[Werbung] Kneipp Bio-Kräutertee Lebensfreude + Mono Lidschatten Inventur 2020

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Den Kneipp Bio-Kräutertee Lebensfreude teste ich als Kneipp Vip Autorin seit April. Meine Schwester testet den Tee mit Zitronenöl seit über einer Woche. Bei der Produkteinführung im Novemver 2019 hat der Bio-Kräutertee noch 4,99 € gekostet, jetzt ist er bereits für 1,99 € auf Kneipp.de erhältlich.


Kneipp Bio-Kräutertee Lebensfreude Verpackung gelb beige

Produktdaten

Produktkategorie: Bio-Kräutertee
Hersteller: Kneipp GmbH, 97064 Würzburg

Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 15 Teebeutel à 2 g
Haltbarkeit bei mir bis: 02/2022

europäisches Bio Siegel


Inhaltsstoffe

"Lemongras** (59,5%), Verbenenkraut**, Karottenstücke**, Birkenblätter**,Bohnenschalen**, Zitronenschalen** (4%), Orangenschalen**, Moringablätter** (3%),Zitronenöl** (2%), Hanfblätter**, Ringelblumenblüten**. | ** aus kontrolliert biologischem Anbau"

-> Der Tee ist Bio und vegan. Die Zusammensetzung finde ich gut für Bio-Kräutertee. 

Kneipp Bio-Kräutertee Lebensfreude Beschreibung


Praxis-Test

In einer wiederverschließbaren Papptüte sind die 15 Pyramidenbeutel enthalten. Der Tee ist ohne Aroma hergestellt, sondern wird nur mit ausgesuchten ätherischen Ölen verfeinert. Die Pyramidenbeutel sind aus dem nachwachsenden Material Maisstärke.

Ich gebe einen Pyramidenbeutel in meine Tasse. Ich übergieße ihn mit kochendem Wasser, die Ziehzeit beträgt  fünf bis acht Minuten.  Es entsteht ein klarer Tee, der kräuterig nach Zitronengras und ähnlich wie Zitronenmelissentee schmeckt.
Kneipp Bio-Kräutertee Lebensfreude Pyramidenbeutel aus Maisstärke

Das Zitronenöl kann ich leider nicht wirklich herausschmecken. Den Tee habe ich gut vertragen und bei mir macht heißer Tee meine kalten Füße wieder warm. Die Packung reicht bei mir lang, da ich jeden Tag eine andere Teesorte trinke.

Meine Schwester findet den Zitronentee besser als erwartet.

Kneipp Bio-Kräutertee Lebensfreude als Getränk

Fazit 

Ich finde den Bio-Kräutertee durchschnittlich. Er ist erfrischend, ich persönlich stehe aber viel mehr auf Früchtetee. Für Kräuterteeliebhaber kann ich dennoch eine Empfehlung aussprechen. 


Mono Lidschatten Inventur 2018 :-D 

Da ich mir derzeit einen Überblick über meine Schminksammlung verschaffe, habe ich auch natürlich meine Mono Lidschatten gezählt. Ich habe 42 Lidschatten in Benutzung, die 3 M.A.C Powder Matte eye shadows sind neu und unbenutzt.

Meine Schwester braucht zudem 2 Mono Lidschatten aus meiner Sammlung auf. Somit komme ich auf einen Gesamtzahl von 47 Monolidschatten.

Ich lege mir ein Mono Lidschatten Kaufverbot auf, da ich lieber aufbrauchen statt neu kaufen möchte. 

Wie viele Einzellidschatten habt Ihr?

Liebe Grüße
Nancy :)


PR Sample

Kommentare

  1. Oh wow, wie viele du da hast! :D ....

    Bei mir sind die immer irgendwo rumgelegen & verstaubt, weshalb ich die eigentlich nie mochte :D. Einzige Ausnahme: Die Supershock Shadows von Colourpop (das weißt du ja bereits gg) - die verwende ich tatsächlich gerne :)

    Verwendest du deine Monos regelmäßig, oder greifst du eigentlich auch lieber zu Paletten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :D.
      Ich bin eher Palettensuchti, aber manchmal nehme ich auch Monos ;-).

      Löschen
  2. Guten Morgen Nancy, das ätherische Öl vom Tee kann ich leider auch nicht so gut wahrnehmen. Ich habe bei meinen Lidschatten mal ausgemistet, da ich die meisten Farben gar nicht trage. Ich habe jetzt noch eine einzige Palette mit vier Farben. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Jana,
      da bist Du ja bei Deinen Sachen minimalistisch unterwegs. Habe einen schönen Donnerstag. Liebe Grüße Nancy

      Löschen
  3. Wow, dass ist echt eine Menge an Lidschatten, schöne Farben dabei. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch immer wieder erstaunt, was meine Inventuren zu Tage fördern. LG Nancy

      Löschen
  4. :-) Liebe Nancy,
    ich habe nur ein paar wenige MOno-Lidschatten, dafür werden es immer mehr Paletten. Dank Deiner ist nun eine mehr in meiner Sammlung ;-)
    Liebe Grüße
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      freut mich, dass Du auch Lidschattenpaletten so liebst wie ich <3. Liebe Grüße Nancy :)

      Löschen
  5. Vielen Dank für Ihre Empfehlung von Kräutertee dieser einen Marke ... Hoffentlich gibt es bald einen Markt auf meinem Land, auf dem ich ihn konsumieren kann.
    Grüße aus Indonesien.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen Kommentar aus Indonesien. Ich weiß leider nicht, ob im Onlineshop Kneipp.com auch nach Indonesien verschickt wird. Grüße aus Deutschland :)

      Löschen
  6. You collection of eye shadows is amazing. Such a beautiful selection.

    New Post - https://www.exclusivebeautydiary.com/2020/07/2nd-anniversary-of-exclusive-beauty.html

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Farben hast du in deiner Sammlung :-) Ich mag auch am liebsten Früchtetee, der Kräutertee "Verwöhn dich" mit Hibiskus und Orangenöl von Kneipp schmeckt aber auch sehr lecker.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-). Den Kneipp Verwöhn Dich Tee habe ich noch nicht ausprobiert. LG Nancy

      Löschen
  8. Hi Nancy,
    ich liebe Kräutertees =) Muss den Bio Kräutertee von Kneipp daher unbedingt mal ausprobieren! Danke für den Tipp!
    GlG,
    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Janina,
      gern. Habe einen angenehmen Tag. Liebe Grüße Nancy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen