[Werbung] Kneipp Bade-Essenz Vitality Booster + L.O.V LASH affair Curling Bold Lashes

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung & PR Sample.



Als Kneipp VIP Autor darf ich die neue Kneipp Bade-Essenz Vitality Booster testen. Bei Kneipp.com kostet es 4,67 € und bei Müller 3,85 €.

Kneipp Bade-Essenz Vitality Booster


Produktdaten

Produkttyp: Badezusatz
Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg
Made in Germany
Inhalt: 100 ml

Haltbarkeit ab Anbruch: 3 Monate

Kneipp Bade-Essenz Vitality Booster Rückseite


Inhaltsstoffe

"Polysorbate 20, Aqua (Water),Glycerin, Parfum (Fragrance), Hippophae Rhamnoides (Seabuckthorn) Kernel Extract, Curcuma Longa (Turmeric) Root Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Limonene, Citronellol, Linalool, Geraniol, Eugenol, Benzyl Alcohol, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Glycine Soja (Soybean) Oil, Tocopherol,CI 15985."

-> Die Bade-Essenz ist vegan. Es ist Sanddorn- und Kurkumaextrakt enthalten um mehr Energie im Alltag zu erhalten. Die Zusammensetzung finde ich gut für eine konventionelle Bade-Essenz.

Kneipp Bade-Essenz Vitality Booster Öffnung


Praxis-Test

In einer farblosen Glasflasche befindet sich der dunkelorange sowie flüssig-ölige Badezusatz. Der Duft ist wunderbar frisch und cremig-zitrisch-würzig. Wie in einem Sanddornbusch mit Curry.

Ich mache die Verschlusskappe beim Schraubverschluss voll und gebe den Badezusatz dem einlaufenden Badewasser zu. Eine  Badewassertemperatur von 36 °C bis 38 °C wird empfohlen. Es entsteht dezenter Schaum und ich genieße das Bad für 20 Minuten. Der Schaum verschwindet nach wenigen Minuten.

Das Bad fühlt sich durch den angenehmen Duft entspannend an und meine Haut und Muskeln werden durch das warme Wasser erwärmt. Ich steige nach der Badezeit aus der Wanne, meine Haut fühlt sich dann durch das enthaltene Sojaöl weich an. Ich creme sie mit Körperspray ein, was bei normaler Haut aber kein Muss ist.

Ich vertrage den Badezusatz gut und er ist ergiebig, weil er für zehn Vollbäder reicht. Das Herstellerversprechen einer Steigerung der Energie im Alltag kann ich leider nicht bestätigen. Eine Stunde nach dem Bad war mein Körper wieder ausgekühlt und der Blutdruck so niedrig, dass ich einen schwarzen Kaffee trinken musste, um in Schwung zu kommen.

Kneipp Bade-Essenz Vitality Booster Badewasser

 

Fazit

Der Badezusatz hat einen traumhaften & erfrischenden Sanddorn-Kurkuma Duft. Meine Haut fühlt sich während des Bades sehr geschmeidig an. Ich werde das Produkt daher nachkaufen.



Die L.O.V LASH affair Curling Bold Lashes Mascara No. 100 Blind Date habe ich bei Nina's Kosmetick ergattert, sie hat Ihre persönlichen Flop Produkte gratis abgegeben, ich habe nur den Versand übernommen. Sie war 2017 im L.O.V Standardsortiment und bei dm, Lov.eu, Rossmann.de und Douglas.de für ca. 10,95 € erhältlich. Mittlerweile wurde sie bereits wieder ausgelistet.

L.O.V LASH affair Curling Bold Lashes Mascara No. 100 Blind Date


Produktdaten

Produkttyp: Mascara
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Inhalt: 8,5 ml 
Made in Italy
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate
Grüner Punkt
EAN: 4250947586853

L.O.V LASH affair Curling Bold Lashes Mascara No. 100 Blind Date Wimpern vorher


Inhaltsstoffe

"AQUA (WATER), CERA ALBA (BEESWAX), STEARIC ACID, METHYLPROPANEDIOL, GLYCERYL STEARATE, PEG/PPG-18/6 DIMETHICONE, PPG-26/DIMER DILINOLEATE COPOLYMER, CETYL HEXACOSYL DIMETHICONE, TRIBEHENIN, COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX, EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX, GLYCERIN, SYNTHETIC BEESWAX, TOCOPHERYL ACETATE, HYDROXYETHYLCELLULOSE, PROPYLENE GLYCOL, CAPRYLYL GLYCOL, GLYCERYL UNDECYLENATE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, PVP, DISODIUM EDTA, AMINOMETHYL PROPANOL, POTASSIUM SORBATE, SODIUM DEHYDROACETATE, METHYLPARABEN, PHENOXYETHANOL, CI 77266 (BLACK 2) (NANO), CI 77499 (IRON OXIDES)"

-> Die Mascara ist nicht vegan und enthält ein Paraben sowie Silikone. Das Produkt ist unparfümiert. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelle Mascara.

L.O.V LASH affair Curling Bold Lashes Mascara No. 100 Blind Date aufgetragen


Praxis-Test

Die Mascara hat eine zur Spitze kleiner zulaufende gebogene Faserbürste. Ich biege zuerst meine Wimpern mit der Wimpernzange und trage dann die schwarze, cremige Masse auf. Die L.O.V Mascara gibt leider nur eine gute Farbe ab, die auf meinen Wimpern schwarz wirkt.

Die Mascara macht leichten Schwung, nicht so stark wie wasserfeste Mascara, aber immerhin. Zudem sehen meine Wimpern etwas verlängert aus. Die Wimpern erhalten minimal mehr Volumen und verkleben nicht. 
L.O.V LASH affair Curling Bold Lashes Mascara No. 100 Blind Date aufgetragen


Leider wird bei mir auch das Versprechen von 8H non-Stop Halt nicht eingehalten. Bereits nach 3 Stunden entstehen sichtbare Pandaaugen, wobei ich viel Fahrrad fahre und somit fettige/schweißige Gesichtshaut habe und es geregnet hat aber ich habe einen Regenschirm benutzt. Abschminken lässt sich die Mascara mit Reinigungsgelee und Gesichtswasser.

Nina von NinasKosmetick hat die Mascara auch probiert und ist auch nicht überzeugt.

L.O.V LASH affair Curling Bold Lashes Mascara No. 100 Blind Date Pandaaugen


Fazit

Mir gefällt die Haftfestigkeit der L.O.V Mascara nicht, weil sie unter meiner Augen abstempelt und auch am oberen Augenlid abstempelt und kann sie auch nicht empfehlen. Meine Mascara lege ich jetzt auf meinen Aufgebraucht Stapel für diesen Monat. Sobald ich den Aufgebraucht Post geschrieben habe, entsorge ich sie.

Eine weitere Meinung zu der Mascara hat DasKatl und Lelu verfasst. Ich feiere heute meinen Geburtstag :-).

Viele Grüße
Nancy :)

PR Sample

Kommentare

  1. Schade, dass das Kneipp Bad nicht ganz überzeugen konnte. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Bad finde ich gut und muss ich mal wieder benutzen. LG Nancy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen