[Werbung] ISANA pflegendes Reinigungs Öl + ISANA Nagellack Entfernerpads

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung. 


Das ISANA pflegende Reinigungs Öl habe ich mir für 2,49 € bei Rossmann gekauft, da es laut Shenja von Incipedia besser als das von mir bisher genutzte Balea Reinigungsöl sein soll. Shenja hat es zudem in Ihren Jahresfavoriten 2019 gezeigt. 




Produktdaten
Produkttyp: Gesichtsreinigung
Hauttyp: trockene & sensible Haut
Hersteller: Dirk Rossmann, Burgwedel
Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 100ml
Mindesthaltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate




Inhaltsstoffe

"Helianthus Annuus Hybrid Oil, Isopropyl Myristate, PEG-20 Glyceryl Triisostearate, Ethylhexyl Stearate, Tocopherol, Rosa Damascena Bud Extract, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Parfum."

->  Das Öl ist reizarm formuliert, da weder Alkohol noch ätherische Duftstoffe enthalten sind. Somit ist es auch für empfindliche Haut geeignet. Solche reizarmen Reinigungsprodukte sind in der Drogerie eine Rarität.  


Praxis-Test

Das Öl ist in einer Plastikflasche mit Pumpspender enthalten. Ich trage drei Pumpstöße des recht flüssigen, stark nach Himbeerparfüm duftenden Öls morgens und abends auf mein trockenes Gesicht auf.



Es fühlt sich luxuriös, cremig und zart an und ich spüle es dann mit reichlich lauwarmen Wasser ab. Ich hatte vor der Verwendung starke Bedenken, ob es für meine fettige Haut zu reichhaltig und zu schmierig ist, es lässt sich aber durch Bildung einer Emulsion mit Wasser komplett abspülen, was ich super finde.

Sogar wasserfeste Mascara  und wasserfester Gesichtssonnenschutz wird damit kinderleicht abgenommen und das ohne ewiges Rubbeln und Reiben, wie ich es von meinem ölfreien Augen-Make-up Entferner kenne. 

Es ist sehr augenmild und brennt nicht in den Augen, was ich von reizarmer Bio-Reinigungsmilch anders gewohnt bin, da haben meine Augen immer höllisch gebrannt.
Ich habe das Öl auch sehr gut vertragen, meine Haut wurde nicht ausgetrocknet, aber auch nicht überpflegt und Pickel habe ich auch nicht bekommen. Das Hautgefühl nach der Reinigung ist so gut, dass ich nicht unbedingt Gesichtswasser zur Nachreinigung brauche.

Ich habe das Öl seit März in Benutzung, es ist jetzt noch 80 % voll, daher wird es ingesamt ca. vier Monate bei mir reichen. Die Herstellerversprechen werden für mich komplett eingehalten.
 
 

Fazit

Ein top reizarmes Reinigungsöl, auf das ich nicht verzichten möchte. Funktioniert auch sehr gut bei meiner fettigen & empfindlichen Haut. Nur der starke Himbeerduft geht mir auf die Nerven.
 
 
 
Die ISANA Nagellack Entfernerpads sind für 0,99€ bei Rossmann erhältlich. Das Produkt ist acetonfrei. Ich habe mir das Eigenmarkenerzeugnis gekauft, da ich für meine Dienstreise einen Nagellackentferner gebraucht habe, der im Koffer nicht auslaufen kann.
 
 
 
Produktdaten
Produkttyp:
Nagellackentferner
Nageltyp: Naturnägel und einige Kunstnägel
Hersteller: Dirk Rossmann, Burgwedel
Inhalt: 30 Stück
Mindesthaltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate



Inhaltsstoffe

"Dimethyl Glutarate, Dimethyl Adipate, Dimethyl Succinate, Parfum, Limonene, Tocopheryl Acetate, Linalool, Citral. Enthält kein Aceton."

-> Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Nagellackentferner. Das Produkt ist alkohol- und mikroplastikfrei, was ich gut finde.




Praxis-Test

Die Entferner Pads sind in einer Plastikdose enthalten, der Deckel lässt sich leicht abdrehen. Unter dem Deckel ist nochmal ein Aluminiumdeckel, den ich vor der ersten Verwendung abziehe.

Die Pads sind als Stapel in der Dose enthalten und sehen weiß aus. Sie haben einen Durchmesser von 4,5 Zentimeter, sind also so groß wie ein durchschnittliches Wattepad. Dann nehme ich das Pad und tupfe meine lackierten Nägel damit ab.


Ich muss nicht viel reiben, da Nagellack recht schnell entfernt wird. Es wird gründlich mein Farblack mit Unter- und Überlack entfernt. Auch dunkle Farben wie schwarzer Nagellack wird gründlich ablackiert und es gibt keine Verfärbungen der Nägel.

Meine Nägel sehen nach der Entfernung gepflegt aus und sind beim Nagelschneiden nicht brüchig. Meine Nagelhaut scheint durch den Entferner auch gepflegt zu werden.
Der Duft des Entferners ist gelungen, es riecht dezent fruchtig-chemisch und nicht so aggresiv chemisch wie andere Entferner. Die Dose ist bei mir ergiebig und wird wohl ein halbes bis ganzes Jahr reichen bei regelmäßiger Nutzung.
 
Wie gut mit dem Entferner Sandlacke und Glitzerlacke entfernt werden, kann ich nicht sagen, da ich Glitzerlacke nur selten benutze, ich denke aber, dass das Entfernen des Lacks etwas länger dauert als bei Farblack.

Auf Reisen finde ich das Produkt auch sehr praktisch, da ich weder eine große Flasche mit flüssigem Nagellackentferner brauche, der auslaufen kann, und extra Wattepads brauche ich auch nicht. Die Dose ist auch wesentlich kleiner als ein Nagellackentferner mit integriertem Schwamm und so wird wenig Platz im Schminktäschchen weggenommen.


Fazit

Für mich eine sanfte Art um Nagellack zu entfernen. Die kleine Packung ist zudem praktisch auf Reisen.
 

Viele Grüße
Nancy :)

 

Kommentare

  1. Ich kaufe die Eigenmarke von Rossmann unheimlich gern. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Der Nagellackentferner klingt sehr gut, da werde ich mal nach Ausschau halten :) LG, Rahel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen