[Werbung] Kneipp Badekristalle Waldbad

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung & PR Sample.



Zu den Kneipp Herbstneuheiten 2020 zählen die Kneipp Badekristalle Waldbad, welche bei Kneipp.com ca. 6,33 € kosten. Das Produkt darf ich für die Kneipp VIP Tester unter die Lupe nehmen.


 

Produktdaten

Produkttyp: Badezusatz
Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg
Made in Germany
Inhalt: 600 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 3 Monate
 


 

Inhaltsstoffe

"Sodium Chloride, Parfum (Fragrance), Abies Sibirica Oil, Pinus Mugo Leaf Oil,Pinus Sylvestris Leaf Oil, Abies Alba Leaf Oil, Limonene, Polysorbate 20, Aqua (Water), GlycineSoja (Soybean) Oil, Tocopherol, CI 10020, CI 73015."

-> Das Badesalz ist vegan. Die Zusammensetzung finde ich gut für einen konventionellen Badezusatz.


 

Praxis-Test

In einem transparenten Plastikflasche sind sind die dunkelgrünen Badekristalle aus einem hohen Anteil aus naturreinem Thermalsolesalz aus der Saline Luisenhall enthalten. Die Flasche lässt sich gut öffnen und ich gebe das Badesalz dem einlaufenden Badewasser zu, welches sich auch tannengrün einfärbt. Die Kristalle lösen sich komplett auf. Es entsteht kein Schaum, wie bei den meisten Badesalzen.

Es erscheint der total entspannende Kiefer-Tannen-Duft, der meine Badewanne zum Wellnesstempel macht. Es riecht so wie im Wald, wenn ich einen ausgiebigen Waldspaziergang mache. Ich möchte am liebsten in der Badewanne einschlafen. Ein ätherischer Duft durchweht meine Nase.

Für ca. 20 Minuten genieße ich das Bad und steige dann aus der Wanne. Meine Körperhaut ist weich und geschmeidig, ich creme sie trotzdem ein, weil meine Cremes aufgebraucht werden müssen.

 
Ich bin nach dem Bad wirklich "tiefenerholt" und mein Geist kommt zur Ruhe, wie es der Hersteller verspricht. Die Flasche genügt bei mir für zehn Vollbäder.



Fazit

Das tannengrüne Badesalz entspannt als Badezusatz ganz wunderbar und ich werde es mir nachkaufen.

Liebe Grüße :-)
Nancy

PR Sample

Kommentare

  1. Klingt nach dem sprichwörtlichen "Wald Baden" ohne das Haus verlassen zu müssen. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bade ja auch unheimlich gern, dass wäre was für mich. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich zähle auch zu den kleinen Badeenten ;-) und liebe einfach Aufenthalte in der Badewanne. LG Nancy

      Löschen
  3. Ich kann mit den Kneipp Badekristallen wunderbar entspannen :).

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt ja wirklich sehr gut, muss auch unbedingt nochmal baden.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag den Duft von Wald auch sehr gerne und gebe dir Recht, er ist entspannend. Klingt sehr gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ätherische Öl von Tannen und Kiefern geht bei mir immer. Ich liebe auch Harzduft. LG Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen