[Werbung] Terra Naturi Fresh Mint 5in1 Mundspülung

  Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.



Die Terra Naturi Fresh Mint 5in1 Mundspülung habe ich mir bei Müller für 2,95 € gekauft, da meine Zahnarzthelferin bei mir die erste professionelle Zahnreinigung meines Lebens durchgeführt hat und dazu gehört auch eine Mundpflegeberatung. Sie hat mir angeraten, immer auch Mundspülung zur idealen Erhaltung meines Gebisses zu verwenden.

Orangecosmetics

 

Produktdaten

Produkttyp: Mundspülung
Hersteller: bci Bio Cosmetics International GmbH, Hannover

Made in Germany
Inhalt: 500 ml
Mindestens haltbar bei mir bis: 08/2022
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik 

 

Inhaltsstoffe

"AQUA, SORBITOL, BETAINE, SALVIA OFFICINALIS LEAF EXTRACT*, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE POWDER*, MENTHA PIPERITA OIL*, MENTHA VIRIDIS LEAF OIL, MENTHA ARVENSIS LEAF OIL, MENTHOL, DIPOTASSIUM GLYCYRRHIZATE, ZINC GLUCONATE, SODIUM FLUORIDE, GLYCERIN, CITRIC ACID, LIMONENE**, CITRAL**

*aus kontrolliert biologischem Anbau

** aus natürlichen ätherischen Ölen."

-> Bei der Mundspülung handelt es sich um vegane zertifizierte Naturkosmetik. Auf Ethylalkohol wurde komplett verzichtet. Die Inhaltsstoffe finde ich gut für eine Naturkosmetik Mundspülung.



Praxis-Test

In einer hellbraunen Plastikflasche mit 500 ml Fassungsvermögen ist die flüssige Mundspülung enthalten. Man soll einen Deckel voll Produkt unverdünnt und ein- bis zweimal am Tag verwenden, was mit dem Deckel kinderleicht zu dosieren geht.
 
Dosierung der veganen Mundspülung

Ich  verwende es immer frühs nach dem Zähneputzen. Ich schütte die rund 10 ml in meinen Mund und spüle damit meinen Mundraum für 30 Sekunden. Es fühlt sich leicht scharf nach Minzfrische an. 
 
Ich spucke es dann aus und spüle meinen Mund nicht nach. Man soll die Mundspülung auch nicht schlucken. Mein Mundraum fühlt sich dann extra frisch und sauber an. Die Herstellerversprechen sind "1. Schützt vor Karies, 2. Pflegt das Zahnfleisch, 3. Wirkt sich positiv auf die Zahnschmelzhärtung aus, 4. Sorgt für frischen Atem und ein sauberes Mundgefühl, 5. schützt auch in schwer zugänglichen Zahnzwischenräumen".

Insbesondere die Zahnfleischpflege kann ich gebrauchen, da ich Parodontitis im Frühstadium habe. Auch die Zahnschmelzhärtung ist bei mir nicht verkehrt, da ich jeden Tag einen Apfel aus unserem Garten esse, der saurer ist als gekaufte Äpfel und das kann den Zahnschmelz angreifen. Einen frischen Atem frühs auf Arbeit zu haben ist auch klasse. Auch um meine schwer zugänglichen Zahnzwischenräume (bei mir gekippte Weißheitszähne) muss ich mich weiter kümmern. Die Flasche reicht bei mir zirka zwei Monate.

 
Zähne nachher Orangecosmetics

Fazit

Ich bin nach der Originalgröße von der Terra Naturi Mundspülung überzeugt und werde sie sicher nachkaufen.

 

Kennst Du eine Mundspülung, die wirklich Zahnfleischentzündung vorbeugt?

Viele Grüße

Nancy :)

Kommentare

  1. Natural product is always the best for health....
    Love mint taste...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I belive that, too. Mint taste is soo nice in my mouth :).

      Löschen
  2. Ich nutze auch täglich Mundspülung, besonders wegen dem frischen Geschmack und Gefühl dann im Mund. Ich hatte mal eine "Zahnputz Schulung" bei meinem Zahnarzt. Dann musste ich auch alle Produkte, die ich nutze, mitbringe. Laut ihr soll Mundspülung im Grunde nix bringen, aber es schadet auch nicht. Zahnseide ist halt sehr wichtig. Sie hatte auch gesagt und das hat sich in der Praxis bestätigt, dass man zu Beginn dann Zahnfleischbluten haben kann, das würde aber mit der Zeit weggehen. Ich versuche, mein bestes zu geben und die Zähne zu pflegen....
    LG, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Interessant. Zahnseide muss ich auch mal wieder nehmen. LG Nancy

      Löschen
  3. Kenne ich noch nicht, habe aber schon mal eine Tagescreme der Marke gehabt und die fand ich richtig gut. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tagescreme von Terra Naturi hatte ich noch nicht. LG Nancy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen