[Werbung] Kneipp Aroma-Pflegedusche Lebensfreude + Kneipp Mocktails

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.




Die Kneipp Aroma-Pflegedusche Lebensfreude gibt es neu bei Kneipp.com für 2,99 €, bei Amazon.de 1,99 € und bei Müller für 2,75 €. Sie wirkt mit Litsea Cubeba nachgewiesenermaßen stimmungsaufhellend, Kneipp hat auch ein Patent auf die besondere Komposition der Inhaltsstoffe.

Produktdaten

Produkttyp: Duschgel
Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg
Inhalt: 200 ml
Made in Germany
Haltbarkeit ab Anbruch: 3 Monate



Inhaltsstoffe

"Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine,Coco-Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate,Glyceryl Oleate, Litsea Cubeba Fruit Oil, Citrus Limon (Lemon) Peel Oil, CymbopogonNardus (Citronella) Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Limonene,Citral, Geraniol, Citronellol, Linalool, Parfum (Fragrance), GlycolDistearate, Hydroxypropyl Methylcellulose, PEG-14M, Sodium Hydroxide,Sodium Chloride, Citric Acid, Silica, Glycine Soja (Soybean)Oil, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol, CI 19140."

-> Die Pflegedusche ist vegan, mikroplastikfrei und parabenfrei. Die Rezeptur finde ich gut für ein konventionelles Duschgel.

Praxis-Test


In einer gelben Plastikstandtube, die nicht aus der Hand rutscht, befindet sich das Duschgel. Die Konsistenz ist in Ordnung. Man kann sich gut einreiben. Die Farbe ist gelblich gläsern. Ein starker Zitrusduft kommt einem entgegen.


Ich dusche erst meinen Körper mit Wasser ab, dosiere eine für mich angemessene Menge auf meine Hand und schäume mich ein. Nach gutem verteilen spüle ich es dann mit reichlich Wasser ab. Das Duschgel riecht intensiv und wenn man den Zitrusduft mag, kann man gerne zugreifen.


Meine Haut wird nicht ausgetrocknet, aber auch nicht spürbar gepflegt. Es gab keine Hautirritationen. Der tolle Duft ist auch noch nach dem Duschen spürbar. Die Tube ist sehr ergiebig und reicht relativ lange im Gegensatz zu anderen Herstellern.



Fazit


Die Aroma-Pflegedusche von Kneipp ist für jeden der auf eine angenehme Zitrusnote steht.




Kneipp Mocktails


Da mein Freund und ich immer wieder nach neuen Rezepten suchen, die unseren Alltag erfrischen, bin auf der Kneipp Homepage auf die Mocktail Rezepte gestoßen. Dabei handelt es sich um Cocktails ohne Alkohol, die man auch trinken kann, wenn man wie ich nahezu jeden Tag Auto fährt.

Im Foto oben siehst Du den Grapefruit-Mocktail, den man eigentlich mit 2 EL Blaubeeren machen soll. Da es im Supermarkt nur ein Pfund Packungen Blaubeeren gab, haben wir 2 Esslöffel rosa Johannisbeeren im Garten gepflückt und in das Getränk eingefügt.

Auch soll man für die "Eisteegrundlage" den Kneipp Bio Kräutertee Goodbye Stress nutzen, da ich den nicht habe, habe ich ihn mit zwei Stielen Minze und zwei Zweigen Rosmarin und 300 ml kochendem Wasser selbst gemacht.

Der Mocktail hat gut - schön herb/bitter - geschmeckt und ich werde ihn zur Grillfeier mit meinen Freunden nochmal machen.

Als nächstes haben wir den Zitronengras-Limetten-Mocktail probiert. Anstatt zwei Stangen Zitronengras und zwei Beuteln Kneipp Bio Kräutertee Goodbye Stress haben wir zwei Beutel des Kneipp Bio Kräutertees Lebensfreude benutzt, der fast 60 % Bio-Zitronengras enthält.

Anstatt Agavensirup zum Süßen haben wir vorrätigen Holundersirup und noch ein Esslöffel pro Glas Zucker verwendet.

Leider schmeckt der Mocktail für meinen Freund nach Hustensaft und für mich nach heißer Zitrone, weshalb wir das Rezept nicht nochmal nutzen werden. Denn Husten hat bei uns keiner.

Die Plastikstrohhalme auf den Fotos sind Altbestände aus der Küche meines Freundes, wir spülen sie nach jeder Benutzung mit heißem Wasser aus und verwenden sie immer wieder. Wir wissen, dass durch die Entsorgung von Plastikstrohhalmen Wasserschildkröten sterben können, wenn sie die Plastikstrohhalme im Meer aus Versehen fressen. Bitte kauft nur noch Metall- und Bambusstrohhalme, damit die Meerestiere geschützt werden.

Hast Du schon mal einen Mocktail gemischt?

Viele Grüße
Nancy :)

PR Sample
 

Kommentare

  1. Duschbad mit Zitrone finde ich im Sommer immer mega erfrischend. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zitronenduft finde ich auch sehr frisch machend, perfekt für den Sommer. Habe einen sonnigen Mittwoch ❤️. Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  2. Das klingt super interessant für den Sommer, da mag ich so Zitrusdüfte ganz gerne :).
    Hast du eine stimmungsaufhellende Wirkung feststellen können? ^^

    Übrigens: Du steckst mich echt noch an mit den Kneipp-Produkten! :D ... Ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Handcreme, hast du da eine Empfehlung für mich? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Freund hat das Duschgel getestet und hält die stimmungsaufhellende Wirkung für einen Marketingtrick. Die Kneipp Sensitiv-Handcreme Mandelblüten Hautzart ist gut, aber auch die Sekunden-Handcreme, die sofort einzieht. Bei der Repair-Handcreme Wohlfühlzeit mag ich den würzig-weihnachtlichen Duft und die reichhaltige Pflegewirkung.

      Löschen
  3. Ich nehme Kneipp Produkte auch sehr gern.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen