[Werbung] COSRX Aloe Soothing Sun Cream LSF 50+ PA+++

Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung.


Die COSRX Aloe Soothing Sun Cream LSF 50+ PA+++ habe ich bei Lookfantastic für 14,26 € inklusive Versand bestellt. Es ist mein Nachfolgeprodukt für meine geliebte
PAEDIPROTECT Meeressonnencreme LSF 50+, die sich durch ihre silikonfreie Formulierung leider nicht mit meinen silikonhaltigen Foundations verträgt.



Produktdaten

Produkttyp: Sonnenschutz
Hauttyp: für alle Hauttypen
Hersteller: Cosrx, Südkorea
Inhalt: 50 ml
Made in Korea
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Grüner Punkt

Inhaltsstoffe

"Water, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Glycerin, Propylene Glycol, Cyclopentasiloxane, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Dicaprylyl Carbonate, Isoamyl P-Methoxycinnamate, Potassium Cetyl Phosphate, Alcohol,Dimethicone, Glyceryl Stearate, Butylene Glycol, Titanium Dioxide, C14-22 Alcohols, Polymethyl Methacrylate, Cetearyl Alcohol, Aloe Arborescens Leaf Extract, Dipotassium Glycyrrhizate, Tocopheryl Acetate, Peg-100 Stearate, Silica, C12-20 Alkyl Glucoside, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Aluminum Hydroxide, Stearic Acid, Caprylyl Glycol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Carbomer, Xanthan Gum, Triethanolamine Sodium Hydroxide, Fragrance, Phenoxyethanol, Disodium Edta."

-> Der Sonnenschutz ist vegan und parabenfrei. Leider ist umweltschädliches Mikroplastik enthalten, um die Sonnencreme wasserfest zu machen. Sie ist reizarm formuliert und daher auch für meine empfindliche Haut geeignet. Die Zusammensetzung ich gut für konventionellen Sonnenschutz.
COSRX Aloe Soothing Sun Cream LSF 50+ PA+++ Swatch
Praxis-Test
In einem weißen Pappumkarton befindet sich die weiße Plastikstandtube. Der Deckel ist schwarz. Die Sonnencremetube hat glänzenden Kunststoff als Verpackung, das finde ich hochwertig.

Ich trage die Sonnencreme jeden Tag früh morgens nach der Zwei-Finger Regel auf mein gereinigtes und mit Tagespflege vorbereitetes Gesicht auf. Die Creme ist geruchsneutral und weiß.
 
Die Konsistenz ist etwas flüssiger, sie lässt sich aber gut einmassieren und weißelt überhaupt nicht. Durch die enthaltenen Silikone ist der Sonneschutz ideal als Make-up Unterlage geeignet, weil mein Gesicht dann ideal auf die silikonhaltige Foundation vorbereitet ist. Den entstehenden Hautglanz durch den Sonnenschutz kann ich bei Bedarf mit Kompaktpuder abmattieren und über den Tag mit Blotting Paper abnehmen.

Ich vertrage mit meiner empfindlichen Haut den Sonnenschutz optimal und er läuft mir über den Tag auch nicht in die Augen. Die Schutzwirkung ist sehr gut, ich habe in der Testphase keinen Sonnenbrand feststellen können. Im Swimming Pool hat sie gut gehalten und ich hatte nicht das Gefühl, dass die Sonnencreme abgewaschen wird, wobei ich mein Gesicht auch nicht unter Wasser getaucht habe. 

Das Abschminken am Abend ist sehr leicht mit Reinigungsöl und Mizellenwasser möglich. Die Tube ist bei mir ergiebig und reicht ein halbes Jahr bei täglicher Nutzung.
COSRX Aloe Soothing Sun Cream LSF 50+ PA+++ Tragebild
COSRX Aloe Soothing Sun Cream LSF 50+ PA+++ Tragebild
Fazit

Ich finde den neuen Sonnenschutz gut, auch für ölige und empfindliche Haut. Ich verstehe es, warum Shenja von Incipedia diesen Sonnenschutz als Jahresfavorit von 2019 genannt hat. Das Produkt stellt die ideale Make-up Unterlage für mich dar.
Liebe Grüße
Nancy :) 

Kommentare

  1. Sounds interesting! I'd like to try this
    https://www.recklessdiary.ru/

    AntwortenLöschen
  2. Sonnenschutz ist wirklich sehr wichtig, ist vielen garnicht richtig bewusst. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt wurde ja auch bei Veronica Ferres' Ehemann Hautkrebs festgestellt. LG Nancy

      Löschen
  3. Antworten
    1. It's a good skincare ingredient and sun screen is with drinking a lot of water the best anti-aging program you can do for your skin.

      Löschen
  4. Guten Morgen Nancy, ich bin in Sachen Sonnenschutz eher "faul". Ich mag meistens das Gefühl und auch den Geruch nicht. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Jana, ich trage es um Hautkrebs und Pigmentflecken vorzubeugen. Der Geruch ist hier neutral und das Gefühl sehr angenehm. Habe ein sonniges Wochenende. Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  5. Moin moin Nancy, ein toller Beitrag von dir! Ich verwende ja Sonnenschutz nur ganz ganz selten, irgendwie kommt meine Haut mit Sonne recht gut klar =) Ganz liebe Grüsse, Janina

    AntwortenLöschen
  6. Es wird schön langsam Zeit für Sonnencreme ☺️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trage jeden Tag Gesichtssonnencreme um Hautkrebs vorzubeugen :).

      Löschen

Kommentar veröffentlichen