[Werbung] Mara Expert Plaque Checker Tabletten + Mundpiegel & Sonde

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


In der letzten Zeit habe ich die neue Mara Expert Plaque Checker Tabletten getestet. Es handelt sich dabei um Plaquetest-Kautabletten mit Minzgeschmack. Das ist bei Amazon.de für 6,88 € erhältlich und verspricht einen Zahnbelagtest für zu Hause.



Produktdaten

Produkttyp: Plaquetest-Kautabletten mit Minzgeschmack
Hersteller: HBI Health & Beauty International, Tönisvorst

Made in Germany
Inhalt: 6 Kautabletten
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate



Inhaltsstoffe

"Lactose, Magnesium Stearate, Silica, Mentha Arvensis, CI 45410, CI 42090."

-> Die Tabletten sind vegan, zucker- und glutenfrei. Die Zusammensetzung finde ich üblich für Plaquetest-Kautabletten.


Praxis-Test


In einer Blisterpackung befinden sich die sechs kleinen fliederfarbenen Kautabletten. Ich habe den Plaquetest nach dem Frühstück und vor dem Zähne putzen gemacht, um Zahnbeläge sichtbar zu machen.

Ich habe eine Tablette aus der Verpackung entnommen und auf meine Zunge gelegt und zerbissen. Mit Speichel soll man die nach Minze schmeckende Masse im Mund verteilen und dann ausspucken. Meine älteren Zahnbeläge waren dann blau verfärbt.

Die neueren Zahnbeläge waren rosa eingefärbt. Dadurch, dass fast 100 % aller blauen Einfärbungen an den Zahnzwischenräumen waren, wusste ich, dass ich mal wieder Zahnseide benutzen muss. Das habe ich dann getan.

Die rosa Einfärbungen konnte ich nur minimal an meinen Eckzähnen sehen. Daher habe ich dann beim Zähneputzen auch dort gründlich gebürstet. Nach dem Zähnputzen war der Farbstoff komplett von meinen Zähnen entfernt.

Nur meine Zunge war noch blau eingefärbt, die ich auch mit mehrmaliger Nutzung des Zungenreinigers nicht sauber bekommen habe. Die Packung reicht für sechs Plaquetests bei Erwachsenen und für zwölf Anwendungen bei Kindern.



Fazit

Den Plaquetest finde ich sinnvoll zur Zahnbelagskontrolle. So wurde ich daran erinnert, mal wieder Zahnseide und meinen Zungenreiniger zu benutzen, da ich somit effektiv Plaque und Bakterien entfernen kann.



Ein weiteres Toolset zur Plaquekontrolle ist der Mara Expert Plaque Checker Plaquetest-Mundspiegel & Sonde. Bei Amazon, Metro, real, famila, Combi, Jibi Markt und MyTime.de ist das Zahnkontrollzubehör für 8,99 € erhältlich. Der Mundspiegel soll eine Antibeschlagbeschichtung aufweisen und die Sonde metallfrei sein.





Produktdaten

Produkttyp: Plaquetest-Mundspiegel & Sonde (Zahnarztbesteck)
Hersteller: HBI Health & Beauty International, Tönisvorst
dishwasher-safe
Inhalt: 1 Mundspiegel und eine Sonde



Praxis-Test


In einer Blisterverpackung befinden such die zwei blauen Kunststoffwerkzeuge. Mit einer Fingernagelschere schneide ich die Packung auf und entnehme die leichten Werkzeuge. Bei der Sonde erkennt man sehr gut, dass sie im Spritzgussverfahren hergestellt wurde. 

Ich habe zuerst eine Mara Expert Plaquetest Kautablette benutzt, um den Zahnbelag sichtbar zu machen. Dieser war dann blau bzw. rosa eingefärbt und ich konnte die bunten Beläge mit dem Mundspiegel auch im hinteren Mundbereich einsehen.

Leider beschlägt der Mundspiegel bei mir im Mund sofort, obwohl er eine "Antibeschlagbeschichtung" haben soll. Wenn ich aber lange Zeit einatme, beschlägt der Spiegel nicht und ich gucke mir schnell die Zahnbeläge an, die ich dann mit der Sonde aus Kunststoff mit zwei verschiedenen Plastikstechern entfernen kann. Durch die metallfreie Konstruktion wird das Verletzungsrisiko minimiert.

Mir allein reicht die Sonde allerdings nicht, da 95 % meiner Beläge in den Zahnzwischenräumen und auf der Zunge sind und ich da nur mit Zahnseide und einem Zungereiniger zurecht komme.


Fazit

Das Mara Expert Plaque Checker Set ergänzt die Zahnpflege, für mich reicht es alleiniges Zubehör nicht aus und nicht jedes Herstellerversprechen wird eingehalten. 


Viele Grüße
Nancy :)

PR Sample

Kommentare

  1. Se ve todo estupendo ! Que lo disfrutes !
    Espero tu opinión en mi último post, espero que te guste! Feliz semana! 💓💓💓

    AntwortenLöschen
  2. These product sounds great. Thank you for sharing.

    New Post - http://www.exclusivebeautydiary.com/2020/01/biobaza-exclusive-eye-gel_19.html

    AntwortenLöschen
  3. Interessante Produkte (: ch gehe zweimal im Jahr zur professionellen Zahnreinigung und die machen da auch immer so einen Plaquetest, finde ich sehr cool zu sehen, wo man dann immer noch was machen muss.

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Professionelle Zahnreinigung mache ich nie. Daher mag ich besonders gründliche Zahnpflege für zu Hause. Liebe Grüße <3

      Löschen
  4. Tablets might be helpful and good for many people....

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nancy, auch wenn Zahnseide leidig ist, nehme ich sie mittlerweile zweimal am Tag. Und für meine Zunge nehme ich ganz einfach meine Zahnbürste, das geht auch ganz gut. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Jana,
      dann bist Du vorbildlich bei der Mundhygiene. Habe einen angenehmen Tag. Liebe Grüße Nancy

      Löschen
  6. So Tabletten benutze ich zwischendurch als Kontrolle auch sehr gerne :) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es lässt einen über die Zahnpflegeroutine nachdenken. LG

      Löschen
  7. Interesting product! Thanks for the review!
    http://www.recklessdiary.ru

    AntwortenLöschen
  8. My hidden name meaning is:
    N = nerd
    A = awful
    N = nutty
    C = crazy
    Y = yummy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen