[Werbung] Trend it up Powder Blush 010

Dieser Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.



Bei dm gibt es den Trend it Up Powder Blush 010 für 2,95 €, den ich bei @everyday_Beautyyy auf Instagram gewonnen habe.



Produktdaten

Produkttyp: Blush
Hersteller: dm-drogerie markt, Karlsruhe
Made in EU
Inhalt: 5 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate



Inhaltsstoffe

"TALC | MICA | ZINC STEARATE | SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE | HEXYLDECANOL | ETHYLHEXYL PALMITATE | ORYZA SATIVA POWDER | SERICA POWDER | LEVULINIC ACID | P-ANISIC ACID | SODIUM LEVULINATE | GLYCERIN | TOCOPHEROL | AQUA | CETYLHYDROXYPROLINE PALMITAMIDE | STEARIC ACID | BISABOLOL | SILICA | HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL | TIN OXIDE | ASCORBYL PALMITATE | BRASSICA CAMPESTRIS STEROLS | CI 77891 | CI 15850 | CI 77492 | CI 19140 | CI 77491 | CI 77499."

-> Das Blush ist ist paraben- und silikonfrei. Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionelles Rouge, weil das Produkt mikroplastikfrei ist.


Praxis-Test

In einer farblosen Plastikdose mit schwarz abgesetztem Rand befindet sich das gepresste Rougepuder. Ich trage es immer über der Foundation auf, um meinem Gesicht etwas Frische zu verleihen.
Das Blush ist eher schwach pigmentiert, man kann es aber aufbauen. Die Farbe ist ein gedämpfter Rosenholzton, der zu fast allen Hautfarben passen sollte. Das Finish ist matt, was auf meiner Moussefoundation eher stumpf wirkt.
Ich trage meist drei Schichten des Blushs auf, damit ich genug Farbe auf den Wangen habe. Die Farbe verblasst über den Tag auch, was ich aber bei meinem schlechten Licht im Badezimmer des Hotels nicht richtig beurteilen kann.

Das Abschminken ist leicht mit Reinigungsöl und Mizellen Reinigungswasser erledigt. Die Verträglichkeit ist bei meiner öligen Haut sehr gut.

stark aufgetragen zu Demonstrationszwecken

Fazit

Ein mattes Blush für den Alltag. Die Farbe wurde schon wieder ausgelistet, aber auf eBay und Kleiderkreisel bekommt ihr das gute Stück noch. 


Viele Grüße aus Sizilien
Nancy :)



Kommentare

  1. Ein schöner Farbton! :) Ich mag es ganz gerne, wenn ein Blush nicht zu stark pigmentiert ist und man eher zu wenig als zu viel Farbe im Gesicht hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, im Arbeitsalltag ist das passend und einfach zu händeln.

      Löschen
  2. Mir gefällt er, nicht zu aufdringlich. Auch das er 24 Monate haltbar ist - spricht mich an. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, toll dezent. Lange Haltbarkeit finde ich auch gut, da ich in einem Jahr keinen Blush geleert bekomme. LG Nancy

      Löschen
  3. the product looks good …. great effect

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe gefällt mir auch gut. Mir ist noch nie aufgefallen, dass es bei Kosmetikpuder ein Haltbarkeitsdatum gibt - ich verwende meine Puder (ob nun Lidschatten, Rouge oder Makeup) jahrelang - völlig problemlos. Wahrscheinlich gefällt das den Firmen aber nicht so gut, denn sie können mehr verkaufen, wenn ein "abgelaufenes" Produkt weggeschmissen wird...
    Hab ein schönes Adventwochenende,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/12/erster-schnee-tausende-kerzen-und-zwei.html
    PS:
    Ja ich denke schon, dass die Bienen im November etwas mit dem Klimawandel zu tun haben. Inzwischen haben wir allerdings auch Schnee gehabt... Das Wetter ist eben unberechenbarer geworden...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man die Sachen trocken und dunkel lagert, kann man sie ewig benutzen. Das Mindest-Haltbarkeit wird nur zur Sicherheit aufgedruckt, damit sich die Hersteller rechtlich absichern. Habe einen sonnigen Dienstag.
      LG Nancy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen