[Werbung] Tchibo Bio Kaffee

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Samples.


Dank Brandsyoulove darf ich den neuen Tchibo Bio Kaffee gemahlen testen. Er ist bei Tchibo.de und Kaufland für 3,99 € im Angebot erhältlich.


Produktdaten

Produkttyp: 100 % Arabica Röstkaffee, gemahlen und vakuumverpackt
Hersteller: Tchibo GmbH & Co. KG, D-22113 Hamburg
Made in Germany
Inhalt: 250 g

EU-Bio-Siegel für Anbau ohne künstliche Düngemittel 
deutsches Bio-Siegel
Mindestens haltbar bis 23/06/2020

Grüner Punkt 


Inhaltsstoffe

"100 % Arabica Röstkaffee, gemahlen und vakuumverpackt." 

-> Der Kaffee stammt aus kontrolliert biologischem Anbau aus Äthiopien und ist vegan, glutenfrei und laktosefrei. 




Praxis-Test 

In einem beigen Verbundbeutel mit hellgrünen Akzent befindet sich da dunkelbraune Kaffeepulver. Es duftet kräftig nach Kaffee. Den Kaffee habe ich mit meinen Eltern bereits mit der Kaffeemaschine probiert.

Der Kaffee schmeckt aromatisch und lecker. Ich mag ihm, obwohl ich nur selten Kaffee trinke. Ich verzehre es als Milchkaffee (50 % 1,5 % Fett Milch, 50 % Tchibo Bio-Kaffee). Dazu passen gut Spekulatius und Lebkuchenherzen.


Es gibt die Sorte ganze Bohne, die meine Oma und meine Schwester derzeit auf Herz und Nieren testen. Meine Oma hat zwei Kaffeemühlen und meine Schwester seit dem Black Friday einen Kaffeevollautomaten namens Saeco Barista Pro.



Meine Oma hat die ganze Bohne nun mit zwei verschiedenen Kaffeemühlen getestet. In einer per Hand betätigten Kaffeemühle (Wandmühle von 1915) schmeckte der Kaffee sehr gut, er hatte auch einen guten Duft. 

Die Bohnen zerbröselten nicht.



Bei der elektrischen Kaffeemühle, wo die Dauer des Mahlens selbst bestimmt wird, zerfletterten teilweise die Bohnen, Schalen waren sichtbar und das Aroma mittelmäßig, es wurden mehr Bohnen gebraucht. Meine Oma ist Kaffeetrinkerin seid 70 Jahren!

Meine Schwester hat beide Sorten (gemahlen und ganze Bohne) probiert und empfindet den Tchibo Bio Kaffee als Traum. Sie vergibt fünf von fünf möglichen Sternen.





Fazit

Mir schmeckt der Bio-Kaffee sehr gut, mein Freund findet ihn nur zu teuer. Meine Schwester findet ihn traumhaft. Es ist ideal für Genießer. Das Ergebnis bei ganze Bohnen hängt von der eingesetzten Kaffeemühle ab.

Viele Grüße
Nancy :)


PR Sample

Kommentare

  1. So einen aromatischen Kaffee habe ich dieses Jahr noch nicht getrunken :).

    AntwortenLöschen
  2. Uns hat der Kaffee auch sehr gut geschmeckt, vor allem meine Eltern sind total begeistert, da sie ihn so gut vertragen. Wir haben ihn für die Weihnachtsfeiertage schon nachgekauft. Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir mögen auch und ich werde es nachkaufen, wenn die Packung leer ist. LG Nancy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen