[Werbung] Schaebens Kollagen + Hyaluron Beauty Drink

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Den Schaebens Kollagen + Hyaluron Beauty Drink habe ich mir im Ausverkauf im dm für 13,95 € gekauft. Bei Rossmann ist das Produkt im Standardsortiment für 19,95 €. Das Erzeugnis gibt es seit Januar 2020 im Handel, und da ich noch nie etwas davon gehört habe, wollte ich das mal ausprobieren, da ein Kollagen Drink von MERZ Spezial bei mir letztes Jahr zu sichtbaren Ergebnissen gereicht hat, was ich nicht für möglich gehalten habe.




Produktdaten

Produkttyp: Nahrungsergänzungsmittel
Alter: ab 25 Jahre
Hersteller: Schaebens, 50226 Frechen, Germany

Made in Germany
Inhalt: 500 ml
Grüner Punkt


Stirn vorher

Inhaltsstoffe

"Wasser, Kollagenhydrolysat (12,5%), Fructose, Johannisbeerfruchtpulver, Heidelbeerfruchtpulver, Himbeerfruchtpulver, Waldfruchtaroma, Maltodextrin, Aroma, L-Ascorbinsäure, Natriumhyaluronat (0,20%), Säureregulator Citronensäure, Konservierungsmittel Kaliumsorbat, Zinkgluconat, Nicotinamid, D-Biotin."

-> Der Drink ist gluten- und laktosefrei. Es ist ohne Emulgatoren, was mir bei Nahrungsergänzung enorm wichtig ist um meinen Darm gesund zu erhalten. Es sind ordentliche Konzentrationen von Kollagen (2.500 mg) und Hyaluron (40 mg) enthalten.

Augenpartie vorher

Praxis-Test

In einer weißen, recht breiten Plastikflasche ist der flüssige Beauty Drink enthalten. Auf dem Flaschendeckel steckt der Messbecher aus Kunststoff. Man soll das Produkt einmal am Tag vor einer Mahlzeit verzehren und dabei 20 ml dosieren, was mit dem beiliegenden Messbecher kinderleicht geht.

Ich trinke es immer vor dem Abendessen. Es sieht aus wie Beerensaft und hat einen Waldbeergeschmack und ist so sauer wie frisch gepresster Zitronensaft. Kein Wunder, es ist auch die Tagesration Vitamin C enthalten.
Stirn nach fast zwei Wochen Testphase
Den Drink habe ich mir gekauft, da ich in letzter Zeit mit meiner Haut nicht zufrieden war. Sie sah faltig aus, besonders an der Stirn und der Augenpartie. Ich habe einen aufpolsternden Effekt bereits nach 24 Stunden gesehen, jetzt nach fast zwei Wochen Testdauer sieht meine Gesichtshaut weichgezeichnet aus und ich bin fast nie mehr müde.

Den aufpolsternden Effekt fande ich beim MERZ Spezial Produkt noch stärker, das hat aber auch eine andere Preisklasse. Außer Vitamin C, welches antioxidativ und zellschützend wirkt, sind Kollagen (aufpolsternd) und Hyaluron (faltenglättend) sowie Zink (wirkt gegen unreine Haut) als auch Niacin (wirkt entzündungshemmend) enthalten. Auch D-Biotin für schöne Haut, Haare und Nägel ist mit drin und meine Haare sind derzeit enorm buschig, das kann aber auch von dem schwarzen Sesam kommen, den ich täglich verzehre.

Die Flasche reicht für 25 Portionen, ich kann also eine Monatskur damit machen.

Augenpartie nachher

Fazit

Meine Haut springt auch bei diesem Produkt sehr gut auf Kollagen in Nahrungsergänzung an. Für mich ist es einen Blick wert, wenn man faltige Haut hat und Feuchtigkeitscremes keine Besserung bringen.

Bist Du schon in den Lostopf meines acht Jahre Orangecosmetics Gewinnspiels gehüpft? Falls nicht, kannst Du das hier bis übermorgen 12.00 Uhr nachholen.

Viele Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Freut mich, dass das Produkt so positiv abschneiden konnte. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hätte ich auch nicht gedacht, aber es wirkt bei mir sichtbar aufpolsternd. LG Nancy

      Löschen
  2. Hätte nicht gedacht, dass es so viel bringt. Freut mich sehr für dich. Danke für diesen informativen Artikel. 🥰

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin bei Nahrungsergänzung auch immer sehr skeptisch. Aber bei mir bringt es einen sichtbaren Effekt. Gern 🥰

      Löschen
  3. Guten Morgen Nancy, ich mische mir morgens auch immer einen Hyaluron Drink. Und seitdem ich das mache, ist meine Wangenpartie nicht mehr so eingefallen. Und meine Haut strahlt auch wieder. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Jana,
      toll, dass bei Dir Hyaluron auch etwas bewirkt. Ich merke bei mir immer wieder, das meine Haut Kollagen in der Nahrungsergänzung mag. Das muss aber jede/r für sich individuell herausfinden, ob es wirkt. Habe eine sonnige Woche. Liebe Grüße Nancy

      Löschen
  4. Das ist ein gutes Ergebnis. İch nehme tabletten aber ich werde auch diese produkt probieren ☺️

    AntwortenLöschen
  5. Wo kann ich das kaufen bei DM gibt es nicht Dankeschön

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Produkt wurde aus dem Sortiment genommen und ist leider nicht mehr erhältlich. Als ähnliches Produkt kann ich das altapharma Kollagen 3.000 mg hochdosiert empfehlen, das Pulver muss allerdings vor dem Verzehr mit Wasser gemischt werden.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen