[Werbung] CadeaVera Milch und Honig Maske

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Die CadeaVera Milch und Honig Maske habe ich mir im Müller für 40 Cent gekauft, weil ich mich an die Balea Milch und Honig Maske erinnert habe. Ich erinnerte mich an den super Milch- und Honigduft und wollte deshalb mal diese Maske testen, da ich aktuell auf dem Maskentrip bin. Zudem finde ich die Inhaltsstoffe überzeugend für konventionelle Kosmetik.

 

Produktdaten

Produkttyp: Maske
Hauttyp: alle Hauttypen
Hersteller: Femia Cosmetic Vertriebsgesellschaft mbH, Aachen
Inhalt: 2 x 7,5 ml
Hergestellt in Deutschland


Inhaltsstoffe

"AQUA, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, GLYCERIN, C12-15 ALKYL BENZOATE, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE CITRATE, Sesamum Indicum Seed Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Argania Spinosa Kernel Oil, HYDROGENATED VEGETABLE GLYCERIDES, MEL, Tocopheryl Acetate, Phenoxyethanol, Panthenol, Xanthan Gum, Carbomer, Parfum, Sodium Lactate, Sodium PCA, Ethylhexylglycerin, Sodium Hydroxide, Potassium Sorbate, Punica Granatum Fruit Extract, Disodium EDTA, Lactose, Lactic Acid, Magnesium Ascorbyl Phosphate, Lecithin, Lactis Proteinum, Pantolactone, Ascorbyl Palmitate, Glyceryl Stearate, Sodium Benzoate, Sorbic Acid, Alcohol, Fructose, Glycine, Citric Acid, Inositol, Niacinamide, urea, Glyceryl oleate, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid."

-> Es ist Palmöl enthalten. Die Zusammensetzung finde ich gut für eine konventionelle Maske. Besonders gefällt mir der pflegende Akazienhonig. Ich finde es gut, dass keine chemischen Farbstoffe sowie ätherische Duftstoffe drin sind. Das Mandel-, Sesam-, Jojoba- und Arganöl wirken pflegend und hydratisierend.


Praxis-Test

Die Maske besteht aus zwei Sachets, pro Anwendung nehme ich ein Sachet. Ich trage die weiße, cremige Maske auf meine gereinigte Haut von Gesicht, Hals und Dekolleté auf und lasse alles 15 Minuten einwirken.

Die Maske ist recht reichhaltig und meiner Meinung nach auch für trockene Haut geeignet. Für meine ölige Haut ist sie auch schön angenehm pflegend. Ich kann nach der Einwirkzeit laut Hersteller noch Reste der Maske mit einem Kosmetiktuch entfernen, was ich aber nicht mache, weil ich am nächsten Morgen die Reste mit Reinigungsöl abnehme.

Der Duft der Maske ist etwas anders, als bei der passenden Cremedusche. Der Duft ist bei der Maske honigartig nach Bienenwaben, was ich gut finde.
Die Ergiebigkeit der Maske ist durchschnittlich und ich habe sie auch gut vertragen ohne Hautreizungen zu bekommen.

 

Fazit

Eine gute Maske, die meine Haut pflegt mit viel Feuchtigkeit versorgt. Ich werde sie mir noch oft nachkaufen.

Viele Grüße
Nancy 😀

Kommentare

  1. :-) Liebe Nancy,
    klingt nach einer angenehmen Zusatzpflege!
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      einmal pro Woche Zusatzpflege ist ein Muss bei mir. Schönen Mittwoch und liebe Grüße Nancy

      Löschen
  2. Guten Morgen Nancy, ich bin derzeit auch total auf dem Maskentrip. Ich mag diese Erholung und Intensivpflege für zwischendurch. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Jana,
      für mich gehört einmal pro Woche eine Maske zum üblichen Pflegeritual.
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Nancy

      Löschen
  3. That mask sounds amazing. Thank you so much for sharing.

    New Post - https://www.exclusivebeautydiary.com/2020/08/atelier-des-ors-choeur-des-anges.html

    AntwortenLöschen
  4. Ich denke, die wäre was für mich, danke für die Vorstellung.LG Romy

    AntwortenLöschen
  5. Die Kombination von Milch und Honig mag ich bei Kosmetikprodukten sehr. Werde ich gerne auch mal ausprobieren - meine Haut könnte eine Maske gut vertragen nach der ganzen Sonne. Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag auch die Balea Cremeseife Milch und Honig sehr gern. Habe einen sonnigen Tag. Liebe Grüße Nancy :)

      Löschen
  6. the price is reasonable, and result looks good....

    AntwortenLöschen
  7. 40 Cent? Das nenn' ich mal ein Schnäppchen!
    Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass dir die Maske auch gut gefällt. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich liebe Eigenmarken aufgrund ihres klasse Preis-Leistungsverhältnisses.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen