[Werbung] ILES FORMULA Discovery + Travel Kit

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Das ILES FORMULA Discovery + Travel Kit wurde von der Starfriseurin Wendy Iles entwickelt, die auch Stars wie Heidi Klum, Sarah Jessica Parker und Keira Kneightley professionell frisiert. Es handelt sich bei ILES Formula um eine paraben- und sulfatfreie Salonmarke, die neu auf dem deutschen Markt zu finden ist. Das Kit kostet zum Beispiel bei Basler-Bauty.de 32 €. Heute werde ich auf das enthaltene Shampoo, den Conditioner und das Finishing Serum eingehen.



Produktdaten

Produkttyp: Shampoo + Conditioner + Finishing Serum
Haartyp: alle Haartypen
Hersteller: ILES FORMULA, Inc. New York, NY USA
Made in USA
Inhalt: 12 x 9 ml und 1 ILES FORMULA Kamm
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate

 

Inhaltsstoffe Shampoo

"Aqua, Sodium Lauroyl Methyl Isothionate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Methyl Oleoytaurate, Sodium Cocoyl Isothionate, Parfum, Phenoxyethanol, Panthenol, Glycol Distearate, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Polyquaternium-10, Sea Salt, Polyquaternium-7, Steareth-4, Caprylyl Glycol, Behenyl/Stearyl Aminopropanediol Esters, Glycerin, Sodium Chloride, Pentaclethra Macroloba Seed Oil, Benzalkonium Chloride, Chlorphenesin, Citric Acid, Polymnia Sonchifolia Root Juice, Diethylene Glycol Monophenyl Ether, Alcohol, Sodium Benzoate, Xanthan Gum, Sodium Acetate, Isopropyl Alcohol, Hydrolyzed Silk, Potassium Sorbate, Disodium ETDA."
 
-> Das Shampoo ist tierversuchsfrei, nicht vegan, sulfat-, paraben- und silikonfrei. Es ist reizarm formuliert und somit sogar für Neurodermitiker geeignet. Die Zusammensetzung finde ich sehr gut für ein konventionelles Shampoo.


Inhaltsstoffe Conditioner

"Aqua, Cetearyl Alcohol, PPG-3 Benzyl Ether Myristate, Behentrimonium Chloride, Glycol Stearate, Glycerin, Pentaclethra Macroloba Seed Oil, Astrocaryum Tucuma Seed Butter, Panthenol, Parfum, Propylene Carbonate, Isopropyl Alcohol, Quaternium-91, Behenyl/Stearyl Aminopropanediol Esters, Cetrimonium Methosulfate, Phytantriol, Silicone Quaternium-16, Tocopheryl Acetate, Hydroxyethylcellulose, Undeceth-11, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Polymnia Sonchifolia Root Juice, Propanediol, Butyloctanol, Undeceth-5, Aminomethyl Propanol, Hydrolyzed Silk, Sodium Acetate, Phenoxyethanol, Acetic Acid, Tribehenin, Citric Acid, Xanthan Gum, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Disodium ETDA."

-> Der Conditioner ist tierversuchsfrei, nicht vegan, sulfat- und parabenfrei. Er ist reizarm formuliert und somit sogar für Neurodermitiker geeignet. Die Zusammensetzung finde ich gut für eine konventionelle Spülung.
 

Inhaltsstoffe Finishing Serum

"Aqua, Cyclopentasiloxane, Dimethiconol, Isohexadecane, Propylene Carbonate, Parfum, Hydroxyethylcellulose, Panthenol, Amodimethicone, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Polyquaternium-39, Behentrimonium Methosulfate, Cetyl Alcohol, Astrocaryum Tucuma Seed Butter, Behenyl/Stearyl Aminopropanediol Esters, Hydrolyzed Silk Protein, Keratin Amino Acids, Sodium Chloride, Argania Spinosa Kernel Oil, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Pentaclethra Macroloba Seed Oil, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Cetrimonium Chloride, Trideceth-12, Butylene Glycol, Polymnia Sonchifolia Root Juice, Propanediol, Sodium Acetate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Tocopheryl Acetate, Disodium ETDA, Citric Acid, Isopropyl Alcohol, PVP, Sodium Benzoate, Amylodextrin, Phenoxyethanol, Xanthan Gum, Potassium Sorbate, BHT."

-> Das Finishing Serum ist eine nicht vegane Silikonbombe. Dafür ist es paraben- und tierversuchsfrei. Es ist reizarm formuliert und somit sogar für Neurodermitiker geeignet. Die Zusammensetzung finde ich üblich für eine konventionelle Leave-In Pflege.
 
 

Praxis-Test

In einem weißen Sachet ist das Shampoo verpackt. In dem ILES FORMULA Kit befinden sich vier Shampoosachets. Mein Ausgangshaar ist lang und eher trocken sowie von Dezember blondiert. Ich spüle mein Haar mit Wasser aus und dosiere ein Sachet voll des weißen, cremigen Shampoos auf meine Hand.

Es duftet nach frischem Friseurshampoo und ich massiere es auf meinem Kopf ein. Es macht ein tolles cremig-schaumiges Gefühl auf dem Kopf. Dann spüle ich es aus, was durch die cremige Konsistenz etwas länger dauert. 

Mein Haar ist dann trocken und nass sehr gut kämmbar und schön sauber. Ich vertrage das Shampoo auch an der Kopfhaut sehr gut und habe keine Schuppen mehr. Im Kit sind auch vier Sachets des Conditioners enthalten. Dieser ist weiß und cremig und lässt sich optimal auf meinem nassen Haar verteilen. Mit dem ILES FORMULA Kamm kann man ihn zusätzlich einarbeiten. Nach fünf Minuten Einwirkzeit spüle ich es aus und meine Haare sind dann schön glatt und gepflegt.


Das Finishing Serum gebe ich in mein Haar, wenn es getrocknet ist und ich Frizz glätten möchte. Es hat eine flüssige, milchige Konsistenz und gibt meinem Haar Feuchtigkeit und Bändigung.

 Das Kit ist zudem ergiebig und reicht für vier Haarwäschen. Die Herstellerversprechen (sulfatfrei, Entwirrung, Reparatur und Schutz) werden für mich eingehalten. Meine Haare fetten durch die sulfatfreie milde Formel auch nicht so schnell nach wie bei sulfathaltigen Shampoo, das ist bei meiner Dienstreise aktuell in Ungarn sehr von Vorteil.


 

Fazit

Für mich ein gut pflegendes sulfatfreies Haarpflegekit, welches ich weiter gern verwenden werde. ILES FORMULA hatte ich bisher nicht auf dem Schirm, werde es aber jetzt die Markenentwicklung verfolgen.


Viele Grüße aus Ungarn
Nancy :)

PR Sample

Kommentare

  1. love to try the shampoo + conditioner.....seem very good.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sulfate-free shampoos are rare and I love them for my dyed hair.

      Löschen
  2. Die Marke ist mir völlig unbekannt, macht aber neugierig. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deshalb wollte ich sie testen, um mich weiterzubilden. LG Nancy

      Löschen
  3. Hallo,
    das Produkt kannte ich bisher noch gar nicht. Liest sich aber voll gut, wäre auch was für mich =)
    GlG,
    Janina

    AntwortenLöschen
  4. Sind das wirklich 4 Anwendungen für die 32€? Das ist schon happig. Bin gespannt, wie der Rest der Serie ist. LG, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Sachet vom Finishing Serum kann ich bei meinem langen, eher dünnen Haar für drei Anwendungen nehmen. Das Shampoosachet und das Conditionersachet ist für mich jeweils nur eine Anwendung. Beim Friseur bezahle ich auch viel Geld für eine Haarbehandlung. Und hier bekomme ich Friseurergebnisse zum Mitnehmen auf die Dienstreise und das ist mir das Geld wert. LG Nancy

      Löschen
  5. Das hatte ich im Urlaub Kenia immer dabei und bin sehr zufrieden damit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte es auf der Ungarn Dienstreise mit und bin sehr zufrieden.

      Löschen
  6. Ich werde die praktischen Reisegrößen jetzt immer auf Dienstreisen mitnehmen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen