[Werbung] Giorgio Armani Luminous Silk Foundation 4 Light Sand

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Dank dem GoFeminin Testlabor darf ich die seit 15 Jahren bewährte und hochgeschätzte Giorgio Armani Luminous Silk Foundation 4 Light Sand testen. Bei Douglas.de ist sie derzeit im Angebot für 43,99 € erhältlich und bei Armanibeauty.de werden 53,00 € fällig. Die Foundation wird oft für Bräute genutzt, da sie ein semimattes & ultra lang haftendes Ergebnis haben soll.


Produktdaten

Produkttyp: Foundation
Hersteller: Giorgio Armani -> gehört zum L'Oréal Konzern
Made in France
Inhalt: 30 ml 

Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

 




Inhaltsstoffe

"AQUA / WATER , CYCLOPENTASILOXANE , GLYCERIN , ISODODECANE , ALCOHOL DENAT., POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE , CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE , HEXYL LAURATE , ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE , DISTEARDIMONIUM HECTORITE , PHENOXYETHANOL , MAGNESIUM SULFATE , DIPHENYL DIMETHICONE , CELLULOSE GUM , PEG-10 DIMETHICONE , DISODIUM STEAROYL GLUTAMATE , ACRYLONITRILE/METHYL METHACRYLATE/VINYLIDENE CHLORIDE COPOLYMER , PARFUM / FRAGRANCE , METHYLPARABEN , NYLON-12 , TRIHYDROXYSTEARIN , ALUMINUM HYDROXIDE , ISOBUTANE , ACETYLATED GLYCOL STEARATE , BENZYL SALICYLATE , HEXYL CINNAMAL , BENZYL ALCOHOL , LIMONENE , LINALOOL , PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE , [+/- MAY CONTAIN: CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE , CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES] (FIL B226343/1)."

-> Die Foundation ist ölfrei, nicht komedogen und dermatologisch getestet. Leider ist auch hier wieder umweltschädliches Mikroplastik enthalten. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelle Foundation.


Praxis-Test

In einem schwarzen Pappumkarton wird der Flakon aus Milchglas mit schwarzem Plastikpumpspender verkauft. Das Design finde ich edel und es entspricht dem High End Preis. 

Ich trage zuerst morgens Serum, Augengel, Gesichtspflege und Sonnenschutz auf und lasse es während dem Frühstück einziehen. Dann trage ich mit einem Foundationpinsel die flüssige Textur auf. 

Die Deckkraft ist mittel und das Make-up kann sehr gut aufgebaut werden. Bei meiner Nase musste ich drei Schichten auftragen, bis meine Hautrötungen abgedeckt wurden. Pro Tag brauche ich persönlich drei Pumpstöße der Foundation, die ich nach dem Pinselauftrag nochmal mit einem angefeuchteten Beauty Schwamm eintupfe. Auf meinem silikonhaltigen Sonnenschutz von COSRX sitzt die Foundation perfekt und sieht aus wie meine Haut, bloß die Rötungen sind kaschiert.

Die Farbe 4 Light Sand passt auch sehr gut zu meiner hellen Porzellanhaut, die ich aktuell mit Selbstbräuner behandelt habe. Die Farbe ist schön neutral bis gelbstichig und ohne Glitzerpartikel. Es gibt 40 Farben zu Auswahl, da sollten Blassnasen und auch sehr dunkelhäutige Personen fündig werden.

Auch mit meinem silikonfreien Sonnenschutz als Unterlage habe ich die Foundation probiert, da saß sie erwartungsgemäß schlechter auf meiner öligen & empfindlichen Haut als bei der anderen Sonnencreme. Sie sah auf der Haut leicht krümelig aus (obwohl ich den feuchtigkeitsspendenden L.O.V Perfectitude Hyaluronic Serum Primer darunter aufgetragen habe) , was sich aber nach drei bis vier Stunden gelegt hat, weil sich da das Make-up mit meinen natürlichen Hautölen gemischt hat.

Die Haltbarkeit des Make-ups auf meiner öligen Haut ist fantastisch. Auch zehn Stunden nach dem Auftrag sieht die Foundation auf meiner Haut aus wie Haut. Nichts krümelt oder verschmiert bei mir. Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut. Meine Haut wird nicht ausgetrocknet, nur auf die Partie unter den Augen mag ich es nicht auftragen, da es da bei mir schon austrocknend wirkt. Aber dafür gibt es ja Concealer.

Das Abschminken ist auch einfach. Ich gebe vier Pumpstöße ISANA Reinigungsöl auf meine trockenen Hände und verteile das Öl im trockenen Gesicht. Nach gründlichem Einmassieren spüle ich alles mit lauwarmen Wasser ab. Das Balea med Mizellen Reinigungswasser rundet die Reinigungsroutine ab.

auf den Lippen trage ich den Giorgio Armani Lip Maestro 501 Casual Pink

Fazit

Ich kann es absolut nachvollziehen, warum das Erzeugnis als "Kultprodukt" gehandelt wird und warum es so oft für Braut Make-ups verwendet wird. Die Deckkraft ist mittel, das Finish extrem natürlich und die Haltbarkeit auch auf meiner öligen Haut fantastisch. Für mich bisher die beste neue getestete Foundation 2020.

Viele Grüße
Nancy :-D

PR Sample 
#GoTestArmani #ArmaniBeauty #LuminousSilk 

Kommentare

  1. Wow, das klingt nach einer richtig guten Foundation! Vor allem das mit der langen Haltbarkeit klingt sehr überzeugend, bei mir werden die meisten doch irgendwann sichtbar. Ich hatte die Foundation selbst sogar mal, nur hatte ich die falsche Farbe und habe sie daher weitergeben und kann nicht wirklich was dazu sagen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Haltbarkeit ist "next level". Bei 40 Farben wirst Du aber derzeit sicherlich Deine perfekte Farbe finden ;-).

      Löschen
  2. Sieht echt gut aus. Offenbar mal ein Produkt, welches seinen doch recht hohen Preis wert ist...Für jeden Tag aber leider doch zu teuer. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Für mich ist es den Preis wert, da man es nicht auf meiner Haut als Make-up erkennt. Ich benutze es nur zweimal pro Woche und das kann ich mir leisten. LG

      Löschen
  3. I have that foundation and present it on blog last year and I love it so much. It is so light on face and give perfect coverage. I like how it look on your face. You are so beautiful.

    New Post - https://www.exclusivebeautydiary.com/2020/03/la-prairie-cellular-treatment_5.html

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nancy, wow, das ist ja wirklich mal ein tolles Ergebnis. Meine Foundation macht mich zu sehr matt, es wirkt fast staubig, obwohl ich nicht abpudere. Aber diese hier ist der Knaller. Ich hatte mal eine Dr. Hauschka Kosmetikerin und sie hat genau von dieser Giorgio Armani Foundation gesprochen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Jana, danke. Die Foundation ist schon lang bekannt und wird wie bereits erwähnt oft bei Bräuten genutzt. Habe einen schönen Abend. LG Nancy

      Löschen
  5. Giorgio Armani is well known brand...good product

    AntwortenLöschen
  6. Leider nicht ganz meine Preisklasse. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist den Preis aber für mich wert. Ein Dupe dazu aus der Drogerie kenne ich leider nicht, aber allgemein ist das Rival de Loop Natural Lift Make-up und die Catrice HD Liquid Coverage Foundation zu empfehlen. LG Nancy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen