkauft. Sie ist in einer Plastiktube enthalten. Ich reinige früh morgens mein Gesicht und trage dann Wirkstoffkonzentrat gemischt mit Gesichtscreme und Sonnenschutz und nach dem Frühstück die beige CC Creme auf.

Leider ist die Creme stark mit Zitrusduft versetzt, sodass ich mich wie bei der Verwendung von Fit Zitronenspülmittel fühle.

Durch die hellbeigen Farbpigmente mit hoher Deckkraft werden beim Eincremen sofort meine Rötungen sichtbar kaschiert, was ich klasse finde, da Hautrötungen mein größter Schönheitsmakel sind.


Auch mattiert die Creme meine ölige Haut leicht, was ich angenehm finde. Ich brauche dann keine Foundation mehr aufzutragen, da mein Teint super ausgeglichen ist und keine weitere Unterstützung mehr braucht. Zudem wird meiner Haut ein toller Glow (extrem feiner Schimmer) verliehen, der auch bei öliger Haut tragbar ist und einfach gesund aussieht.

Den Lichtschutzfaktor 50 finde ich ok, ich persönlich benutze darunter aber noch ausreichend Lichtschutzfaktor 50 +, da ich chemisches Peeling mache, wo sehr hoher Lichtschutz erforderlich ist.

Dass Fältchen und Poren durch die spezielle Extraktkombination gemildert werden, konnte ich bei meiner empfindlichen, öligen Haut nicht feststellen.

Was ich super finde, dass die CC Cream auch an trockenen Stellen wie meiner Nase super sitzt und nicht caky wird, auch nach zehn Stunden Tragedauer. Leider ist mir die Farbe "Light" als Porzellanhäutchen zu dunkel und zu orangestichig, für mich wäre wohl die hellste Farbe "Fair" passend.

Abends lässt sich die Creme leicht mit Reinigungsöl abschminken, ich habe sie gut vertragen und ergiebig ist sie bei mir auch.



Fazit



Eine CC Creme mit sehr gutem Soforteffekt, ich brauche dann keine Foundation mehr aufzutragen weil mein Hautbild deutlich verschönert wird. Wenn die Tube leer ist, werde ich wohl die Nuance "Fair" kaufen.


Liebe Grüße
Nancy :) 
 

Kommentare

Kommentar veröffentlichen