[Werbung] Kneipp Leichte Körperlotion Lebensfreude

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Die Kneipp Leichte Körperlotion Lebensfreude gibt es neu bei Kneipp.com für 6,99 €, bei Amazon.de 6,27 € und bei Müller für 6,75 €. Sie wirkt mit Litsea Cubeba nachgewiesenermaßen stimmungsaufhellend, Kneipp hat auch ein Patent auf die besondere Komposition der Inhaltsstoffe.
 
 

Produktdaten

Produkttyp: Duschgel
Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg
Inhalt: 200 ml
Made in Germany
Haltbarkeit ab Anbruch: 3 Monate


Inhaltsstoffe

"Aqua (Water), Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Betaine, Isopropyl Myristate, Distarch Phosphate, Cetearyl Olivate, Olus (Vegetable) Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Litsea Cubeba Fruit Oil, Citrus Limon Fruit Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Limonene, Citral, Linalool, Citronellol, Geraniol, p-Anisic-Acid, Parfum (Fragrance), Sorbitan Olivate, Caprylyl Glycol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Arginine, Tocopherol."

-> Die Körperlotion ist vegan und parabenfrei. Sie basiert auf Wasser, Neutralöl, Glycerin, Mandelöl und Panthenol. Die Rezeptur finde ich gut für eine konventionelle Körperlotion.


Praxis-Test

Das Ganze kommt aus einer praktischen Plastiktube, die nicht wegrutscht. Nachdem ich eine kleine Menge herausgenommen habe, entfaltet sich ein angenehmer und nicht penetranter Geruch nach Zitrone.
 
Ich habe es auf leicht gereizte Haut aufgetragen und hat diese sehr gut beruhigt und Feuchtigkeit gespendet. Es war leicht aufzutragen und ist schnell eingezogen. Die Hände waren danach auch nicht fettig, wie bei anderen Körperlotionen. 

Meine Haut wird spürbar gepflegt und leicht geschmeidig. Der tolle Duft ist auch noch nach einiger Zeit nach dem Eincremen spürbar. Die Tube bietet eine Menge, so daß selbst bei Ganzkörpereincremen es ein ganzes Stück reicht. Ich habe keinerlei Pusteln, Rötungen oder Krabbeln bekommen, obwohl ich sehr anfällig dafür bin.


Fazit

Ich mag die Kneipp Lebensfreue Körperlotion und könnte mir vorstellen, diese auch einmal selber nachzukaufen.


Viele Grüße
Nancy


PR Sample

Kommentare

  1. Ich muss mich jetzt echt einmal den Kneipp-Produkten widmen. Jedes Mal, wenn du darüber schreibst, werde ich total neugierig :D.

    Obwohl ich zugeben muss, dass ich auf Bodylotions gerne vergesse^^.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kneipp Produkte sind eine Erforschung sehr wert. Ich benutze einmal pro Woche Bodylotion am ganzen Körper, weil sonst meine Haut schuppig und trocken wird.

      Löschen
  2. Die klingt gut, ich denke die passt perfekt zum Sommer. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde sie klasse im Sommer. Habe ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Nancy

      Löschen
  3. Kneipp sound good brand with quality product....

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag die Lotion aus der Lebensfreude Reihe auch sehr gerne, der Duft passt so gut zum Sommer. Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Duft ist so schön erfrischend zitronig. Habe ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Nancy :)

      Löschen
  5. Guten Morgen Nancy, ich mag den Duft der Kneipp Lebensfreude Produkte unheimlich gern. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  6. die Körperlotion klingt toll! :)
    ich mag Kneipp generell sehr gerne :)

    AntwortenLöschen
  7. Ja, meiner Haut tut es einfach gut. Ich finde aber auch die Lotions von Mixa und Mlle Agathe wirklich gut.

    AntwortenLöschen
  8. Ich benutze Kneip profukte sehr gerne. Lg☺️

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen