[Werbung] Henry Nock Rasierer

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Mein Freund testet seit einer Woche den neuen Henry Nock Rasierer aus dem dm für 6,95 € für den dm Produkttester. Der Rasierer soll eine Hommage an den Wilkinson Gründer Henry Nock darstellen. Die Klingen werden in Solingen, Deutschland hergestellt. Mein Freund macht diesen Testbericht als Gastbeitrag.




Produktdaten
Produktkategorie: (Nass-)Rasierer für Männer
Hersteller: Wilkinson Sword UK
Made in Germany
Grüner Punkt

Inhalt: 1 Nassrasierer mit aufgezogener Klinge



Inhaltsstoffe
"PEG-115M, PEG-7M, PEG-100, Cyclodextrin, Tocopherol."

-> Der Rasierer ist vegan. Die Inhaltsstoffe finde ich üblich für Rasierer-Feuchtigkeitsbänder.



Verpackung/Rasierer
Der Rasierer ist aus Metall und hat eine Länge von 15 cm und ist in Silber und Schwarz gehalten, was meines Erachtens nach sehr edel ist. Der Rasierer ist stabil und liegt durch den gummierten Griff gut in der Hand.

Die eine enthaltene Rasierklinge hat 5 diamantbeschichtete Klingen, umgeben von einem weißem Feuchtigkeitsband. Der Rasierkopf ist fest gelagert. 


Wenn man die Rasierklingen aber nachkaufen will, weil eine stumpf geworden ist, ist das bezahlbar. Eine 4er Rasierklingenpackung kostet bei dm ca. 6,95 €, das sind 1,74 € pro Rasierklinge.



Praxis-Test
Ich wasche mein Gesicht mit Wasser ab, schäume es mit Rasierschaum ein und rasiere es dann. Das geht nicht gründlich und nicht gerade schonend, und es bleiben bei mir kleine Stoppeln übrig. Die Klingen sind leider schon im Neuzustand leicht stumpf.

Man schneidet sich meiner Erfahrung nach teilweise in die Haut, besonders über dem Mund und am Hals. Daher würde ich persönlich den Henry Nock als nicht als hautschonend einstufen.

Endlich habe ich einigermaßen glatte Haut im Gesicht und am Hals. 



Fazit

Kein gutes Rasurergebnis mit diesem neuen Nassrasierer. Leider sind die Rasierklingen eher stumpf. Ich bleibe beim Gilette ProFusion 5 Nassrasierer.


Viele Grüße
Nancy :)

PR Sample

Kommentare

  1. Interesting product. Thanks for sharing.
    I hope you´ll visit my blog soon. Have a nice day!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you. You're welcome.
      I will visit your blog in a few seconds. Have a nice sunday!

      Löschen
  2. Schade, dass ein Produkt, das eine Hommage an den Gründer darstellen soll, nicht überzeugt.

    Vielleicht kannst du den Rasierer ja für die Beinchen zweckentfremden? :D ....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich epiliere meine Beine, das hält sie doppelt so lang glatt wie rasieren. Mein Freund braucht den Nassrasierer brav auf.

      Löschen
  3. Oh je, schade :/ Da würde ich den Rasierer auch nicht gerne benutzen.

    Lieber Gruß ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Freund ist jetzt wieder zu seinem alten Rasierer gewechselt. Liebe Grüße ❤

      Löschen
  4. Schade, dass er nicht überzeugen konnte. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Freund hat sich so auf den Rasierertest gefreut...

      Löschen
  5. Guten Morgen Nancy, ich bin meinem Gilette Rasierer auch treu, auch wenn er für Männer ist. Es ist der Mach 3, da habe ich mir mal eine 20er Packung Klingen gekauft, die reichen bei mir ewig. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      mein Freund meint, die 20er Packung Klingen reicht wohl für zwei Jahre 😅. Habe einen sonnigen Mittwoch. Liebe Grüße Nancy

      Löschen
  6. Toll auch mal was von deinem Freund zu lesen. 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er hat sich über den Test gefreut 😅. Habe einen sonnigen Mittwoch. Liebe Grüße Nancy

      Löschen
  7. Mein Freund ist jetzt wieder zu seinem alten Gilette Rasierer gewechselt und hat jetzt keine Schnittwunden mehr.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen