[Werbung] Catherine Classic Lac 393 oxford circus + RdeL Young Eyebrow Pomade 01 soft brown

Dieser Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Den Catherine Classic Lac 393 oxford circus gibt es zum Einführungspreis von 12,95€ statt 16,95€ bei Catherine-Shop.de. Der Lack soll langanhaltend, hochdeckend und aus der exklusiven Nagellackserie "London Calling" sein. Mein Exemplar habe ich bei der lieben @Charlystestwelt auf Instagram gewonnen.



Produktdaten 
Hersteller: Catherine Nail Collection GmbH, Zierenberg
Produkttyp: lufttrocknender Nagellack 
Inhalt: 11 ml
Haltbarkeit des Lacks nach Anbruch: 36 Monate
Made in Germany




Inhaltsstoffe
"BUTYL ACETATE, Ethyl Acetate, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, Acrylates Copolymer, Stearalkonium Bentonite, N-Butyl Alcohol, Styrene/Acrylates Copolymer, Benzophenone-1, Silica, Trimethylpentanediyl Dibenzoate, Polyvinyl butyral, (+/-) CI 77891, CI 77892, CI 77510, CI 15850, CI 15880, CI 42090, CI 77163, CI 16035, Ci 75470, Mica."

 -> Die Zusammensetzung finde ich schlecht für einen konventionellen Nagellack. Bei Nagellack finde ich das aber nicht so dramatisch, weil die Nagelplatte undurchlässig für (Schad)Stoffe ist.



Praxis-Test
Zuerst schneide ich meine Nägel und feile sie. Dann trage ich einen Base Coat auf und lasse ihn 10 Minuten trocknen.

 
Ich trage den Catherine Lack mit dem Pinsel gleichmäßig auf meine Fingernägel auf. Die Textur würde ich als flüssig-cremig bezeichnen. Nach einer Schicht entsteht ein für mich persönlich perfektes, glänzendes und deckendes Finish.

Der Nagellack trocknet schnell in circa fünf Minuten und hat eine edle tannengrüne Farbe mit Cremefinish. Der Pinsel ist optimal, weder zu breit noch zu schmal. Ich trage dann noch einen Top Coat zur Versiegelung auf und lasse ihn 10 Minuten trocknen.

Der Lack hält bei mir 10 Tage auf den Nägeln, länger als viele andere Nagellacke. Ich wasche meine Hände mehrmals pro Tag ab und wische mein Auto ab.

Ich vertrage den Nagellack gut und meine Nägel werden nicht geschädigt o.Ä. Ablackieren lässt sich das Produkt gut mit konventionellem Nagellackentferner, ich bekomme auch keine Verfärbungen. Der Flakon ist bei mir sehr ergiebig und wird mindestens 3 Jahre bei mir reichen, da ich jede Woche einen anderen Nagellack benutze.





Fazit
Den Nagellack finde ich sehr langanhaltend und würde ihn mir wieder kaufen.



Die RdeL Young Eyebrow Pomade 01 soft brown habe ich mir für 2,29 € im November bei Rossmann.de bestellt, da ich bisher keine Augenbrauenpomade im Tiegel habe, sondern nur in Stiftform und das Produkt sehr gut bewertet wird. Zudem ziehe ich täglich meine Augenbrauen nach und kann da gute Produkte immer gebrauchen. 




Produktdaten
Produkttyp:
Augenbrauenpomade
Hergestellt für Dirk Rossmann Gmbh, Burgwedel
Made in PR China
Inhalt: 1 Stück
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate




Inhaltsstoffe 

"Trimethylsiloxysilicate, Isododecane, Cyclomethicone, Mica, Phenyl Trimethicone, Polyethylene, Paraffin, Ceresin, Dimethicone, PEG-10 Dimethicone, Sorbitan Sesquioleate, Polymethylsilsesquioxane, HDI/Trimethylol Hexyllactone Crosspolymer, Disteardimonium Hectorite, Propylene Carbonate, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, [+/-]: CI 77891, CI 77499, CI 77492, CI 77491."

-> Das Produkt ist paraben- und parfumfrei. Leider ist auch umweltschädliches Mikroplastik enthalten. Die Zusammensetzung finde ich üblich für ein konventionelles Contouring Produkt.



Praxis-Test  
In einem rosa Pappumkarton befindet sich der Pomadentiegel mit der cremigen Masse. Die Farbe ist schön aschbraun ohne Rotstich und ohne Glitzer. Die Farbe wird zu vielen Frauen mit aschbraunen Augenbraunen passen.

Es ist ein Mini 2in1 Profipinsel mit Augenbrauenpinsel und Spooliebürste dabei, der zum unterwegs auftragen reicht. Zu Hause kann ich meine großen Zoeva Pinsel zum Auftrag nehmen. Der Auftrag geht sehr leicht durch die gut gleitende, weiche Konsistenz mit sehr hoher Deckkraft.

Ich muss daher aufpassen, nicht zuviel Produkt aufzutragen, sonst bekomme ich streng wirkende Balken-Augenbrauen. Ich fülle daher erst die Lücke am höchsten Punkt meiner Augenbraue auf, ziehe die Farbe in die äußere Augenbraue und fülle dann erst mit fast leerem Pinsel die innere Augenbraue an der Nasenwurzel auf.

Nachfolgend kann ich meine Augenbrauen mit der Spooliebürste noch ausbürsten, um das Ergebnis natürlicher und sanfter wirken zu lassen. Da wird aber schon wieder einiges der Farbe abgetragen/verwischt.

Die Pomade ist wasserfest und haftet bei meiner öligen Haut den ganzen Tag. Dabei fasse ich mir tagsüber nicht ins Gesicht. Abzuschminken geht es gut mit Reinigungsöl, ich habe dabei keinen Augenbrauenausfall. Der Tiegel ist bei mir sehr, sehr ergiebig und wird wohl eher eintrocknen als leer werden.


Fazit

Eine sehr gute Pomade für die Augenbrauen aus der Drogerie. Verteilbarkeit, Deckkraft und Farbe sind für mich sehr gut. Besonders zum Lücken auffüllen ist das Produkt besser als mein Augenbrauenpuder geeignet. Ich werde das Produkt nachkaufen. Viele sehen das Produkt als Dupe zur Anastasia Beverly Hills Dipbrow Pomade, die um die 29,89 € bei Douglas.de kostet.


Freue mich über Lesungen & Kommentare. 
Eure Nancy ;-)
 

Kommentare

  1. the effect so positive....great products

    AntwortenLöschen
  2. eyebrows pomade seems great and easy to apply!

    AntwortenLöschen
  3. Der Nagellack klingt sehr gut. Bei mir splittert es meistens schon nach einem Tag ab. LG, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hast Du wohl keinen zu Deinen Nägeln passenden Base Coat und Top Coat aufgetragen, das macht bei mir enorm viel aus. LG Nancy

      Löschen
  4. Dadurch, dass ich ich für mich den perfekten Base & Top Coat gefunden habe, halten die meisten Lacke 7- 10 Tage. Nur essence Lacke bröckeln auch bei mir oft nach einem Tag ab. Ich habe auch mehrere Augenbrauenprodukte, benutze aber auch alle.

    AntwortenLöschen
  5. 10 Tage finde ich auch lange.
    Ich möchte dir alles Gute, viel Gesundheit und Glück im Neuen Jahr wünschen!
    🍀
    Herzliche Rostrosen-Jännergrüße
    von Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/01/die-tage-rund-um-weihnachten-und-neujahr.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das macht mein Unter- und Überlack aus. Danke :-).
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen