[Werbung] Kneipp Aroma-Pflegedusche Sommer Laune + Duschgel Inventur 2020

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.




Die Kneipp Aroma-Pflegedusche Sommer Laune gibt es neu bei Kneipp.com für 3,49 € und bei Müller für 2,75 €.

Produktdaten


Produkttyp: Duschgel
Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg
Inhalt: 200 ml
Made in Germany
Haltbarkeit ab Anbruch: 3 Monate

Inhaltsstoffe

"Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine,Coco-Glucoside, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, PEG-40 Sorbitan Peroleate, GlycerylOleate, Parfum (Fragrance), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Citrullus Lanatus (Watermelon) Fruit Extract, Mentha Arvensis Leaf Oil, Menthol, Citrus AurantiumDulcis (Orange) Peel Oil, Hexyl Cinnamal, Linalool, Citronellol,Limonene, Benzyl Alcohol, Sodium Anisate, Sodium Levulinate,Glycol Distearate, Sodium Chloride, Citric Acid, HydroxypropylMethylcellulose, PEG-14M, Sodium Hydroxide, Silica, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Glycine Soja (Soybean) Oil, Tocopherol,CI 15985, CI 16255."

-> Die Pflegedusche ist vegan, mikroplastikfrei und parabenfrei. Die Rezeptur finde ich gut für ein konventionelles Duschgel.


Praxis-Test


In einer hellblauen Plastikstandtube, die gut in der Hand liegt, befindet sich das Duschgel. Die Konsistenz ist eher zu flüssig und könnte zähflüssiger sein. Die Farbe ist erdbeerrot. Der Duft der Textur ist klasse nach Wassermelone und Minze kann ich perönlich nicht herausschnuppern.

Ich dusche erst meinen Körper mit Wasser ab, dosiere eine haselnussgroße Menge auf meine Hand und massiere es auf meiner Haut ein. Es schäumt nur wenig auf und ich spüle es dann mit reichlich Wasser ab. Das Duschgel gibt mir ein ein von der Sonne geküsstes Gefühl, genauso wie es der Hersteller verspricht.

Meine Haut wird nicht ausgetrocknet, aber auch nicht spürbar gepflegt. Es gab keine Hautirritationen. Der tolle Duft ist auch noch nach dem Duschen spürbar. Die Tube ist sehr ergiebig und reicht bei mir ewig, da ich nur wenig brauche.


Fazit


Die Aroma-Pflegedusche von Kneipp macht Lust auf den Sommer und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier.


Duschgel Inventur 2020 


Für 2020 steht meine aktuelle Duschgel Inventur an. Ich kann 14 Duschprodukte zählen. Das bedeutet eine leichte Zunahme des Duschgelbestandes, wobei man beachten muss, dass die Kneipp Sommer Laune Dusche meine Oma leeren möchte und dann kommt sie aus unserem Haushalt raus. Die Marc Jacobs Duschgel Probe und das Knowledge Showergel habe ich gewonnen.

2019 waren es noch 12 Duschgelflaschen. Mein Duschgel Kaufstop bleibt weiterhin bestehen.

Viele Grüße
Nancy :)

PR Sample

Kommentare

  1. Texture looks very nice and I'm sure that scent is amazing.

    New Post - https://www.exclusivebeautydiary.com/2020/03/dior-hydra-life-fresh-hydration-sorbet_15.html

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt definitiv nach einem tollen Sommer-Duschgel :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen