[Werbung] essence Maximum Definition Volume Mascara

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.

Die essence Maximum Definition Volume Mascara habe ich bei Nina's Kosmetick ergattert, sie hat Ihre persönlichen Flop Produkte gratis abgegeben, ich habe nur den Versand übernommen. Bei dm & Rossmann sowie unter essence.eu ist sie für ca. 2,75 € erhältlich.


Produktdaten

Produkttyp: Mascara
Hersteller: essence -> gehört zu cosnova, D-65843 Frankfurt
made in luxembourg
Grüner Punkt
Inhalt: 8 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate



Inhaltsstoffe

"AQUA (WATER), CERA ALBA (BEESWAX), NYLON-12, EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX, GLYCERYL STEARATE, HYDROGENATED STEARYL OLIVE ESTERS, DECYL OLIVATE, STEARIC ACID, COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX, PALMITIC ACID, TOCOPHEROL, PVP, HYDROXYETHYLCELLULOSE, ALLANTOIN, ETHYLHEXYLGLYCERIN, TBHQ, TETRASODIUM EDTA, SODIUM NITRATE, AMINOMETHYL PROPANOL, SODIUM HYDROXIDE, PHENOXYETHANOL, POTASSIUM SORBATE, CI 77499 (IRON OXIDES)."

-> Das Produkt ist parfumfrei, parabenfrei und silikonfrei, was ich gut finde. Es ist nicht vegan und enthält umweltschädliches Mikroplastik. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für konventionelle Mascara.



Praxis-Test
Die Mascara ist in einem roten Plastikflakon mit schwarzen und metallischem Design enthalten. Der Deckel lässt sich leicht abdrehen und ich sehe die leicht konische Kunststoffbürste mit kurzen Borsten. 


Durch einen Abstreifer wird überschüssiges Produkt abgestreift. Ich tusche meine mit der Wimpernzange gebogenen mittellangen Naturwimpern damit. Die Mascara gibt eine schöne intensiv schwarze Farbe und mäßig viel Volumen ab, verklebt dabei aber meine Wimpern bei der ersten Schicht nicht, was dem Herstellerversprechen entspricht. Die Masse trocknet schnell.
essence maximum definition volume mascara aufgetragen
nachher

Zum Schichten eignet sich die Mascara bei mir nicht, denn dann verkleben die Wimpern unschön. Die Haftfestigkeit ist in Ordnung, beim Reiben an meinen Augen bröckelt sie ab. Sonst haftet sie den ganzen Tag bei mir. Die Mascara ist nicht wasserfest.

Ich vertrage das Produkt sehr gut und bekomme keinerlei Augenreizungen o.Ä.. Das Abschminken klappt einfach mit Reinigungsöl und Mizellenwasser.


Fazit 

Die Mascara macht definierte Wimpern, ich bewerte sie allerdings nur als durchschnittlich weil mir Schwung und noch mehr Volumen fehlen.
 

Liebe Grüße
Nancy :) 



Kommentare

  1. I like that type of mascara brush and how it make lashes so big. Thank you for review.

    New Post - http://www.exclusivebeautydiary.com/2020/01/filorga-hydra-filler-pro-youth_15.html

    AntwortenLöschen
  2. Schade, die Mascara wäre nichts für mich :/

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt ja eine Riesenauswahl in der Drogerie, da wird jede/r fündig.
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Ohh so pretty! I like how long your lashes look.

    AntwortenLöschen

Kommentar posten