[Werbung] Max Factor Brow Contouring Kit

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Den Max Factor Brow Contouring Kit habe ich mir für 5,99 € bei Rossmann.de im Angebot bestellt, da ihn die Vloggerin Hatice Schmidt als bestes Augenbrauenpuder aus der Drogerie bewertet und sie alle Drogeriemarken getestet hat. 


Produktdaten

Produkttyp: Augenbrauenpuder Kit
Hersteller: Max Factor -> gehört zu Coty, 75002 Paris

Made in Italy
Inhalt: 1,8 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Grüner Punkt



Inhaltsstoffe

"Talc, Zea Mays Starch, Dimethicone, Mica, Boron Nitride, Zinc Stearate, Caprylyl Glycol, Ethylhexylglycerin, Dimethiconol [+/- CI 77007, CI 75470, CI 77891, CI 77491, CI 77499 , CI 77492]."

-> Das Produkt enthält keine ätherischen Duftstoffe und ist parfumfrei. Leider ist ein schwer abbaubares Polymer enthalten. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelles Augenbrauenpuder.


Praxis-Test

Das Kit ist schwarz und besteht aus Hartplastik. Sie lässt sich von vorn öffnen und ich sehe die vier alltagstauglichen Farben:

-ein neutrales mattes Dunkelbraun
-ein mattes Mittelbraun
-ein mattes Aschbraun
-ein matter, gelbstichiger Beigeton

 

Ich finde es toll, dass es endlich mal in der Drogerie eine matte, neutral-kühle Augenbrauenpalette gibt. Das habe ich bisher immer von Catrice benutzt, was aber leider aus dem Sortiment genommen wurde.

Ich ziehe ich mit dem aschbraunen Puder meine Augenbrauen nach. Unter der Augenbraue trage ich den matten Beigeton auf, um Rötungen zu kaschieren und einen Augenbrauen-Lifting-Effekt zu erzielen. Im Kit ist ein kleiner Pinsel für unterwegs enthalten, aber ich nehme lieber meine eigenen Pinsel.

 

Alle Töne des Kits sind hochpigmentiert, decken gut und krümeln im Pfännchen, wenn ich zuviel aufnehme. Die Farbe haftet bei mir den ganzen Tag und verschmiert nicht. Ich kann alles leicht mit Reinigungsöl abschminken.

Die Ergiebigkeit und Verträglichkeit ist sehr gut.

Augenbrauen nachher
 


Fazit 

Das matte Kit finde ich gut, für mich ist es ein Nachkaufprodukt.


Viele Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. This looks good! I wish we had this brand in USA

    AntwortenLöschen
  2. Ach ich liebe deine ausführlichen und ehrlichen Produktvorstellungen. ❤️ Seit kurzem verwende ich auch ein Puder für meine Brauen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ❤️. Ich nehme seit 2017 täglich Augenbrauenpuder.

      Löschen
  3. Das sieht ja super aus, dieses Kit werde ich mir mal merken!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbzusammenstellung finde ich hier auch wirklich schön! Oftmals sind sie mir bei solchen Kits zu warm...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selbst mir mit meinen dunkelaschblonden Brauen ist das Set nicht zu warm. Liebe Grüße Nancy

      Löschen
  5. you are so perfect as cosmetic model....

    AntwortenLöschen
  6. Deine Swatchformen sind sehr süß!
    Die Farben sind sehr alltagstauglich, schön! Auch wenn ich selbst so gut wie nie Make Up trage. Und dann meist auch nur einen Lidstrich.

    AntwortenLöschen
  7. Ich selbst bin ja mit dunklen Augenbrauen gesegnet, aber wer sie gern stärker betonen möchte, für den ist diese Palette ganz sicher ein guter Griff!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider wachsen meine Augenbrauen ungleichmäßig und haben Lücken, sodass ich sie jeden Tag mit Augenbrauenpuder nachziehe. Liebe Grüße Nancy

      Löschen
  8. Huhu, ich finde das Kit sehr schön, da natürliche, harmonische Farben, vielen dank für deinen Bericht. Gerade heute habe ich mir überlegt, dass ein bisschen Farbe meinen Augenbrauen nicht schaden könnte :-) ich denke, ich teste, liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farben sind absolut alltagstauglich. Liebe Grüße Nancy

      Löschen
  9. Guten Morgen Nancy, ich wusste gar nicht, dass es sogar für die Augenbrauen eine Contouring Kit gibt. Ich mache an meinen Augenbrauen kaum etwas, außer zupfen. Ich habe s dunkle Härchen und meine Brauen sind echt dicht. Etwas, was ich von meinem Papa geerbt habe. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana, toll, dass Du gute Gene geerbt hast. Ich habe auch gut sichtbare Augenbrauen, sie sind aber ungleichmäßig und lückenhaft und sehen durch das Nachziehen mit Augenbrauenpuder deutlich definierter aus. Habe ein sonniges Wochenende. Liebe Grüße Nancy

      Löschen
  10. Die Farben sehen gut aus. Allerdings kann ich ja die Marke nicht nutzen, aber zum Beispiel BH Cosmetics hat auch tolle Augenbrauen Produkte. Ich denke aber auch, dass da jeder seine Erfahrungen machen muss.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ja auch noch die Catrice Eye & Brow Contouring Palette 010 But First, Cold Chocolate!, welche leider im Sommer 2018 ausgelistet wurde. Die ist auch klasse und aktuell hat Catrice auch wieder eine Augenbrauenpalette im Sortiment, die ist aber glaube ich online exklusiv. Habe ein sonniges Wochenende. Liebe Grüße Nancy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen