[Werbung] Palmolive Magic Softness Schaum-Handseife Limette

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung & PR Sample.



Als erstes Testprodukt für die neue Testercommunity Try It darf ich die Palmolive Magic Softness Schaum-Handseife Limette unter die Lupe nehmen. Sie ist z.B. bei Rossmann für 2,49 € erhältlich.



Produktdaten
Produkttyp: Schaumseife
Hersteller: CP GABA GmbH, 20097 Hamburg
Made in Poland
Inhalt: 250ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate



Inhaltsstoffe

"Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Lactic Acid, Parfum, Cocamide MEA, Poloxamer 124, Sodium Solicylate, Sodium Benzoate, Citric Acid, Glycerin, Tetrasodium EDTA, Sodium Hydroxide, Benzophenone-4, Citrus Aurantifolia Juice, Mentha Piperita Leaf Extract, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Geraniol, Limonene, Linalool, CI42090, CI47005."
-> Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelle Seife.


Praxis-Test
Die Seife ist in einem farblosen Plasikpumpspender verpackt. Vor der Nutzung muss ich den Pumpknopf drehen, bis der Pumpspender einsatzbereit ist.

Ich drücke auf den Pumpspender und es kommt eine recht große Menge der weißen, feinporigen Schaumseife heraus. Ich nehme die Seife um meine Brille und Pinsel zu reinigen, sie umschließt durch die Schaumtextur die Gläser & Pinsel gut und meine Gläser sowie Pinsel werden sauber.

Dann spüle ich die Seife ab, was gut geht und die Reinigungswirkung ist bei mir gut. Der Duft ist spritzig-frisch nach Limette und Minze. Die Ergiebigkeit ist sehr gut, da ich auch noch Stückseife vorrätig habe und die auch sehr oft verwende.

Ich vertrage die Seife gut und bekomme keine Hautreizungen oder Ähnliches. Meine Hände nicht ausgetrocknet, aber durch die Seife auch nicht gepflegt.



Fazit

Eine für mich gute Schaumseife, die ich persönlich aufgrund des spritzig-frischen Duftes nachkaufen werde.

Liebe Grüße
Nancy
PR Sample

Kommentare

  1. Danke. Palmolive Duschgel habe ich noch nicht probiert.

    AntwortenLöschen
  2. Palmolive mochte ich immer ganz gerne, vor allem die Dushgele :) ! (die duften immer so herrlich!) ... So schade, dass Palmolive nicht cruelty-free ist :/ ...

    AntwortenLöschen
  3. Macht mich neugierig, muss ich probieren. LG Romy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen